vw teilemarkt

Ohne Haube Fahren

polor881
  • Themenstarter

Hey Leute!
Was ist eigentlich, wenn man ohne Motorhaube rumfährt? Was sagt die Rennleitung dazu? Was gibt es für Strafen?



gelöschtes Mitglied

    strafe keine ahnung aber ärger gibt es genug !
    hab ich aber auch schon gemacht am mittag ohne haube ,türen und heckklappe , kotflügel ! vom lacker ab nach hause ! 3 kilometer und die leute haben aber gekuckt !

    Mfg Fun-touch !


    ja gut ohne türen usw da ist klar das man da ärger bekommen könnte aber ohne haube fahren ist ja nicht verboten so weit ich mich errinere.

    @polor881 aber ich könnte mal morgen meinen nachbar fragen der schafft bei der rennleitung mal gucken was der dazu sagt weil verboten ist das bestimmt net mache ja viele im sommer mit ihren vergolteten motoren und so.sag dir morgen bescheid so bald ich ihn gesehen habe



    gelöschtes Mitglied

      das ist verboten ! überleg mal wenn de nen kind anfährst und das fällt in den heißen motorraum ! ist doch klar nicht zulässig !

      Mfg Fun-touch


      Also ich würde sagen, dass wenn sie dich anhalten, dann darfste Heimlaufen...

      Bin ich mir ziemlich sicher... ich mein da kann ja alles mögliche passieren...

      Cool aussehen tuts bestimmt, vor allem wenn der Motorraum was kann! Aber ich denk, dass es da mächtig stunk gibt!

      Gruß Fleck


      Ich bin da eher für'ne durchsichtige oder leicht getönte lexan motorhaube


      Die Aussenseite der Karosserie darf keine scharfen Kanten aufweisen.

      Es reicht schon ein scharfkantigverbeulter Kotflügel aus damit die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs erlischt!

      Geschweigen den von einer fehlenden Motorhaube Türen ect.


      Also wenn du ohne Haube,Koti ect. fährst kann es bis zu einer Anzeige kommen da dann scharfe Kanten jemandem verletzen könnten

      aber ne Haube aus Carbon oder Plexi find ich endless naais

      Mein Bruder hat schonma nen dicken Anschiss bekommen, weil ihm während der Fahrt der Auspuff *abgefallen* oder *abgerissen* wohl eher, ist. Das waren aber noch Jetta Zeiten^^ aber es liegt ja nicht am Auto , welche Strafe man bekommt^^

      mfg tobi


      polor881
      • Themenstarter

      Danke schon mal für die Antworten, aber ich bzw. mein Kollege ( fährt G40 ) die Haube demontiren und fahren.



      Wir hatten damals den Benz von meinem Kumpel fast nicht mehr durch den TÜV gebracht, weil der Mercedes Stern abgebrochen war und da ne scharfe Kante war, er hat dann zwar die Plakette erhalten durft das Teil aber glätten und am nächsten Tag nochmal antanzen zur Nachkontrolle, also glaub ich kaum dass du ohne Haube rumfahren darfst...


      polotreff.de
      #11 - 13.04.2007fahren ohne motorhaube
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen