vw teilemarkt

HELP!Knackgeräusche auf der linken Seite während d

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. Das o.g. Problem ist seit einiger Zeit aufgetreten und laut Meinung eines Kumpels könnten die Knackgeräusche vom Stoßdämpfer vorne links kommen. Das Problem ist aber, dass es sich um einen Gewindefahrwerksstoßdämpfer von Patec (nicht gerade sehr bekannte Firma) handelt, was man nicht so einfach erstezen kann. Kann mir einer von euch evtl verraten wie ich dann einen einzelnen Stoßdämpfer bekommen soll?Oder kann es auch an den Querlenkern oder Lenkung oder so liegen? Mir ist u.a. auch aufgefallen, dass er nach links zieht beim Anfahren...Also ich bin da ein bisschen ratlos...Schon mal thx im Voraus für eure Beiträge!



eventuell die Antriebswelle und Co.? Schon mal nachgesehen (nachsehen lassen) ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne noch nicht. Erst am Freitag hab ich n Termin beim Freund in der Werkstatt, dann kommt der Polo auf die Hebebühne und wird geprüft. Also ich kann nur beten und hoffen, dass es nicht der Stoßdämpfer ist, der n Ding weg hat. Querlenker, Antriebswelle und so bekommt man ja doch recht günstig bei ebay, aber son Gewindestoßdämpfer...



Also das könnte auch das domlager sein was oben auf dem dämpfer drauf sitzt

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, also die Knackgeräusche kamen vom Achsträger, der auf der linken Seite ziemlich eingedellt war, weil ein Kumpel diesen beim Einparken zum "Bordsteinfressen" brachte...was auf der Hebebühne am Freitag klar erkennbar war. Doch ein Brecheisen und ein Hammer erwiesen sich mal wieder als sehr nützlich, denn wegen der Delle am Achsträger konnte sich demzufolge der Querlenker nicht mehr frei bewegen und donnerte ständig gegen den Achsträger, was zu unerwünschten Geräuschen führte. Sonst is mit den Antriebswellen und so allet paletti soweit. Gewalt is doch manchmal die Lösung ...Sowas Blödes aber auch...hehe.. Und die Moral von der Geschicht: Nen Polo behandelt man mit Vorsicht.

...und danke für die Tipps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen