vw teilemarkt

Aktivkohlefilter

rd-biker
  • Themenstarter

moin
hab meinen umbau auf 3f jetzt laufen.problem noch:
wenn ich die schläuche an das unterdruckventil am akf anschliesse ist schluss mit schönschreiben. sobald ich den schlauch der mit am zusatzluftschieberschlauch hängt mit anschliesse gibbes theater.wenn ich ihn bei motor aus anklemm springt er gar nicht erst an oder läuft nicht über 500 rpm und qualmt wie hulle.bei laufendem motor angeschlossen ist nach ner weile auch schluss ,siehe oben. die unterdruckdose ist neu.



rd-biker
  • Themenstarter

erstmal fenster auf,den rauch aus der bude lassen
hab den fehler wohl.
der wagen war beim kollegen um die elektrik anzuklemmen.
der akf war noch nicht angeschlossen und die schläuche alle offen.
also hat er (kfz-elektriker) die karre so fett gestellt das sie läuft.(ich hatte ihm gesagt um die schläuche soll er sich nicht kümmern,da ich das ventil noch nicht hatte) wenn ich jetzt alles anschliesse säuft er logischerweise fast ab.eigene schuld. werd morgen erstmal alles anschliessen und neu einstellen.
von mir aus kann der fred geschlossen werden.


habe den einfach komplett entfernt den aktivkohle fillter
bis hinten unter den tank
mfg chris
tüv hat bis heute nichts gemerkt



Hallo ich wollte fragen hab den Aktivkohlefilter noch drin aber der schlauch wo zum Motor gehen soll endet hinterm Luftfilterkasten ist wohl von meinem Vorgänger :-( wo wird er am Motor angeschlossen will alles so Orginal wie möglich . Wäre Dankbar für jeden tip


Wenn MKB "PY" stimmt und wenn ich mich nicht irre müsste der Schlauch an das KGE Ventil dran


Hier ein Foto!


Aktivkohle  filter.j
Aktivkohle filter.j

Das Ventil fehlt bei mir glaub ich kommplett werde morgen mal nachsehen und Bilder machen . vielen vielen Dank


Dises Ventil fehlt bei mir Komplett wie heist das Teile Nr. super arbeit vielen vielen dank hab ohne tüv bekommen will aber alles orginal


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die Nummer "1"



  • Ich habe jetzt das Ventil der eine Schlauch kommt vom aktivkohlefilter der unterdruckschlauch geht an die drosseklappe der kleine aber der wo unten drauf kommt woher kommt der ich hab einen der zugemacht wurde wo zur drosseklappe geht am bypassschlauch und einen hinterm Motor der leer da hängt aber Unterdruck erzeugt frage mich welcher der richtige ist und für was der andere ist so nervig Fehler von anderen zu beheben bin so froh das es dieses tolle Forum gibt .Vielen Dank im Voraus


    Ich habe jetzt das Ventil der eine Schlauch kommt vom aktivkohlefilter der unterdruckschlauch geht an die drosseklappe der kleine aber der wo unten drauf kommt woher kommt der ich hab einen der zugemacht wurde wo zur drosseklappe geht am bypassschlauch und einen hinterm Motor der leer da hängt aber Unterdruck erzeugt frage mich welcher der richtige ist und für was der andere ist so nervig Fehler von anderen zu beheben bin so froh das es dieses tolle Forum gibt .Vielen Dank im Voraus


    Hier die Beschreibung zu meinem Bild


    Screenshot (5).jpg
    Screenshot (5).jpg

    Vielen vielen vielen vielen danke werde schauen ob ich es hinbekomme muss noch die reduzierung besorgen. mfg


    So ich habe das Ventil bestellt das im Forum mir verlinkt wurde ist leider das Falsche es hat 3 Anschlüsse und ich benötige 4 für bypass Schlauch, aktivkohlefilter, kurbellwellengehäuse Entlüftung, und der dünne an die Drosselklappe wie auf dem Bild beschrieben vieleicht kann mir jemand weiterhelfen wo ich diese Ventil herbekomme

    Und wen jemand eins mit 3 anschlüssen braucht einfach melden


    Wenn du meinen Link meinst, die Nummer stimmt 100%, grad nochmal überprüft.

    Wo hast denn bestellt?


    Ja dein link stimmt zu 100% ich habe leider aus einem anderen Chat vom NZ Motor die Nr genommen und bei Classic parts bestellt dachte sei der gleiche falsch gedacht hat nur 3 Anschlüsse wie kann ich den bestellen von deinem link .vielen vielen dank für die ganze Hilfe


    Such am besten die Teile Nr. Um bei Classicparts bestellen zu können


    Wollte noch mal fragen ob jemand links hat für das Aktivkohlefilter Ventil vom Polo g40 motorcode Py hab nur das vom Nz mit 3 anschlüssen such aber das mit 4 vom g40 Py . Vielen vielen dank im voraus


    weil Du´s bist bekommst den Link von weiter oben nochmal:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die Nr 1 ist für PY, also G40, steht sogar drüber...


  • Das ist ja super aber ich habe da keinen Warenkorb wo ich es Bestellen kann es tut mir leid will nimand nerven oder stören :( :(


    gibt´s das bei VW nicht mehr?


    Scheinbar ersatzlos entfallen, da gerade weder bei VW noch bei CP gelistet.

    Könnte natürlich auch sein, das es gerade vom normalen Ersatzteilsortiment zu CP umgelagert wird. dann sind die Teile oft einige Zeit nicht verfügbar, bis die Umlagerung abgeschlossen ist.

    MfG


    Wo du ihn noch bekommst ist hier aus Lettland wenn ich das richtig gelesen habe
    Gleich das erste Teil

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nur mal ne Frage, hat dieses Ventil vom 3F nicht auch 4 Anschlüsse?
    Und könnte man das Ersatzweise verwenden?
    Nummer wäre 049133517


    030133517 das ist die Nr.vom Py aktivkohlefilter Ventil glaub ich .Kollege probierts jetzt über VW programm arbeitet da :(


    polotreff.de
    #26 - 01.09.2016polo 86c kohlefilter aktivkohlefilter kfz polo 86 c
    Antworten erstellen