vw teilemarkt

scheibe vom 2F tacho entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!
ich will diese hässlich grüne tachoblene von eminem tacho weiss lackieren, nur bekomme ich die scheibe nicht ab. hab angst das was kaputt zu machen.
wie krieg ich die scheibe ab sieht aus als wäre die geklebt....

gruss, nobby



habs bei mir auch lackiert, geht auch super! aber ich glaube ich habe die scheibe damals auch mit etwas gewalt wegmachen müssen, wegen kleber.
nimm nen schraubenzieher und hebel sie vorsichtig raus, da machst net viel kaputt und danach einfach wieder bisschen kleber drauf und gut is #
Hannes


Brauchst so nen richtig guten Kleberentferner und ein feines Messer, dann musst mit dem jeweils in alle Ritzen und versuchst des mit der Mischung aus Gefühl und Kraft abzukriegen. Also es geht auf alle Fälle. Mim Schraubenzieher isses dann eher für die, die aus dem Teil 10 kleinere machen wollen, also würd abraten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay danke dann werd ich das mal versuchen


kannst due Klebestellen auch mit nem Fön warm machen (dauert aber paar minuten ), dann kannste die scheibe einfach abziehen....


Denk mal ein paar STUNDEN. Des is kein Uhu aus der Tube, sondern richtig starker Kleber, der da schon seit nem Jahrzehnt klebt, also net unterschätzen.


ein Tachoglas hab ich auch geopfert. Das war die ganze obere Seite mit so ner Art "Superkleber" geklebt. Beim 2. Tacho waren nur an 3 oder 4 Stellen klebestellen die ich mit dem Fön warm gemacht habe und dann konnte ich die abziehen. Deswegen dachte ich das der Vorbesitzer vom 1. tacho das selber geklebt hat. Evtl gibt es da Unterschiede?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen