vw teilemarkt

Radio funkt net

bitaneyim
  • Themenstarter

also ich erklärs mal so, wollte heut das remote-kabel anschließen, damit ich endlich bass hab. habs gemacht, hat gefunkt, also musste das kabel nur noch verlegt werden. also alles wieder raus, zuerst an das radio angeschlossen, und dann wollt ich es an der endstufe anschließen. war gerade dabei, da hats an der gehäuse vom endstufe berührt und klaks gemacht. radio war weg, kam dann wieder ganz kurz, und war wieder weg. radio geht an anderen autos, aber andere radios gehen bei mir nicht, also liegt es nicht am radio. sicherung kann auch nicht futsch sein, weil ab und zu spielt das radio, ist aber voll zufällig, kommt kurz und ist wieder weg. an was kann das liegen, ich tick durch. öfters spielt es immer, wenn ich lange gefahren bin, motor ausmache aber schlüssel noch dran ist. wenn ich dann aber schlüssel wieder rausnehme und wieder reinmach, gehts wieder net. ich weiß net, was kanns sein. HIIIILLLLFFFFEEEE



mh was mir spontan einfallen würde:

-Kabel locker, nicht richtig eingesteckt
-Kabelbruch
-Wenn du die Endstufe noch dran hast, Endtsufe hat den Schaden, wegen des Überschlags aufs Gehäuse
-Sicherung in der Endstufe durch (wird nich Problem, aber trotzdem checken!)
-Massefehler

Am besten mal alles über prüfen

Wenn hast und damit umgehen kannst mit nem Multimeter!

greetz


bitaneyim
  • Themenstarter

also ich habs jetzt...
wenn die zündung bei 1 ist, also schlüssel einstecken, ganz wenig nach rechts drehen, dann geht das radio. ganz links, zündung 2 und wenn das auto läuft gehts nicht, nur bei zündung 1 geht es...
woran kann es liegen?



An Deinem Schreibstil UND an einem kaputten Zündschloss.

Marco


gelöschtes Mitglied

    jup da haste dir wohl den zündanlasschalter abgeschossen.. musste meinen auch tauschen weil ich mit zündplus an masse gekommen bin.. das teil ist nich so teuer nur der ausbau ist ziemlich aufwendig.. ich hab das radio dann vorübergehend ans dauerplus gehängt

    aber bevor du alles ausbaust schau vorher einmal nach ob bei eingeschalteter zündng am zündplus eine spannung anliegt


    bitaneyim
    • Themenstarter

    also wenn das auto läuft, kann ich nur die cd raushauen und uhrzeit einstellen und so, dann geht das radio aber gleich wieder aus. und ganz zufällig hats gestern abend auch bei laufendem motor gespielt, ich checks net. :( paar minuten hats gespielt, motor aus, radio wieder weg.
    wie schließ ich das radio an dauerplus, wie mach ich das. elektrik ist net so mein ding.


    gelöschtes Mitglied

      hm dann hast du vielleicht glück gehabt und der zündschalter ist noch ok, aber ich kann mir auch nicht erklären warum das radio immer kurz angeht und dann wieder aus.. vllt irgendwo ein wackelkontakt schwer zu sagen..
      häng das teil am besten ans dauerplus dann sollt es normal laufen.. du musst dann das dauerplus (pin4) vom auto mit pin4 (dauerplus) UND pin7 (schaltplus) vom radio verbinden
      wenn da ein adapter beim radio dabei war kannst du die kabel normalerweise über kabelschuhe zusammenstecken.. ansonsten musst du dir was basteln oder wenns geht jemand fragen der ahnung davon hat

      ich hoffe mal du hast noch die iso-stecker am auto dann ist das die passende belegung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polotreff.de
      #8 - 14.04.2007zündplus einstecken schlüssel polo 86
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen