vw teilemarkt

Reifen?

Kani!
  • Themenstarter

Hey hat jemadn ne ahung ob man es hin bekommt 8Jx16 und dann 35 querschnitt



ja, dort bekommst du ohne probleme 215/35/16 drauf...
umgehst damit sogar theoretisch die tachoangleichung


Kani!
  • Themenstarter

aber bei 195? und was da wegen tachoangleichen?



wenn deine reifen zu gross sind haben die einen grösseren abrollumfang... daher wäre, bei 215/40/16 kann es unter umständen gutgehen, eine tachoangleichung durchzuführen... sonst bekommst die net eingetragen...

auf eine 8er felge passen unter umständen auch 195er, allerdings ist da die flanke schon recht stark gezogen und du brauchst evtl ne reifenfreigabe vom reifenhersteller die dann bescheinigt das es auf eine 8j felge möglich ist

soweit ich weiss gibt es in 16 zoll keine 195 mit 35er querschnitt


gelöschtes Mitglied

    Ja, 215/35/16 kannste fahren.
    Aber das mit der tachoangleichung ist von TÜV zu TÜV anders..also jetzt mit 195/40/16...
    Gruß Julien


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen