vw teilemarkt

HIILFE, RADIO GEHT NICHT!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, mein Problem ist:

der Vorbesitzer von meinem Polo hat ne ziemlich komische Kabelverlegung für das Radio gemacht. Hab ein neues Sony-Radio und das lief auch ganz gut, aber dann ging gar nichts mehr. Weiß nicht warum! Kann mir jemand sagen, wie ich ne neue Verkabelung mache? Bitte recht einfach, da ich noch nicht sehr viele Autos verkabelt habe. (gar keins!) BITTE HELFT MIR!

*kai*



hi kai

ist vermutlich halb so wild! wenn das radio ja schonmal gefunzt hat, dann wird wohl eine sicherung durchgebrannt sein. entweder die am radio selber (hinten) oder die im sicherungskasten.
zu sony radios ist zu sagen: gelbes und rotes "+" sind vertauscht: bei sony ist gelb=dauerplus und rot=geschaltetes plus.
ist so eine krankheit...


gelöschtes Mitglied

    hi, es kann sein, das da ein kabel abgegangen ist oder das ein kabel durchgescheuert ist und dir die sicherung von deinen radio gehimmelt hat. die sicherung ist bei neueren geräten hinten im gehäuse reingesteckt und bei älteren geräten in der (roten) plusleitung zwischen geschaltet. schau die mal nach! am besten du legst 2 neue 1,5qm kabel (ca 2,5m) direkt von den polen der batterie durch die spritzwand (da sind gummistopfen) zum radio.willst du auf nummer sicher gehen, kaufst du dir noch einen sicherungshalter von öhlbach(ca.10&euro und klemmst ihn ca.20cm hinter de plusleitung deiner batterie. rechts neben der batterie ist so eine kleine schraube, da kannst du den sicherungshalter festschrauben. wenn du noch fragen hast, melde dich einfach lieben gruss markus



    gelöschtes Mitglied

      schliesse einfach das rote und das gelbe an B+( dauerstrom von der batterie) dann läuft es auch ohne zündung. gruss markus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen