vw teilemarkt

Felgen und der liebe TÜV

sToNy87
  • Themenstarter

Hey Leute

Gestern war ich mit meinen neuen Pellen 195/45 R14 vorne hinten 225/40 R14 beim Tüv eigentlich war er super zufrieden wir hattn die Radhäuser Ordungsgemäß geweitet aber noch nicht gespachtelt + lackiert.
Bloß hinten ab der Stoßstange standen die 225 monster noch ein bisschen zu weit ab .. da sagte er mir ich solle doch bitte ein schmutzfänger da vorhängen das schaut bloß richtig blöde aus .. Meine Frage an euch was soll ich machen ,denn die Heckstoßstange kann ich ja nicht einfach ziehn und es ist wirklich nicht viel .



P1000706.JPG
P1000706.JPG

mach die schmutzfänger hin und lass sie eintragen und dan kannst sie wieder weg machen.ich weiss net also bei uns sieht es noch ein bissel übler aus aun da sind nur 195er drauf aber die haben halt eine gute ET und da hat bis jetzt noch niemand was gesagt


Mach dir die schmutzfenger dran las die teile eintragen und bau den schmutzfenger wieder ab!



gelöschtes Mitglied

    fahr mal zu nem anderen tüv mann! bei mir haben die das auch ohne probleme eingetragen, wie sieht denn das auch bitte aus mit SCHMUTZFÄNGER! geht ja wohl mal gar nicht


    gelöschtes Mitglied

      das ist eben das problem beim 6n! Die Stoßi! Gibt ne Möglichkeit die zu "ziehen" aber ich weiß auch nicht wie. hier im ort fährt auch einer rum der die gleiche reifengröße hat hinten. machbar ist das irgendwie. vllt mal inna lackiererei nachfragen! is zwar ätzend weils wieder geld kostet aber was tut man nich alles für sein geliebtes auto....


      sToNy87
      • Themenstarter

      Hey danke euch schonma...

      joar ich hab bloß gehört das die den Schmutzfänger auch eintragen ^^

      Hier ma ein Bild von komplett hinten:


      P1000705.JPG
      P1000705.JPG

      gelöschtes Mitglied

        also wenn ich mal nen polo (breit tief laut) sehe mit schmutzfänger (auch wenn es nur fürn tüv ist) werd ich die bilder nicht mehr los!

        eindeutig hilft da nur: anderer tüv ist am sichersten, nicht das du die dinger wirklich noch im schein zu stehen hast



        Der ist aber hoch hinten oder täuscht das? Leg ihn noch tiefer dann deckt die Stoßstange mehr ab


        Ma ne Frage, was für ne ET haben deine Felgen?



        sToNy87
        • Themenstarter

        Also ich fahr morgen Gummersbach Tüv...
        Ich habe hinten noch 2 nuten Frei aber eigentlich is er Tief hinten bei uns hier in Lüdenscheid sind die Straßen auch nicht gerade die besten schlaglöcher etc ....mal sehn ^^

        Ps : 370Euro zahle ich um die kotflügel Seiten neu zulackieren (ohne Material ) da singt mein puls dann etwas

        Ich hoffe morgen macht der Tüv das klar dann geb ich einen aus ^^


        sToNy87
        • Themenstarter

        das weiß ich gerade leider nicht aber hinten bstimmt 10 oder 15 ^^


        gelöschtes Mitglied

          wenn er es nicht klar macht kommst mal bei mir vor bei dann stell ich dir mal mein tüver vor (geht nicht gibts nicht)


          vielleich würde es mit ner 6nf heckstossi funzn. gebraucht sind die auch nicht sooo teuer und wennst eh lackieren lässt, wäre des kein großer mehr aufwand! ich glaub nämlich die verläuft an den seiten etwas anders...

          gruß blueball


          Wieviel PS hat der Polo denn, dass du 225 fahren kannst und noch vom Fleck kommst?


          sToNy87
          • Themenstarter

          das bleibt mein kleines geheimis :P


          gelöschtes Mitglied

            das hab ich auch noch nie gehört, dass mann Schmutzfänger dranmachen muss.
            ist doch egal wie weit der Reifen raussteht, der Kotflügel muss halt die Lauffläche bedecken, und wenn der Reifen von hinten betrachtet auch zu weit raussteht ist doch auch egal.
            Der steht ja auch schon leicht raus bei der originalen Bereifung.
            Gruß Marco


            gelöschtes Mitglied

              Entweder zum anderen TÜV oder die Kotflügel vernünftig bearbeiten .
              Gruß Julien


              sToNy87
              • Themenstarter

              joar bloß die cotflügel sind net das problem ab der heckschürze steht es ja nur über da soll ich schmutzfänger vor machen.. oder meine stoßstange ziehn aber hey mach das mal
              war jetzt beim 2ten Tüv der sagte das gleiche + das ich eine tachomessung brauche und eine Reifenbescheinigung für die Falken 195/45 r14 auf die Felgen 8j*14 von steffan


              gelöschtes Mitglied

                Ach ^^ das gleiche "problem" hat ich auch .. der TÜV prüfer hat mir dann im TÜV bescheid hingeschrieben das ich hinten dann nur 40 iger querschnitt fahren darf, weil es halt so knapp mit der stoßstange war.
                Versuchs einfach mal bei einem anderen TÜV ..
                gruß julien.


                sToNy87
                • Themenstarter

                okay danke dir :=) kuss ^^


                gelöschtes Mitglied

                  ^^ bitte.. aber jetzt wolln wa ma net schwul werden hier

                  Und das mit dem Tachoanglichen meinten die bei mir auch... das ist von TÜV zu TÜV echt unterschiedlich, der eine meinte ist total notwendig und der jenige der mir das eingetragen hat.. meint nur totaler schwachsinn.
                  hier kannste mal nachrechnen wie die differenzen vom vorherigen zum jetzigen reifen ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • sToNy87
                  • Themenstarter

                  danke sehr der herr


                  gelöschtes Mitglied

                    Kein prob.. berichte uns mal wenn du beim anderen TÜV warst..


                    sToNy87
                    • Themenstarter

                    morgen kommt der 3te Tüv in Hagen ^^


                    Zitat:

                    das bleibt mein kleines geheimis :P


                    Ohhh je


                    polotreff.de
                    #26 - 13.04.2007schmutzfänger mit eintragen kotflugel schutzfenger
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen