vw teilemarkt

billigbenzin schlecht für den motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
ich war letztens mit'n auto unterwegs und musste mal wieder tanken. bin dann irgendwie an einer tanke vorbeigekommen wo der benzinpreis 4 cent unter den normalpreis von anderen tankstellen lag. bin dann einfach mal angehalten und hab mein tank vollgemacht, jedoch ohne darüber nachzudenken, dass es ja billigbenzin ist.

jetzt wollt ich gerne wissen ob das günstige benzin schädlich für den motor ist, weil ich finde, dass der motor seitdem irgendwie lauter ist oder so. naja kann man schwer beschreiben.

aber ist das benzin gift für den motor? achja ich tanke super. falls das wichtig sein sollte für die diagnose :P

mfg
hahne



gelöschtes Mitglied

    Hi!
    Soviel ich weis bezieht jede Tankstelle egal ob Billig oder MArkentankstelle den Sprit von der gleichen Raffinerie.
    Der einzige Unterschied ist halt, dass Marken wie Shell oder Aral bestimmte zusatzstoffe mit einmischen lassen wie z.B. bei V-Power oder Ultimate.
    Der Grundspritt ist aber der gleiche von daher kann man da eigentlich nix mit falsch machen, meiner Meinung nach!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    is aber dann anscheind doch besser wenn man etwas teureres benzin kauft mit zusatzstoffen. is doch dann bestimmt besser fürn motor oder? naja mit dem scheiss drecksbewnzin kommt der wagen auch nich mir aus dem puschen :(



    Also soweit ich weiß ist es ganz egal ob billig oder marke denn benzin muß in deutschland einen bestimmten wert erfühlen um in deutschland verkauft zu werden!


    Ich Tanke schon Ewig in Polen, der einzige feststellbare unterschied ist der Preis.... von daher denke ich nicht das man lieber teureren Sprit tanken muss...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      is aber dann anscheind doch besser wenn man etwas teureres benzin kauft mit zusatzstoffen. is doch dann bestimmt besser fürn motor oder? naja mit dem scheiss drecksbewnzin kommt der wagen auch nich mir aus dem puschen :(



      Das ist doch Humbug ,
      meine EX hat 3 Tannkstellen , 2 mal die Jet und eine No Name .
      Wenn die Tankwagen Nachts angekommen sind kam es schon mal vor das einer von der Shell da gestanden hat um die Tankstelle zu befüllen .

      Auch kann man ja auf den Spediteur schauen .
      Man wird sehen das hier in Dortmund zb. fast nur BLÜGGEL unterwegs ist , egal ob Billig oder Marke .

      Wenn du zu viel Geld haben solltest dann Tanke ruhig bei den Teuren Tanken , ist das gleiche und Bezahlst nur die Marke .

      Und das ein Auto schlechter geht ist nur eine Einbildung durch die " ich habe gehört " Syndrom .

      Man merkt wie leicht man Leute ausnehmen kann .


      gelöschtes Mitglied

        jop genau der sprit is immer derselbe! und die ganzen zusatzstoffe zum spritsparen is der gleiuche rotz! das shell v-power zum beispiel is ein richtiger verarschungssprit der bringt rein gar nüscht!"


        gelöschtes Mitglied

          dito...n kollege von mir arbeitet auch an der jet und meinte das er wenn er den sprit annimmt schon festgestellt hat das das der gleiche ist wie für shell...ich hab gehört der sprit der hier in deutschland verkauft wird is aus raffinerien, die nach nem EU-Standard den sprit "herstellen"....is wie das reinheitsgebot beim bier...und additive werden eig immer mit reingemischt..was shell oder aral mit ihren "power"-kraftstoffen bewirken is eig geldmacherei...bei dem heutigen technologie stand können unsere motoren nich viel mit derartigen "oktan-wundern" anfangen ^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ok dann ist das auch geklärt :P




          also v-power ist sicherlich nicht einfach nur müll....dein auto erkennt die oktanzahl im sprit und optimiert demnach einspritzung usw. ein polo 6n wird aber zu 100%iger sicherheit keien 100 oktan erkennen.wenn du allerdings ein mittelklassewagen fährst wirst du wahrscheinlich schon einen unterschied merken.


          gelöschtes Mitglied

            V Power .

            Habe es auch mal gefahren da ich sonst Super plus fahre ,
            außer Pustekuchen nichts gewesen .

            Spritverbrauch gleich ,
            Leistung eh gleich und hat mir außer noch mehr Geld nichts gebracht .

            Verstehe nicht wie man da drauf schwören kann .

            Passat Diesel haben zb. erhebliche Probleme mit V-Power Diesel vor allem nach dem Chippen , da gaben Motoren schon Ihren Geist auf durch die höhere Verbrennung .


            wenn du einmal v power oder ultimat tankst wirst du nich viel merken das is klar

            was man von dem ganzen zeug hält sei mal dahingestellt
            aber es stimmt schon mit nem "alten" auto wirst du kein grossen unterschied merken

            und ich würd trotzdem nich an ner jet tanken ich hab ma ne reportage gesehen die liess die jet nich so gut ausehen


            gelöschtes Mitglied

              Wenn man alles glaubt was man gehört / gesehen und gelesen hat dann sollte man sich Einsperren und fertig ist die Maus .

              Strom und Wasser sollte auch nicht Vorhanden sein wegen den Belastungen .

              Verstehe mich nicht Falsch aber das ist doch alle Kappes .

              Mein Auto ist 4 Jahre alt und Ihm ist es egal wo ich Tanken gehe , er nimmt immer gleich viel und das sind auch mal gerne 14 Liter wenn der Motor brennt . Auch wenn ich 240km/h fahre dann Juckt es dem Tank wenig ob ich Super Plus oder V Power nehme .

              Preise sind eh alle Abgesprochen , kleiner Auszug wo ich noch mir meiner Ex zusammen war " Herr Bezirksleiter die Bavaria ist billiger geworden , OK dann mach die Preise 1 cent Niedriger wie bei denen .

              Also alles nur verarsche und so lange die Leute den Teuren Sprit kaufen wird es auch immer so weiter gehen .

              Sorry wegen den Off Tropik aber habe viel mit bekommen und den Test kann man sich gerne Knicken .


              gelöschtes Mitglied

                also ich muss sagen mal sagen das der wo sagt das V-power und Optimax genauso nur sprit ist ist mumpitz.Denn es kommt immer drauf an mit was man es probiert.Man wird mit 100%iger warscheinlichkeit bei nem Motor ohne Klopfsensor nichts merken denn genau das teil ist ausschlaggebend.Denn je höher die oktanzahl ist desto Klopfsicherer ist das Benzin sprich zündet sich nichtmehr so schnell selbst duch Druck und damit zusammenhängender Hitze.Also der Klopfsensor misst ob der zündzeitpunkt passt das Möglichst das Benzin-luft gemisch kurz nach OT Explodiert.Die zündung wird dann so angelichen das dies auch so ist .Jedoch bei schlechterem Benzin muss näher Am OT gezündet werden da nicht sicher ist ob das benzin-luft Gemisch sich nicht selbst entzündet oder wenn es sich entzündet wenigstens noch relativ kontrolliert entzündet.Deswegen wird bei höher verdichteten Motoren auch kein Benzin mit 92 oktan oder so gefahren da die Gefahr einer unkontrollierten Verpuffung viel zu groß ist.Alle und wirklich alle Motoren wo Super plus Benötigen haben eine klopfsensor wo es zu kaufen gibt das man nichts falsch machen kann wenn man normal benzin tankt.Man kann jeden Porsche, ferrari oder ähnliches mit normal benzin fahren ABER mit welcher leistung?Je höher die Literleistung wird aus den motoren desto interessanter wird die sache mit dem Benzin.Bei einem 2-Takter zb.ist es viel wichtiger da dort die Leistungsausbeute viel höher ist.


                oh man viel zu viel schonwieder geschrieben ich hoffe jemand versteht es


                Jo ich tank in Luxemburg, da ist es nochmal 35 cent billiger!


                gelöschtes Mitglied

                  Meiner hat Klopfsensor und ich merke nichts außer das ich genau so viel sprit verbrauche wie mit Super Plus auch .

                  Vieleicht liegt es ja da dran das ich keine 400 PS habe .


                  Ich hab irgendwie das gefühl, wenn ich Benzin tanke, hat mein wagen bemerkenswert weniger Leistung. Sobald ich Super tanke, kommt er viel besser aus den puschen etc...

                  Also zwischen Noname Tankestelle und Markentankestelle merkt ich nichts...aber zwischen Benzin und Super.


                  ich schliese mich da manuu an mit super komm ich 650 kilometer weit was bei benzin nich der fall is.

                  ich tanke nur super und das auch nur bei der aral und meine autos halten immer über 250tkm ohne große reperaturen


                  Zitat:

                  is aber dann anscheind doch besser wenn man etwas teureres benzin kauft mit zusatzstoffen. is doch dann bestimmt besser fürn motor oder? naja mit dem scheiss drecksbewnzin kommt der wagen auch nich mir aus dem puschen :(



                  kollege das ist dann V POWER kostett am meisten und gibs nur bei shell, ist kein normal benzin, benzin is benzin! der preis ist nur halt unterschiedlich be den tankstellen


                  polotreff.de
                  #20 - 24.04.2007was ist besser aral oder billigbenzin? was ist besser aral oder billigbenzin unterschied diesel billig oder marke billige tankstellen raffinerie billig diesel schlecht motor jet benzin raffinerie billigbenzin schlecht? motor benzin power billig benzin schädlich billiges benzin schädlich ist billig besser als marken benzin billig benzin besser spritspar zusatzstoffe liste ist billigbenzin schlecht fürs auto aral shell zusätze besser besser fahren mit billig benzin unterschied teuren sprit billig sprit schlechter aral sprit billig benzin schlecht? billig benzin in dortmund
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen