vw teilemarkt

Auspuffanlage kaputt...was nun?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Hallo!

Seid heute mittag ist mein Polo ziemlich laut. Hab ihn auch gleich mal auf die Hebebühne zu VW gebracht, nur um zu gucken, was da nicht stimmt. Der Meister hat mir dann gezeigt, dass die Auspuffanlage an mehreren Stellen ziemlich lose und kaputt ist (trotzdem hab ich das Grinsen nich ausm Gesicht bekommen, weil ich nun auch endlich mal Sound hab ).

- Ich brauche also nun "ab KAT" ne neue Anlage und möchte gerne eine Sportauspuffanlage mit schönem Sound haben (bei 45 PS überhaupt möglich ).

- Das ganze sollte maximal 300 Euro kosten (ohne Einbau). Könnt ihr mir da was empfehlen? Alles was ich bisher gelesen hab, war deutlich teurer. Ich dachte da an eine komplette Anlage aus Edelstahl mit einem schicken Endrohr bzw. Endschalldämpfer...

PS: Die original Anlage würde bei VW 300 Euro kosten, mit Einbau 380 €...aber damit is mir ja soundmäßig nicht geholfen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße

Andreas



ähm,bei ebay bekommst wohl welche für 300 hab ich schon gesehn.....

aber ob die jetz aus edelstahl wären!?

hm,kp.....

jetex ist gut,und sonst remus.


streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Ich kanns halt nicht so teuer werden lassen, weil ich noch Schüler bin und mit meinem Tankstellen-Nebenjob müsste ich mehrere Monate sparen. Ich kann ja auch jetzt nicht mit dem halblosen Auspuff die ganze Zeit durch die Gegend fahren, also das sollte schon demnächst gemacht werden und 300 Euro hätt ich halt zurzeit zur Verfügung. Kann ich nur hoffen, dass nicht die Versicherung nächsten Monat fällig wird :(

Remus ist super Leider aber auch extrem teuer. Bastuck soll gut sein, Supersport, FK...etc. Nur sind die meistens sehr teuer. Ich suche was "günstiges", aber es sollte nichts billiges sein. Im Notfall spar ich halt noch einen Monat mehr und lass mein Auto stehn, denn wenn ich was mach, dann auch richtig.



gelöschtes Mitglied

    du kannst dir ja auch bei ebay ne gute gebrauchte edelstahlanlage holen?!


    streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

    Ja, da hatte ich auch schon geguckt und was gefunden. Dann hab ich aber hier im Forum gelesen, dass bei Motoren mit wenig Leistung ein gewisser Staudruck vorhanden sein muss. Wenn ich mir jetzt ne Gruppe A Anlage hol, mit 63mm Rohrdurchmesser ist der Staudruck viel geringer als beim original Durchmesser von 35mm und es kann Leistung verloren gehn (und bei 45 PS hab ich nix zu verschenken ).
    Dann hab ich gelesen, dass die Anlage vom G40 optimal wäre, also kein zu hoher Staudruck und kein zu niedriger (G40 Rohrdurchmesser is glaub ich 42mm). Und ne Nachbau Auspuffanlage mit dem original 35mm Durchmesser wollt ich mir auch net holen, da hab ich ja nix von!?
    Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer gebrauchten G40 Auspuffanlage. Dazu hol ich mir dann später noch nen schönen ESD und gut is.

    Das is wohl die beste Lösung, denk ich mal...


    gelöschtes Mitglied

      is auf jedenfall ne gute lösung!


      streetking
      • Themenstarter
      streetking's Polo 2F


      Hey Leute,

      ich brauch nochmal euren weisen Rat. Ich schwanke zurzeit zwischen den drei Sachen und kann mich nicht entscheiden, was besser ist.

      1. G40 Auspuffanlage (evt. mit ESD)
      2. Standard-Auspuffanlage mit Sport-ESD (Friedrich Motorsport ESD)
      3. Gruppe A Anlage ab KAT

      Gegen die Gruppe A Anlage spricht der Staudruck bei meinem 45PS Polo. Hier sind drei Beispiele dafür, dass Staudruck wichtig is, bzw. da wird das gesacht:
      http://www.polotreff.de/html/forum...e%20staudruck
      http://www.polotreff.de/html/forum...e%20staudruck
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gegen die G40 Anlage spricht eigentlich nix, aber so eine is schwer zu bekommen und ob das jetzt so nen großen Unterschied zur Serie is...na ich weiß net.

      Und gegen die Serien-Auspuffanlage spricht...kA...

      Was meint ihr? Bitte gebt euren Senf dazu!


    • streetking
      • Themenstarter
      streetking's Polo 2F

      Weiß keiner was? Bin echt für jeden Tipp dankbar, weil ich das demnächst machen will, damit ich mich wieder auf die Autobahn trauen kann mit dem losen Auspuff.

      Update: Möchte diesen Thread nicht so offen stehen lassen. Ich hab mir nen F.M. ESD geholt. Der Rest der Abgasanlage ab KAT wurde durch einen neuen Seriennachbau ersetzt und bis jetzt bin ich zufrieden. Ende gut, alles gut.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen