vw teilemarkt

Problem mit Anlage

BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

Hi, ich wollte mit jetzt für vorne noch 2 Lautschprecher kaufen weil vorne im Amaturenbrett keine drin sind, mein Problem ist, ich weiß nich recht wie ich die anschließen soll, weil die vorne hingehören warscheinlich hinten mit angeschlossen sind, da ich 4 Lautsprecher auf der Hutablage habe, also wenn ich vorne lauter machen will gehen hinten 2 lauter, jetzt weiß ich nicht recht wie ich das anschließen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg



Hast Du denn eine Endstufe?
Oder läuft das alles übers Radio?
Wenn über Radio --> Typ?

Oder wenn dein Radio Front und Rear Ausgang hat, sollte es kein Problem geben...
Es sei denn, Du hast die hinteren 4 (Hutablage is ein Thema für sich ), jeweils auf einen Ausgang geklemmt, da Du evtl keine passenden Weichen hattes, usw (nur so lässt sich das für mich momentan erklären).
Ansonsten sollten die hinteren 4, via Weiche, auf Grund möglicher Impendanzprobleme, auf den Rearausgang geklemmt werden und die vorderen, logischer Weise auf den Frontausgang.

...soweit die Theorie

Edit:
Zur Veranschaulichung ein Bild anbei


Example.JPG
Example.JPG

Frage: Hast du das alles selbst gemacht, oder war das schon so, als du den Polo gekauft hast? Ich finde, das hört sich so an, als ob derjenige, der das gepfuscht hat garnicht gewusst hat, dass es nen Front und nen Rear Ausgang am Radio gibt....

Gruß Fleck



BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

die anlage war schon drin


Also dann würde ich dir empfehlen... alles raus... und dann alles wieder rein

Ne Quatsch.. sind ja nur ein paar Kabel!

Das Bild von blek ist praktisch so wies sein sollte... so und nicht anders würd ich auch machen...

Gruß Fleck



BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

ok danke für eure hilfe


Schön, das ihr die Anlage vom Blubber abrauchen wollt...klasse Tips gebt ihr!

Schön das hecksystem auf 2 Ohm geklemmt...das mag das Radio!

Mach Dir 2 Lautsprecher vorne rein und lass die über den Fronta Ausgang laufen.

Hinten schmeisst Du 2 aus...oder tausch die Ablage gegen eine Serienablage ohne Löcher...dann kannst Du hinten 2 Lautsprecher reinbauen und gut ist.

Wenns dann noch etwas mehr sein darf: kleine Endstufe (bei mir ab 45 Euro) und nen Subwoofer (gerade keine da, kommen aber wieder rein) und schonhat man akuraten Sound im Polo!

Marco


BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

so wie es ist soll es schon bleiben, ich will halt nur vorne noch 2 Lautsprecher haben




DSC00299.JPG
DSC00299.JPG

Zitat:

Schön, das ihr die Anlage vom Blubber abrauchen wollt...klasse Tips gebt ihr!

Schön das hecksystem auf 2 Ohm geklemmt...das mag das Radio!

Mach Dir 2 Lautsprecher vorne rein und lass die über den Fronta Ausgang laufen.

Hinten schmeisst Du 2 aus...oder tausch die Ablage gegen eine Serienablage ohne Löcher...dann kannst Du hinten 2 Lautsprecher reinbauen und gut ist.

Wenns dann noch etwas mehr sein darf: kleine Endstufe (bei mir ab 45 Euro) und nen Subwoofer (gerade keine da, kommen aber wieder rein) und schonhat man akuraten Sound im Polo!

Marco


Oh man,

das Bild von blek ist vollkommen korrekt da ist nichts mit 2 Ohm.

Ne Endstufe für 45 € genau tolle Sachen die Du da verscherbeln willst.

Mach doch bitte endlich mal den Kopf zu und lass Leute ran die Plan von der Materie haben.

Du nervst !


@Teilegott

Du hast Dir aber schon mein Bild angeschaut, ja?
Weil laut Deiner Aussage scheint das überhaupt nicht so. Da steht nirgends was von 2Ohm. Habe sogar darauf aufmerksam gemacht, dass das Radio MIN . 4Ohm kann!


gelöschtes Mitglied


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen