vw teilemarkt

Wieweit darf man Fahrwerk tieferlegen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
mein Polo ist tiefergelegt und heute hatte ich ein nettes Gespräch bei der Dekra.

Bin in die Höhle des Löwen, nur um Reifen und Felgen eintragen zulassen. (alle Papiere vorhanden), was passiert ?

Ich bleib beim rauffahren auf die Grube vorne Hängen.......
Den Rest könnt ihr euch ja denken, die Papiere Interessieren ihn garnicht mehr. Zitat: " Ihr Fahrzeug ist zu tief "

Es fahren doch jede Menge tiefergelegte Fahrzeuge rum, und so tief ist meiner nicht.

Kennt sich jemand aus mit Fahrwerk und so, also wie tief darf ein Sportfahrwerk sein ?



gelöschtes Mitglied

    Ich meine so 8cm Bodenfreiheit sollte das Fahrwerk haben


    Gibt nur Richtlinien, keine Gesetze. Feste Teile zum Boden 11cm, flexible 8 ... dann war noch irgendwas mit berührungslosem überfahren von nem Gegenstand, aber kP wie des genau war ...

    Kumpel hat auch "schöne" Schleifspuren beim reinfahren hinterlassen, die Prüfer haben aber nur gegrinst und gemeint: naja, is ja ganz schee tief ...



    Musst mal die suche benutzen...
    gibt ja schon sehr viel beiträge zu fahrwerken
    die untere lichtaustritgrenze muss vorne mind. 50 cm sein

    aber kannste ja dann alles selber nachlesen

    mfg Julian


    gelöschtes Mitglied

      Ja eben, da gibt es soo viele Sachen.

      Bodenfreiheit fest 11cm, Nachgebend 8 cm, Lichtaustrittskante 50cm usw.


      fahr zum tüv. meine erfahrung bei dekra ist die schmeißen dich gleich raus wenn was nur ansatzweise schleift beim bremsdings da. bei mir stimmt wirklich alles von der lippe scheinwerferunterkannte usw ok bin an der grenze aber es stimmt und der typ bei dekra? nein machma net ist zu heiß weil mein auspuff leicht aber nur leicht geschlieffen hat. naja ich fahre schon lange so rum wollte nur meine felgen eintragen haben die aber net danach zum tüv und alles ging. bin auch mit der mängelkarte zum tüv gefahren und die haben nur gelacht . naja so langsam denke ich die dekra leute haben was gegen getunte autos zumindest hier bei mir in ludwigsburg die schauen dich schon dumm an wenn du in der einfahrt reinfährst naja ich geh nie wieder zu denen.


      gelöschtes Mitglied

        Hmm, also von der Dekra bei uns in der Gegend bin ich auch nicht so begeistert. Der TÜV hier ist echt super und KÜS ist auch voll in Ordnung.
        Hab ja am 3.April 07 mein Fahrwerk eingebaut und eintragen lassen, naja und TÜV brauchte ich auch neu, nur leider bin ich zum Dekra gegangen, es war alles ok am Auto der hat nix gefunden, aber dann zum Schluss den Heckscheibenwischer angeschaut und der wurde bemängelt.

        Frei dem Motto find ich nix, such ich solange bis ich was hab.


        den heckwischer bemängeln wie lachhaft.

        also bei uns in der gegend ist die dekra eingentlich garnicht soo verkehrt, wiederum kannste den normalen TÜV in die tonne treten.

        Find bei uns eigentlich die Küs am besten wenn denen was nicht passt dann sagen sie dir wenigstens wie du es besser machen könntest und warum das so ist, nicht wie die meisten prüfer: "machen wir nicht und tschüß" wenn ich sowas höre könnt ich .

        naja am besten ist wenn man mal einen humanen prüfer gefunden hat sich den warm zuhalten.


        gelöschtes Mitglied

          Genau so sehe ich das auch, habe jetzt eigentlich schon meinen "Hausprüfer" den ich immer verlange wenns was gibt.



          Hausprüfer iss gut. naja sowas in der art hab ich auch. der onkel meiner freundin ist prüfer. wenn ich in zukunft probleme habe, kann ich mich erst mal an den wenden.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen