vw teilemarkt

Generelle Frage zum Gutachten ATS classic

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Liebe Gemeinde!

Wie sieht das aus mit den Eintragungen von ATS Classics in 7x 13 und 8x13?
Habe jetzt schon mehrfach gelesen und gehört das die mit 175/50 R13 Reifen nicht mehr eingetragen werden! Wieso weshalb warum?
Mir sagte man das die Reifen immer von der Felge abgerutscht sind bzw. die Spurstangenköpfe davon kaputt gegangen sind, warum auch immer!
Stimmt das?

Was ist denn wenn ich mir ne kopie von dem Gutachten besorge z.B. hier im Forum?
Trägt der Tüv die dann ein?

Greetz Cowman



einzige möglichkeit die mit 175/50 eingetragen zu bekommen ist, du setzt dich mit der reifenfirma in verbindung die die reifen baut die du haben willst und lässt dir eine reifenfrigabe schicken.

das mit reifenabrutschen wenn sie zu wenig luft haben mag wohl irgendwo stimmen wenn ich zum beispiel die ats mit mattig ssf vergleiche ist der rand in den felgen doch um einiges größer.

spurstangenköpfe unfug...

aber mal was anderes warum holt ihr euch nicht einfach 195/45R13 sind doch die gleichen wie 175 von den dimensionen her.


wooos ? die können abrutschen bei zu wenig Luftdruck ? Wieviel Luftdruck is den ideal bei denen? ...hab immer 2,2 drinne reicht das, oder is das zuviel ? ..für meine 145/80er Orginalen wird ja 1,6 empfohlen.



ja so um den dreh hab ich bei mir auch drinne. brauchst jetzt aber keine angst haben, das mit dem abrutschen ist so ne sache... wahrscheinlich irgendwann mal passiert,,, deshalb meinte der tüv wohl sowas kann man nicht mehr eintragen, keine ahnung. aber kenne soviele die jahrelang mit den ats und 175/50 R13 rumgefahren sind und da iss nie was abgerutscht.


gelöschtes Mitglied

    das bezieht sich auf 8x13


    reifendruck für dunlop sp 2000 175/50/13

    7*13 --> 2,7Bar
    8*13 --> mind. 2,8Bar (fahre mit 3 Bar)


    @BlueéJoe: was bezieht sich auf 8*13?
    wenn du die eintragung meinst? also bei uns hier kannste es ziemlich vergessen die 175er auf ne 7er geschweige denn auf ne 8er ats eingetragen zu bekommen wenn du keine reifenfreigabe hast.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat den einer von euch en ATS Gutachten und eine Reifenfreigabe für den Dunlop SP 2000 ?


    ich hab die auch mit 3 bar gefahren...

    ja hatte da ma wa sim Inet gefunden...

    nutz ma suche hab irgendwo den link gepostet...



    @cowmann: ja habe ich wenn du mir mal deine email per pn schickst schick ich sie dir.

    gruß

    also reifenfreigabe für die dunlop.. gutachten für ats glaub ich net aber schau mal nach


    ich hab ein ats gutachten. gibts allerdings nur für opel...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen