vw teilemarkt

brauche dringend hilfe von jemanden der sich mit e

Patrick.B
  • Themenstarter

tach z usammen

brauche dringend hilfe von jemand der sich gut mit elektrischen sachen auskennt.
Ud zwar habe ich vor am we mein auto zu putzen u von innen wieder ein stück anschaulischer zu machen.
wollte mir kaltlichtkathoden reinmachen, will mir ungefähr so 8 stk reinmachen. 2 in den fußraum, 2 vorne, u vier im kofferraum.

nur wie mach ich das wenn ich die alle per schalter (den es dabei gibt) anbringen will? also jede 2er packung hat n schalter, demnäch vier schalter!
kann mir da jemand hilfe stellung leisten? beschreiben wie was wo zu tun ist? die alten habe ich einfach an den türkontakt drann gemacht aber ich möchte nich das die nur angehen wenn die tür aufgeht will mit schalter.
wo anschließen, wie? wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann

gruß patte



einmal posten reicht...nich?


Patrick.B
  • Themenstarter

hab ausversehen den fehler gemacht u nich bei 6n gepostet. kann ichs rückgängig machen. die beiden im 6n hat der grund weil mir so auf jednfall jemand schreibt, ist halt wichtig :(



gelöschtes Mitglied

    Schau mal in deine anderen Threads nach!

    Mfg
    PoloRio


    wenn du die kaltlichtkathoden mit dem knopf anmachen willst brauchst du eine dauerplus leitung..(wo immer strom durch fliesst)..ich habe meine ganz einfach an die uhr mit angeklemmt..und das andere kabel natürlich an masse..
    ein kabel musst du vom schalter abschneiden weil das nur fürn pc is..weis aber jetzt nich welches..


    Patrick.B
    • Themenstarter

    aber es passiert nix wenn ich das so an die uhr klemm? weißt welches kabel das ist (farbe)?

    ps danke euch das ihr so rasch antwortet !


    gelöschtes Mitglied

      Erzähl dem nicht so ein plötsinn,der will min. 6 Röhren anklemmen!
      Das geht auf dauer nicht gut ! Bei einer vielleicht, ja.

      Gruß
      PoloRio


      Oder nimm die dauerplusleitung vom radio! die wirste ja auf jedenfall kennen oder?
      dann legst n kabel von da aus weg, und da dran!
      Da sind meistens auch so computerstecker dran nech?
      wenn ja, gelbes kabel ist 12+ rotes 6+ (reicht net)
      und die schwarzen sogesehen masse
      also..
      einfahc dran kannst auch alle an ein schalter=)
      löten oder lüsterklemme für die chaosbastler
      gruß


      Patrick.B
      • Themenstarter

      und dann soll ich die alle anderen kabel an das eine vom radio anklemmen? gibt das kein feuerwerk? bin in sachen elekrto nich der held. also muss da erst noch erfahrungen sammeln u speichern. was menistdu mit 12 + oder 6+



      Mach ein Pluskabel und ein Massekabel an den Schalter und die Röhren machste alle dran. Kannst dir auch für jeden Schalter nen Plus und nen Minus Kabel ziehen. Hab meine Fußraumbeleuchtung mit nem Schalter wo ich den Strom direkt von der Batterie bekomme und die im Kofferraum habe ich einfach an die Kofferraumbeleuchtung angeklemmt.


      Grüße,


      Ju


      Patrick.B
      • Themenstarter

      auch hier ein riesen dankeschön an euch alle, habt mir sehr geholfen.
      vielen dank leutz !

      grüße

      patte


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen