vw teilemarkt

Heckscheibenwischer und spritzwasserdüse

Becks16
  • Themenstarter

Alse hab da mal paar Fragen

Wenn ich den Heckscheibenwischer bei meinem Wagen wegmachen will, was brauch ich dazu alles, bzw geht das überhaupt, was muss ich beachten?
Hab in der suche was wegen der spritzwasserdüse gelesen, hab zwar mal gesehen das ich son ding hinten drauf hab, aber da kam nochnie wasser raus wenn ich vorne gespritz hab (lool warum muss ich bei dem Satz jetzt so lachen )
Oder kanns sein das des ding hinten garnet an der spritzwasseranlage angeschlossen is?



Du brauchst nur n bisschen Werkzeug und nen Stopfen um das Loch zuzumachen. Aus der Wischwasserdüse kommt vermutlich nichts raus, weil die Leitung irgendwo zu ist. Kenne keinen 2er wo das Teil noch funktioniert.
Aber beachten muss man da beim Entfernen nichts - ausser, dass du nicht mehr wischen kannst...


Becks16
  • Themenstarter

was fürn stopfen brauch ich denn da? wo bekomm ich sowas her?
Kann ich den Schlauf irgendwo vorne im Motor abmachen, das da net ausversehen was passiert oder irgenwo mal platz oder so?



Vorne müssten zwei Schläuche an der Wischwasserpumpe sein. Den unteren musst abmachen. Wenn vorne nur ein Schlauch is, haste hinten den Zusatzbehälter.
Solche Stopfen müsstest bei jedem ATU etc. kriegen. Wenn du denen sagst was du vorhast, sollten die dir das richtige geben.


Becks16
  • Themenstarter

ok dann muss ich da doch nachher gleich ma nachschauen =) Und die woche ma beim ATU vorbei guggn.

Danke für die schnelle Antwort


Kann auch sein dass nichts rauskommt, weil du für die hintere Düse den Hebel am Lenkrad nicht ranziehen musst, sondern wegdrücken. Dauert dann ein paar Sekunden und dann sollte im Normalfall wasser kommen.

Noch als Tipp: Such mal unter "heckklappe cleanen". So nennt man des, wenn du nicht einfach so nen hässlichen Stopfen daufdrücken willst.

Also viel Spass noch beim Basteln!


polotreff.de
#7 - 17.04.2007scheibenwischer spritz duse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen