vw teilemarkt

Sitze Comfort vs. Sport 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mal ne ganz spezielle Frage

1) Sind die Gestellt zwiswchen den beiden Sitzen dieselben?
2) Haben die Sportlinesitze obenherum ne andere/dickere Polsterung?

So bitte



Also es gibt ja die normalen und die Sportsitze... dann noch die GTI Sitze, was aber eigentlich nur Sportsitze sind mit nem anderen Überzug...

Sportsitze sind in der Regel Höhenverstellbar und bieten erheblich besseren Seitenhalt... die normalen haben ja eigentlich gar keinen...

Konsolen sind alle gleich...

Wenn ich noch nen Sitz vergessen hab--> ergänzen...

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, ganz wichtig, OBEN rum der oberste Teil, ist der MEHR gepolstert als bei den CL oder nicht?



Meinst du die Seitenwangen der Rückenlehne?

Da gibt es nur zwei Varianten... Keine, oder Sport... ich hab die GTI Sitze drin und muss sagen, dass ich mit dem Seitenhalt recht zufrieden bin...

Ein bekannter hat die normalen, da sitzt man wie auf ner Parkbank... ich finde die Investition würde sich lohnen...

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein pass auf, ich hab beide hier,

2 Sitze Sportline 5 Türer
2 Sitze Comfortline 3 Türer

Ich will aber die Sportsitze einbauen und diese auch Klappbar machen also is die Frage kann ich die Rückenlehne der CL auch auf die SL setzen und einfach den Bezug wechseln?

Deshalb so GENAU die Frage


Aso... das konnte man aber mal echt nicht rauslesen...

Ich denke nicht dass das geht... ich habe meine auch schon komplett auseinander gehabt, und da sieht schon alles recht "Klapp" speziefisch aus...

Der 3-Türer Sitz ist ja auch gleich auseinander... kannst ja mal schauen, aber ich denke nicht, dass das passt!

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein da sis klar, o.k. anders

Passt der Bezug der Sportline Sitze auf das Gestell der Comfortline Sitze?

Es geht nur um den oberen teil.


Kurz zum Gestell:

Die Gestelle sind (fast) gleich, wenn es sich um höhenverstellbare Sitze handelt.

Der Sportsitz hat gegenüber dem normalen Sitz an den Seiten noch 2 Bügel.

Wenn man bei VW ein neues Gestell bestellt, bekommt man immer das Sportsitzgestell, hat man normale Sitze, müssen die beiden Bügel halt abgeflext werden.

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ähh? Was meinst du mit Bügel?`Die DInger um die Size zu klappen?

Also die Polsterung is oben rum gleich? Weil mir sieht das nicht so aus?



Polsterung ist komplett anders.

Bügel sind quasi für die Stabilisierung der Seitenwangen bei den Sportsitzen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also zum Abschluss:

Polsterung OBEN sowie Sitzfläche (gut das is offensichtlich) beim Sportline ANDERES?


wenn du sagst du hast beide da, ja!?

warum schaust dann nicht einfach nach!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na bevor ich mir die Arbeit mach und die Bezüge runterhau will ich schon gewissheit haben oder


Bezüge runtermachen dauert genau 5min

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied

    hallo, man kann die sitze ausn 5türer umbauen auf klappbar. dazu brauchst du aber n sitz ausn 3türer zum ausschlachten!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen