vw teilemarkt

Klimaanlage Problem

Roo
  • Themenstarter
Roo's Polo 6N2

Hallo,

ich habe nach meinem Unfall , den klimakühler und den kondensator ausgewechselt und die flüssigkeit wieder nachfüllen lassen ...

Die klima hat auch funktioniert , 5 min , ...

Jetzt habe ich das problem das nach einer minute der kompressor abschaltet und nach paar sekunden wieder einschaltet für ca 5 sek und dann schaltet er wieder ab und das gleiche spiel beginnt von vorne ...

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ?!?!

Gruß Roo



Hört sich vielleicht nach einem Hitzeproblem an, so wie ne Notabschaltung.
Hast auch alle Schleuche kontrolliert, dass da keiner gerissen oder gestaucht ist ?


Roo
  • Themenstarter
Roo's Polo 6N2

war grad noch mal unne und hab ihn laufen lassen und vorher mal an allen steckern gewackelt ... diesmal ist alles gut gelaufen ... komisch ist es trostdem ...

was würde denn eigeltlich passieren wenn dieses klimaöl ausläuft oder wenn zu wenig drin ist ?!?!



gelöschtes Mitglied

    Hi
    wenn zu wenig Öl im system ist dann läuft der Kompressor zu trocken und wird irgend wann festgehen. Teure sache. Das an und abschalten kann auch am Hockdruckschalter liegen. Wenn der beim unfall nen schlag abbeckommen hat. Ist nur eine von vielen möglichkeiten.
    Gruss Hiob


    Roo
    • Themenstarter
    Roo's Polo 6N2

    kann das sein das dieser Hochdruckschalter in einer der leitungen liegt .. an diesem hab ich ja auch dran gewackelt und dann ging das teil mal ne weile ... das ist also ein schalter .. aha ist gut zu wissen ...


    Son Klimakompressor kann auch mal gut und gerne 500 Euro neu kosten.
    Einige im Forum haben auch schon berichtet, dass ihnen der Keilriemen gerissen/abgesprungen ist als der Kompressor auf einmal festgefahren ist
    als sie ein Loch durch einen Steinschlag im Klimakondensatur nicht bemerkt hatten, wo auch das Schmiermittel für den Kompressor durchläuft.


    Roo
    • Themenstarter
    Roo's Polo 6N2

    oi ... also en loch hab ich net .. da alles trocken ist ...


    gelöschtes Mitglied

      Tach
      der Hockdruckschalter sitzt irgend wo in der leitung. Und zwar muß der an einer der dünnen leitungen sitzen weil das eben die Hochdruckseite ist.
      Gruss Hiob


      Roo
      • Themenstarter
      Roo's Polo 6N2

      ahh ja das tut er ... ich hoff mal das es an dem lag ... werd des mal ne weile beobachten oder auch mal versuchen da was zu messen ...



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen