vw teilemarkt

Hilfe...Stellmotor Heitzung defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

brauche dringend Euere Hilfe.
An meinem Polo 9n Bj 2002 sind gem Volkswagenhändler, die Stellmotoren Umluft und der Temperaturregelklappe defekt.

Das Problem ist, dass wenn man die Heitzung auf Warm stellt und später wieder zurück auf Kalt nicht mehr zurückgeregelt wird. Es bleibt dann warm. Erst nachdem das Fahrzeug wieder ausgeschaltet ist und neu gestartet wird bläst es wieder kalt.

Der Händler sagt, er muss das ganze Armaturenbrett ausbauen, um die Motoren zu wechseln und das dauert und kostet.

Ist das so schwer, oder kann ich das nicht auch selber machen.

Kann mir jemand sagen, wie man beim Ausbau des Armaturenbrettes vorgeht und ob diese Motoren einfach ohne irgendwelche Spezialwerkzeuge und Einstellerei ausgetauscht werden können.

Wäre super wenn mir da jemand ein paar Tipps geben kann.

Gruss
Oli





gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    das mit dem Amaturenbrett kann schon so stimmen , muss beim 6n auch gemacht werden , der Sitzt wirklich da hinter .

    Ich würde Dir empfehlen das Buch , jetzt Helf ich mir selbst für Deinem Polo Model zu kaufen , da wird schon mal zumindest erklärt wenn es so sein sollte wie das Buch für den 6n wie man alle Teile demontieren kann , Airbag / Tacho / alle Schalter usw .

    Und die Schrauben für das Amaturenbrett findet man dann auch ohne Probleme , habe es selber so gelernt und so ein buch hilft Ungemein .

    Wenn du hier aus der Ecke kommen würdest dann könnte ich mal da drüber schauen .

    Hier mal ein Bild wo der Schwarze Kasten Sitzt nach dem Demontieren des Amaturenbretts aber nicht wegen dem Kasten sondern wegen Amaturenbrett Umbau .

    Sind die sich zu 100% sicher damit ?

    mfg Stephan


    alles 236.jpg
    alles 236.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    dake für Deine schnelle Antwort.
    Werde mir das Buch zulegen...Wo sitzen denn diese Motoren überhaupt ?

    Auf deine Frage ob die von VW sicher sind, habe ich noch mal bei einer anderen Werkstatt angerufen. Der Meister von der zweiten Werkstatt meint er könne die Motoren durchmessen und ggf. neu einstellen. Erst wenn das nicht funktioniert kann man die ersetzen.

    Ob der erste Meister von der VW Werkstatt das gemacht hat, weiss ich nicht.
    Er hat auf jeden Fall das Auto an das Diagnosegerät gehängt und einen Ausdruck gemacht. Anhand dem Protokoll meinte er, dass es an den Stellmotoren liegen würde.

    Aber ich bin sicher, wenn er die Motoren durchgemessen hätte wie der Meister der zweiten Werkstatt es es machen will, dann hätte er mir das doch bestimmt gesagt.

    Jetzt die Frage, warum misst der authorisierte VW Händler nicht die Motoren durch, wie es der Meister der anderen Werkstat vorgeschlagen hat.

    Kann man die Motoren wirklich messen und evtl. neu justieren ?

    Gruss
    Oliver



    gelöschtes Mitglied

      Nun ja nicht alle Leute die bei VW Arbeiten wollen eine leichte Diagnose ab geben , kann man doch schön dran verdienen .

      Würde immer erst mehrere Werkstätten zu Rate ziehen , hinterher zahlt man drauf weil man sich verläßt .

      Denke das viele die Erfahrungen damit gemacht haben ,
      ich würde erst zur anderen Werkstatt gehen .

      Das Gebläsekasten ist auf dem Bild recht an der Spritzwand oder wie man das nennt .

      Wenn Motor kaputt ist dann kann man nichts machen außer Tauschen .

      Man müsste jetzt wissen wie der Stellmotor genau funktioniert dann wüßte man ob man nicht nur ein Teil austauschen muss oder nur die Elektronik .

      mfg


      polotreff.de
      #5 - 13.04.2007spannung stellmotoren leuchtweitenregulierung vw polo 9n probleme bei polo bj 2002 stellmtor probleme bei polo bj 2002 stellmotor vw polo drossel stellantrieb defekt defrostklappe stellmotor polo polo stellmotor umluft polo 9n 2003 umluft stellmotor umluft kaputt polo polo 9n bj 2002 empfehlenswert polo 9n klima stellmotor reset polo n9 stellmotor für die temperaturregelklappe selber wechseln vwpolo stellmotor ersetzen kosten polo 9n stellmotoren wechseln polo stellmotor temperatur wechseln stellmotor polo 6n leuchtweitenregulierung stellmotor plo polo 9n stellmotor staudruckklappe wo ist der stellmotor polo 9n polo stellmotor wackelkontakt polo9n stellmotoren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen