vw teilemarkt

Fahrwerk zu hart

rhönie
  • Themenstarter

Hallöchen!
Bei mir stellt sich folgentes Proplem, habe mir ein Fahrwerk von FK/ 60/40 verbaut. Erstens sitzt der hobel so tief als wär ein 80/60 drin und zweitens ist er knüppel-hard.
Nichts gegen die kurvenlage ich fahr jetzt schon einige zeit so rum,aber längerer Arbeitsweg und schlechtere straße....

Kann mir jemand helfen,was wär am sinnfollsten (Erfahrungen)?

Überlege andere Federn(H&R) reinzumachen 35/35 wär ich schon zufrieden wenn der Fahrkomfort stimmt.



Kann ja dann nur an den federn liegen oder? Hol dir von Jamex kann ich nur empfehlen 60/60 bombig gut. Nur gute erfahrungen damit gehabt.


die feder bestimmt in erster linie die hoehe!
je nach progression oder degression der feder ist das ansprechverhalten...

ich habe z.b. haerte verstellbare stossdaempfer..und kann von "komfortabel" bis "bretthart" anhand der druckstufe regulieren...



ZU HART GEHT NIHC...


gelöschtes Mitglied

    wollt ich auch grad sagen!


    stimmt welch ein wiederspruch in sich "ein komfortabeles Sportfahrwerk"

    nee aber mal im ersnst. bleibt dir eigentlich echt nur harteverstellbare dämpfer.


    Zitat:

    ZU HART GEHT NICH...


    wenn du meinst..wenn ich allerdings "zu drehe" und nach 10 min kreuzweh habe,da es sich anfuehlt als wenn ich eisenstangen und keine daempfer habe---> das is zu hart!


    Zitat:
    stimmt welch ein wiederspruch in sich "ein komfortabeles Sportfahrwerk"


    denke jeder weiss was gemeint is


    gelöschtes Mitglied

      ich kann auch nur härte verstellbare dämpfer empfehlen, ich muß meins auch immer komfortabler einstellen wenn meine freundin mit fährt!


      rhönie
      • Themenstarter

      Na ja dann werd ich mich mal nach anderen Dämpfern umschaun, oder gleich ein anderes Fahrwerk, und keins von FK. Hat mich nicht so ganz überzeugt,bis auf das Kurvenverhalten,wo ich abstriche machen muss :'(
      Aber wie gesagt beides geht nun mal nicht Supersportlich/ komfortabel

      Danke fur eure Meinungen

      Ps: Es gibt zu hart! Glaubt mir



      Könnt ihr den ein paar bestimmte härte verstellbare Dämpfer empfehlen?


      gelöschtes Mitglied

        Hmm ich denke ich habe das gleiche Fahrwerk wie du, und im vergleich zu anderen finde ich es eigentlich angenehm zu fahren.


        gelöschtes Mitglied

          Ich kann euch Koni Gewindefahrwerke empfelen.. die sind in der härte verstellbar.. von komfortabel bis sportlich straff.. ist echt ein super fahrwerk.
          Gruß Julien



          Meine Wahl war 60/40 Federn von Autotechnics u. dazu gelbe gekürzte Konis.

          Diese Wahl war SCHLECHT, vorn nur am Hüpfen u. Knallen, keine Plomben mehr im Gebiß!
          Hatte vorher Federn von ABT 35/35, aber das war auch Mist, weil zur Serie grad auf Krampf mal 15-20 runter u. fast nicht zu sehen.
          Fahre z.Zt. nur mit Domstrebe hinten, vorn will ich noch die Aufnahme dafür ändern.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen