vw teilemarkt

Reinigung vom Bodenteppich + Reinigung der Sitze

vampsoftchef
  • Themenstarter

[EDIT: Text wurde wie gewünscht entfernt!




  • also die teppiche vom innenraum vom 2er haben wir schon öfters mit em kärcher abgedampft... hat bis jetzt noch keinem geschadet^^

    weiß net wies beim 6N iss aber beim 86c kannste die sitze ganz leicht abziehen und die bezüge in die waschmaschine stecken... solltest se nur net allzu heiß waschen... am besten bei 30° und mit nem feinwaschmittel


    und wie kann man den teppich reinnigen wen er noch drin ist?es ist der graue teppich drin.wie kann man die sitze noch reinnigen wen man sie nicht abziehen kann?weil meine freundin hat hat da schon ein paar flaschen nicht richtig zu gemacht und das sieht jetzt so übels aus



    Erstmal: Freundin links und rechts eine schallern

    Saubermachen würde ich das im eingebauten Zustand mit ausgebauten Sitzen (mehr Platz) mit etwas Seifenwassser und so ne Spülbürste... schön mit kreisenden Bewegungen. Der Teppich darf ruhig ein bisschen nass werden, hauptsache das Wasser steht da nicht drin.

    LG
    René


    Teppich ab Kärchern!

    Sitze am bessten abziehen und in die Waschmaschine - gehr realtive einfach zu zerlegen!

    hatte meine auch ein jahr bevor sie zum sattler gingen gewaschen - sahen aus wie neu!


    ja das mit der freundin habe ich schon länst erledig das mit den sitzen ausbauen ist mir schon klar das hätte ich so oder so gemacht damit auch überall hin komme gut der werde ich das mal versuchen mit den sitzen abziehen aber ich denke mal die sollte man nicht in den trockner tun oder weil sonst passen die die vielleicht bei mini oder so


    was auch gut gehen soll ist die sache mit der trockeneis reinigung ist zwar nicht ganz billig aber geht echt gut


    Also ich hab letztes Wochenende versucht, meine Sitzbezüge abzumachen...allerdings bin ich da nicht all zu weit gekommen...vielleicht hat ja jemand ne genaue Anleitung....wäre klasse


    Das würde mich auch mal interessieren, meine sehen aus wie sau...



    gelöschtes Mitglied

      Ich habe es damals anders gemacht .

      Sitze ausbauen wenn es richtig schön Heiß ist .

      Sitze Ordentlich feucht gemacht und mit Backofenspray ( Schaum ) eingesprüht und dann alles schön fein gebürstet .

      Danach die Sitze Ordentlich mit Wasser und Tuch reinigen und in der Prallen Sonne trocknen lassen , die sahen aus wie neu .

      Der Geruch ist auch Neutral und wenn die Sitze richtig abgespült wurden sind die auch sauber .

      mfg Stephan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen