vw teilemarkt

MP 3 fähiges Radio?!

Petra
  • Themenstarter

Hallo !
Hilfloses Frauchen in Not!
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem,stieß ich auf euer Forum.
Also ich hab ein Polo9N GTI und habe das Radiosystem RCD 200.
Da ich mir meine Musik am PC selber zusammenstelle,wollte ich unbedingt ein MP3 fähiges Radiosystem haben.Aber irgendwie funktioniert das nicht so,wie ich mir das vorstelle!
Wenn ich MP3 dran habe und vor - oder zurückspulen will,funktioniert das nicht am Stück.Sondern das Lied wird im Schnelldurchlauf gespult ,wobei das Lied doppelt so schnell zu hören ist.Ich hoffe,ich habe mich gut verständlich ausgedrückt?Kennt jemand von euch auch das Problem?
Ich habe beim Autohändler nachgefragt und der meinte,das wäre bei dem System so und könnte nicht geändert werden,lt. Auskunft von VW.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gesammelt?
Nun habe ich mir überlegt,mir ein anderes Radio zuzulegen,mit USB-Anschluß mit MP3.Gibt es da welche ,die für meinen Polo passen mit Blende?
Dann habe ich noch ein Problem :
Und zwar gehen wohl nicht alle MP3 fähigen Lieder abzuspielen auf den Radiosystemen.Mein Freund hat einen Ford Focus (pah die "Konkurrenz"!)
und das System,ist Sony,spielt umgewandelte Lieder von neueren CDs nicht ab.
Vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe!
LG Petra



Hi.
Ich gehe mal davon aus, dass du das mit dem RCD 200 abgeschlossen hast.
Das RCD 200 ist ja ein Doppel-DIN Radio. Für nen neues Radio brauchste du also (wie du ja brereits erkannt hast) eine Blende, die statt einem Doppel-DIN Schacht einen normalen und ein Ablagefach zur Verfügung stellt. Son Ding gibs bestimmt von AIV, einfach mal googlen.
Das Radio deines Freundes kann warscheinlich einfach bestimmte Rohlinge nicht lesen oder ist verschmutzt. Normale Radios haben solche Probleme nicht. Als Radiomarken sind im Anfängerbereich Clarion oder Pioneer empfehlenswert, Alpine ist ein bischen teuer.

Da du aber auf ein USB Anschluss bestehst, bleibt im Anfängersegment eigentlich nur noch eine Wahl:
Clarion DB568RUSB , gibs glaube ich für 150 Ocken.

Falls du auf einen USB-Anschluss verzichten kannst:
Pioneer DEH-2900MPB, für 86 Teuros
Hab den Vorgänger mal bei ner Freundin verbaut, war ganz OK.

greetz


mit usb gibts glaub auch noch JVC is auch recht günstig! ebay schrott und kennwood hat auch noch welche!



gelöschtes Mitglied

    9N Gti gibts net.. es gibt nur nen 9N3 GTI


    Petra
    • Themenstarter

    Hallo Polofreund!
    Tja bei uns im Sauerland steht in den Papieren leider nur ein Polo 9N drin,wenn man sich einen Polo 9n3(?)GTI kauft.
    Aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

    LG Petra


    gelöschtes Mitglied

      acr hat zZ ein kenwood mit usb im angebot.. da sind dann auch aktivweichen mit dabei und man kann es gut erweitern.. zB mit bluetooth-freisprecheinrichtung, ipod-adapter, cd-wechsler... naja schau selbst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Petra
      • Themenstarter

      Hallo roadrunner!
      Vielen Dank für deine Mühe!
      Ein Bekannter meinte,ein Radio mit Chipkarte wäre bestimmt besser geeignet,als eines mit USB Anschluß.Da ist einem der USB Stecker nicht im Weg.
      Aber solche Radios gibt es ja sicherlich auch.Oder gibt es auch welche,die Beides haben?Weiß das jemand?

      LG,Petra


      gelöschtes Mitglied

        bei den kenwood radios geht das usb-kabel hinten aus dem radio raus, nicht wie bei sony, jvc usw... so kannst du den usb-stick irgendwo im handschuhfach liegen haben oder in der ablage unterm lenkrad und es ist kein kabel im weg.. ich habs z.B. in der ablage unterm aschenbecher.. wenn du MMC oder SD karten benutzen willst brauchst du dann nur noch einen kartenleser der dann an den usb-anschluss drankommt

        hab auch schon radios mit eingebautem kartenleser (z.B. von blaupunkt) und mit beidem, usb und kartenleser, gesehen.. will dir jetzt aber nicht einfach etwas empfehlen was ich nicht genau kenne, vllt weiß da jemand aus dem forum ein gutes radio ich würd sagen du schaust dir am besten die radios selbst mal an, dann findest du vllt eins was zu deinen wünschen am ehesten passt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ach da fällt mir ein.. ich hab hier noch ein radio mit usb und kartenleser herumliegen das ich verkaufen will.. ist jetzt kein markenradio (hersteller Tevion), hatte das aber ein jahr lang drin und es hat keine probleme gemacht.. der klang ist auch gut, nur wenn man genau hinhört hört man ein ganz leises rauschen.. ist so eins hier: http://cgi.ebay.de/TEVION-CRM-2005-CD-MP3-Autoradio-mit-USB-SD-MMC_W0QQitemZ260106601311QQihZ016QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        noch so als kleine info: es kann auch ogg-dateien lesen, obwohl es nicht in der bedienungsanleitung steht


      • Petra
        • Themenstarter

        Hallo!
        Ich war so neugierig bei meinem VW Händler anzufragen,wie das funktioniert,wenn ich ein anderes Radio einbauen will.Da wurde mir der Mut eigentlich sofort genommen!
        Das geht nicht ohne Adapter,Blende und der Einbau geht sowieso nur in der Werkstatt.Klar,die sagen das wahrscheinlich jedem,weil sie gerne einen Auftrag haben wollen..... :(
        Leider finde ich keine Blende woanders,als nur bei VW.Mit den ganzen Sachen,die ich brauche bezahle ich über VW 72 Euro,ohne daß das Radio dabei ist......
        Hat jemand von euch sich selbst ein Radio eingebaut und kann mir helfen ?
        Brauche ich wirklich all die Sachen,die vom Händler angegeben sind?
        Das waren ein Iso-Adapter + Zwischenstück + Ablagefach und Einlage für Ablagefach.

        Ich danke euch schon mal für die Hilfe!

        LG,Petra



        Jaja, die Netten von VW, bzw. V on A dolf G egründet. Hast Du gut erkannt das die nur nen Auftrag ergattern wollen, weil die denken: Frau=doof= Menge Geld abzocken!
        Diese Adapter kann man sich sparen, man muß nur die beiden + Kabel im Stecker tauschen. Um die eine Hälfte des Doppel-DIN abzudecken gehst zum freundlichen Schrotti von nebenan u. suchst Dir ne Ablage ausm FORD Sierra. Der hat nämlich 2x DIN-Fächer u. in einer ist immer ne Ablage drin. Die kann man eigentlich so rausnehmen u. dann fragst mal nett ob du mal ausprobieren kannst ob die paßt. Danach kannst Dir noch überlegen, ob Radio oben oder unten.

        Peter


        Zitat:

        Diese Adapter kann man sich sparen, man muß nur die beiden + Kabel im Stecker tauschen.


        Es ist aber sinnvoller den Adapter mit zu verbauen, denn dann hast Du nicht das Problem, wenn Du mal das Auto verkaufen solltest, dass die Anschlüsse verbastelt sind. Kostenpunkt dafür sind so 15-35 Euro.

        Des weiteren kann ich mich nur da an meine Vorposter anschließen: USB-Stick im Handschuhfach ist die beste Lösung. Kartenlesegeräte funktionierne in der Regel nicht am USB-Port eines Radios und Kartenslots im Gerät verdrecken sehr leicht.

        Adapter von 2Din auf 1DIN-Schacht gibt es in der Regel auch beim freundlichen Kfz-Hif-Einbauer. Oder aber Du kaufst Dir direkt ein 2 DIN-Radio... guggst Du:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • DPX701U-A.jpg
        DPX701U-A.jpg

      • Petra
        • Themenstarter

        Hallo!
        Vielen Dank für eure Hilfe!
        Das Radio sieht ja klasse aus.....

        LG,Petra


        polotreff.de
        #13 - 05.05.2007rcd 200 mpr polo9n3 polo 9n3 rcd 200 alternative mpr radio ford focus pioneer deh-2900mpb geht nicht mehr an sony mpr car hifi usb fähiges radio für ford focus 2xdin polo 9n clarion db568rusb usb port probleme jvc radio dpx701u doppel din rcd raus ford sony radio usb anleitung datein im nicht mp3 fähigem radio clariondb568rusb ipodfähig ? polo 9n3 ogg &h=75&w=131&sz=6&hl=de&start=146&um=1&itbs=1&tbnid=uohglxkrhwlq3m:&tbnh=52&tbnw=91&prev=/images?q=polo+6r+radio+bluetooth&start=140&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=2rn&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1 polo rcd 200 tauschen blende suche sony autradio mpr und usb gebruachsanweisung mpr auto adapter mpr autoradio anschließen kabelfähiges radio
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen