vw teilemarkt

Blaupunkt Travel Pilot E1 o. Funktion

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte in meinen Polo 86c GT Bj. 91 mein altes Navi wieder einbauen,ich habe bei VW direkt angerufen die meinen es würde ein Kabel am Tacho geben wo man ein sog. Tachosignal abgreifen könnte, wo ist das? Andre Werkstätten meinen wieder, es geht nicht ich müsste den Geber ausbauen oder nen Radsensor einbauen?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.



Hi,

...also wenn das Navi tatsächlich einen Impuls vom Tachosignal benötigen sollte, dann musst Du einen elektronischen Tacho haben. Bei einem mechanischen Tacho mit Welle hast Du ja logischerweise kein Tachosignal zum abnehmen.
In so fern stimmt es, dass Du einen Signalgeber am Rad, an der Antriebselle oder ähnlich brauchst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja OK, ich weiß aber nicht genau, hab doch bei VW angerufen die meinen man könnte da irgendwo ein Kabel abgreifen um ein Signal zu bekommen vielleicht am Geber? Danke für eure Antworten!



Hast Du denn Deinen Tacho schon mal rausgemacht? Dann weisst Du, ob mit oder ohne Tachowelle.
Wenn ohne Tachwelle, dann kannst Du auch am Geber oder sonstwo das Signal abnehmen, wenn mit Tachowelle, dann kein Geber und kein Signal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein hab ich noch nicht, ist das schwierig den auszubauen oder kann mir jemand sagen ob mein Polo GT 86c EZ.02/91 ne Tachowelle hat oder nicht? ich weiß ich stell mich ziemlich blöd an aber ich frag lieber nach! Greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann noch jemand helfen? :(


polotreff.de
#7 - 15.04.2007radsensor für navi travelpilot e1 blaupunkt travelpilot e ausbau blaupunkt radsensor shop travelpilot e1/e2 radsensor travelpilot in polo einbauen blaupunkt travelpilot e1 kein signal blaupunkt travelpilot e1 ausbauen tipps und tricks travelpilot e1 radsensor travelpilot e1 radsensor für travelpilot e1 blaupunkt travelpilot e2 geht nicht an pilot e1 blaupunkt travelpilot keine funktion blaupunkt travelpilot e ausbauen radsensor funktion travelpilot e1 blaupunkt travelpilot e1 ohne tachosignal blaupunkt pilot e1 blaupunkt travel e1 2009 ersatz blaupunkt radsensor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen