vw teilemarkt

getriebe verliert Öl...

dahusky
  • Themenstarter

Hey also hatte heute n Ölfleck unterm Auto... Ich so hmm doof dran gerochen und es war Getriebeöl...

Hmm hochgebockt geschaut und da tropfte es mir förmlich ins Gesicht...
Es kommt aus dem "Loch" wo man die lange (Beifahrerseite) Antriebswelle reinsteckt...

Es kommt aber nur so extrem daraus wenn ich ihn hochgebockt habe... wenn er gerade steht dann nicht gaaaanz so doll.. Woran kann das liegen?

Mfg

Husky



da kann eig kein getriebeöl rauskommen, temperaturfestes schmierfett von den antriebswellen kann da rauskommen, das is aber nich soo flüßig, was kaputt sein kann is der simmering oder die glocke selber undicht


Da wo die lange Welle reinkommt kann schon Öl rauskommen!
Wird wahrscheinlich der Simmerring kaputt sein. :(



dahusky
  • Themenstarter

hmmm is das einfach zu beheben odereher nicht? Oder isses einfacher Getriebe gleich zu tauschen?


Öl ablassen, Antriebswelle ab, Dichtring raus, neuen rein, alles zusammen, Öl drauf, fertig!


dahusky
  • Themenstarter

Also ohne Getriebe ausbauen? @ The Orange

?


müsste auch im eingebauten zustand gehen...jepp


dahusky
  • Themenstarter

hmm okay die teilenummer hat nicht zufällig jemand da von der dichtung oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen