vw teilemarkt

g40 turbo umbau

grischan
  • Themenstarter

hi ich habe mal eine frage ,und zwar zur öl versorgung des turboladers, habe ja gelesen hier im forum das die rücklaufleitung größer gewäahlt werden muss zwecks durchfluss.nun meine frage wie groß muss der querschnitt sein und ob ich eine stabiele leitung mir baue oder eine stahlflex leitung nehme.gibt es die stahlflex leitung schon fertig konfektioniert? muss man auch den hinlaufleitung vergrößern oder kann man die vom normalen g lader nehmen. hab einen k04 turbolader,mit den ganzen anbaumaterialien.

vielen dank christian



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    soweit ich das noch weis ist der originale Zulauf vom G etwas kleiner als der, der original am K04 (stehst wohl auf Turboloch ) dran ist. Zu klein würde ich das nicht machen. Rücklauf orientierst dich halt am original, das Rohr hat so über den Daumen gepeilt 15mm Durchmesser, schau halt wie groß das Loch vom Ölauslass am Lader selber ist. Original ist der Rücklauf ein Mix aus Stahlflex und Rohr.

    mFg
    Sascha


    grischan
    • Themenstarter

    die frage ist nur ob es einen händeler gibt der für diese turbo umbauten schon passende stahlflexleitungen verkauft oder ob man die sich anfertigen lassen muss, und wenn ja bräuchte ich da mal eine adresse das ausmessen des gewinde durchmessers ist ja kein problem...



    gelöschtes Mitglied

      frag mal den muggianu auf www.muggianu-turbo.de der verkauft auch passende einzelteile. rothe, hgp-turbo usw. kannst du bestimmt auch fragen


      gelöschtes Mitglied

        Der K04 ist zu gross für den 1.3er. Der kommt zu spät. Optimal ist der K03.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Der K04 ist zu gross für den 1.3er. Der kommt zu spät. Optimal ist der K03.


          Ich weiß zwar nicht, wer dir sowas erzählt, aber stimmt nicht

          Danach wurde übrigens gar nicht gefragt.

          Gruß

          G-Meister


          was nimmst du da für einen Krümmer? und Auspuff? Durchlass? Einspritzung?


          gelöschtes Mitglied

            Von rothe gibts fertige Zu-/Rücklaufleitung. und du brauchst auf jeden ne größer Zulaufleitung, da die vom G zu klein ist.


            hi

            der anschluss fürn ölrücklauf des g-laders ist zu klein. Musst einen anschluss an die ölwanne braten. Also der K03 hat Ölrücklauf mind. 15 mm laut Borg und Warner der K04, k.a.? so wie der Sascha schon schriebe einfach nachmessen.

            @ G-Meister also wenn du nen k04 hast der vor 4000 kommt dann machen wir zusammen nen Laden auf und machen richtig Kohle okay?

            greez stef



            gelöschtes Mitglied

              der k04 kommt erst bei ca. 4000 einfach recht spät und setzt dann hammerhart ein. es gibt aber ein spezieller upgradelader mit größerem gehäuse der kommt n bissl später wie der k03 aber baut mehr ladedruck auf. wir oft als k03/04 hybridlader bezeichnet


              gelöschtes Mitglied

                Ich habe niemals behauptet, dass der K04 besser geeignet ist.

                Natürlich hab ich vom Mischlader gesprochen.

                Das mit dem Laden ist ein Deal... Wenn meiner fertig ist, probier ich mal sowas zu bauen mit K04

                Gruß

                G-Meister


                ach ihr scherzkekse

                für mich ist der mischlader kein k04 nur ein "besserer" k03 da das abgasgehäuse k03 ist und das laufzeug ala k04

                Aber lt. herrn catho gibt es nen g40 von rohte mit k04 der bei 2800 u/min den vollen ladedruck hat

                greez stef


                gelöschtes Mitglied

                  Dann wird das ja doch was mit unserem Laden

                  Wir brauchen nur die Abstimmung von dem Wagen und los geht´s

                  Gruß

                  G-Meister




                  und den zauberkrümmer


                  greez stef


                  Der K04 kommt bei mir bei 2500 U/min ich hab aber auch 1700ccm


                  gelöschtes Mitglied

                    und bei 1300 cm³ ab 4000 - das ist zu spät


                    ja klar ich würd nie einen K04 auf nen G40 Motor bauen


                    gelöschtes Mitglied

                      k04 auf 1.6l könnt ich mir aber vorstellen - du hast natürlich gleich 1.7l


                      polotreff.de
                      #19 - 23.04.2007ölrücklauf k03 g40 shop
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen