vw teilemarkt

Minikat und Tieferlegungsfedern HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Jungs und Mädels,

spass jetzt mal bei Seite... ich benötige HILFE!
Da mein Baby ja Euro 1 ist und ich kein Bock hab über 190 Euro Steuern zu zahlen wenn er angemeldet wird, hab ich mir nen Minikat gekauft.
Zudem, weil es echt scheiße aussieht bei den schicken 13" Alufelgen bis sonst wo hin hin zu gucken hab ich mir gleich noch 35 mm Tieferlegungsfedern gekauft ( reicht erstmal fürn Anfang, wir bedenken --> Fahranfänger<--, hab kein Bock gleich am Anfang was kaputt zu machen...)
Mein eigentliches Problem is, ich hab kein Plan wies eingebaut wird!
Und die Location?! Da braucht man ne Hebebühne oder?!
Die hab ich auch net, hab da nur son Bock wo man ein Stück drauf fahren kann.
Is irgendeiner da, der das machen kann/will? Und weiß wo?
Ich bin echt verzweifelt, eiderweil in 2 - 3 Wochen will ich auf die Straße, bis dahin soll der Führerschein fertig sein!
Und achja, hatten die Tage Kurzzeitkennzeichen und der fäng bei 80 km/h wenn man bremst an zu ruckeln, also Auto plus Lenkrad, wenn man da vllt. gucken könnte? Obs die Bremsen sind oder keine Ahnung was, der rechte Achsträger wurde gewechselt, is noch keine Spur eingestellt, vllt obs da dran liegt?!

Danke schonmal im Vorraus, in der Hoffnung das mir einer Helfen kann!

Liebe Grüße,

Jessica



Denke du solltest mal lieber in ne Werkstatt fahren.
Hört sich ja alle nicht so gut an.
Zumal sollte/muss der Kat Umbau vom Fachbetrieb gemacht werden,da das Steuerformular ja noch ausgefüllt werden muss.Neu ASU ist Vorausetzung.
Zum Thema Federn einbauen gibts hier genug Threads die dir weiterhelfen.
Aber ohne Federspanner und passendes Werkzeug gibt das eh nix.
Zumal man solche arbeiten auch nicht auf "Auffahrböcken" verrichtet.
@Community:bitte berichtigen wenn ich falsch liege.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wegen dem Minikat hab ich gehört das man den selber einbauen kann, muss man dann nur zur Dekra fahren wegen dem Formular...






also.....theoretisch würde es auch ohne Bühne gehen, aber mit... is es einfach angenehmer beim Widereinführen des ganzen Gedöns in Radkasten Außerdem brauchst wahrscheinlich nen Federspanner, un ich weiß ned, ob du mit Federn alleine hinkommen wirst. Hatte Anfangs auch nur Federn gekauft, un dann gemerkt, dass die Dämpfer dene Federn viel zuviel Spiel lassen un ich noch Dämpfer brauch. Der TÜV is da übrigens sehr genau, vor allem wenns um Sachen Lenkung etc geht. Da meine aber 60/40 waren., weiß ich jetz ned, wie des bei deinen is un du die vllt noch auf die alten Dämpfer spannen kannst

zu dem Schlackern beim Bremsvorgang, dass hab ich auch wenn ich stark runterbremse, is aber nich weiter schlimm. Die Spur is erst verstellt, wenn deiner bei geradeaus fahrt aus heiterem Himmel nach links oder rechts verzieht. Dann liegt der Reifen nichmehr sauber auf auf der Straße etc etc.

Joa wenn de ned soweit wech wärst, un n paar Euro übrig hättest, könntest die Werkstatt von meinm Onkel nutzen, Hebebühne Vermessung inklusive. Der is Meister un hat mir mein Fahrwerk in ner halben Stunde eingebaut ^^ ......kack Kiste is bei mir dann gleich mal 9cm nach unten gegangen....in diesem Sinne ich hasse diese Bodenerhöhungen an jedem MC Donalds aus Metall


mußt nicht zur dekra extra fahren macht eigentlich jede AU-Prüfstelle das Formular ausfüllen mfg alex


Kann man schon wenn denn direkt passt (Rohrdurchmesser).Trotzdem muss du dir den Einbau von einer Werkstatt mit AU-Abnahme (ASU) Berechtigung bestätigen lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich hab mir auch sagen lassen das des mit den Federn i.o. geht so.
Also nur die Federn.
Im Notfall müsste man ihn vllt. doch auch auf Kuzzeit oder Tagesnummern anmelden... aber des kost wieder...und mir ham ja so wenig geld... :'(
Ach man, wasn scheiß.
Is denn keiner in meiner nähe?


tjaja....immerwieder diese Lowbudget Tuner *hust


Bin ja selbst einer


Zitat:




also.....theoretisch würde es auch ohne Bühne gehen, aber mit... is es einfach angenehmer beim Widereinführen des ganzen Gedöns in Radkasten Außerdem brauchst wahrscheinlich nen Federspanner, un ich weiß ned, ob du mit Federn alleine hinkommen wirst. Hatte Anfangs auch nur Federn gekauft, un dann gemerkt, dass die Dämpfer dene Federn viel zuviel Spiel lassen un ich noch Dämpfer brauch. Der TÜV is da übrigens sehr genau, vor allem wenns um Sachen Lenkung etc geht. Da meine aber 60/40 waren., weiß ich jetz ned, wie des bei deinen is un du die vllt noch auf die alten Dämpfer spannen kannst



Auf originaldämpfer sollte man auch net mehr als 40mm federn machen, wenn de mehr als 40mm willst brauchste gekürzte dämpfer.

Also wenn du dein Auto tiefer legen willst, machs lieber grad richtig und kauf dir nen fahrwerk, durch die federn is das auto zwar tiefer, aber dem effekt. dass der besser auf der straße liegt haste dadurch net unbedingt.
der schwimmt genauso wie vorher

Wenn de den Stabi unten losmachst und die 35er federn einabauen willst brauchste keinen federspanner wir hams auch ohne geschafft

Aber is doch zu empfehlen mit, weil ohne isn ganz beschissener akt!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eigentlich liegt der schon wien Brett auf der Straße...
Is denn keiner da der mir helfen kann?


bei dem Leistungspotentiel, fliegt der au ned so schnell aus der Kurve


muss heute noch grinsen, als dazumal n Kumpl von mir s erste mal mitgefahrn is, mir beide mit 150 auf ne Kurve zufliegen un der so "heee brems mal oda willsch die so in empfang nehmn?" ...ich hab no weiter Gas gegeben un hatte in der Kurve nedmal Seitenneigung


Wenn die Kurven eng sind, schiebt meiner wenn ich zu schnell rein geh lediglich mal n bissle über forne weg...dann geht man halt vom gas un gut is ^^


Aber dann mit Fahrwerk und net nur mit Federn


joa das schon ^^ ....die Schräglage is halt in Kurven noch da mit nur Federn aber sonst gehts auch über forne weg wenn zu schnell


ja ... is schon klar ... der schwimmt halt noch wie n schiff mit den federn ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Menno, meckert hier mal net so... für mehr reichts im moment einfach net.

Das kommt alles mit der Zeit.


ai, dann spar doch lieber drauf anstatt jetz nur federn zu holen un dann n komplettfahrwerk ...

Guck doch ma hier im forum ob wer n gebrauchtes fahrwerk anbietet, reichit doch dicke, ich habs meins fürs winterauto für 40 tacken geschossen ... war n hammer schnäppchen

Also is n fk, aber sau gut
Für alle modelle vorm 6n kann ich se nur empfehlen für kleines geld ... abm 6n wirds kritisch


wenn die bei dir passen würden, hätt ich dir Cupline Gasdruckdämpfer, aber nur forne. Sind aber für mein Ur- 2er Modell 60/40 weiß jetz also ned ob se passen würden : / weil du ja n 2f hast.


ahh muss noch ergänzen, die ham ein Nachteil...mit 60/40 Federn, also den 60ern forne, geht die Kiste 9cm runter. is dann vllt doch bissle zu heftig ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab die Federn aber schon...und die jetzt hier rum gammeln lassen... außerdem hab ich doch geschrieben "fahranfänger" .
da guck ich erstmal mit denen, is besser denk ich.
also net das ich net fahrn könnt^^
ihr wisst schon


jo, dann fahr halt so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen