vw teilemarkt

Motorhaube

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Könnt mich heute schon wieder aufregen! Wieder mal so ne Sache bei der man als Kunde verarscht wird,

hab mir eine Motorhaube bei ebay, Firma MGR Mobile bestellt, die kam jetzt auch, nur als ich sie aufgemacht hab, war ne Delle genau auf dem Zierfalz drauf! Hab natürlich gleich angerufen, die meinten dann nur: Haben Sie schon beim Speditionsdienst unterschrieben? Ich: Ja, Die: OK können wir nichts machen! Ich dacht ich spinn! Hab die Haube nicht mal selber entgegen genommen, sondern meine Mum, und der Speditionsfuzi hat sie nicht darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Haube auf Schäden kontrollieren muss. Das kann doch garnicht sein dass die sich da so rausziehen können... ZUM KOTZEN, jetzt hock ich hier mit ner kaputten Haube, naja vll. weiss jemand wie man die wieder richten kann?! Und was das kostet die Beule rauszumachen



DSCN2733.JPG
DSCN2733.JPG
DSCN2739.JPG
DSCN2739.JPG

wie wäre es wenn du versuchst die zu spachteln ?


gelöschtes Mitglied

    Versuchs vielleicht mal beim Dellen-Doc, der kann dir das bestimmt raus drücken

    Ist echt ärgerlich so eine Delle in einem neu gekauften Teil :(



    gelöschtes Mitglied

      uns wenns ganz dumm läuft, springt dir der spachtel entgegen wenn de die haube zumachst...

      geh zum dellen-doc...oder versuchs selber...


      gelöschtes Mitglied

        würds auch erstmal selber versuchen, mitm heißluftfön schön geschmeidig machen und dann vorsichtig mitm hammer versuchen, aber leg am besten n tuch drunter, leder oder so!


        gelöschtes Mitglied

          ich hab nen tennisball drunter gemacht


          spachteln müsste doch aber auch gehen !
          wie viele leute haben so lufthutzem in oder auf der haube....
          die wurden auch mit 100% iger warscheinlichkeit gespachtelt...

          also ich würds versuchen


          Bergi
          • Themenstarter
          Bergi's Polo 6N2

          Ich habs heut zum Lackierer, der meinte, ist ok, mach mr raus, kein Ding! Mich kostet die ganze Haube jetzt 220 EUR inkl. rausmachen der Delle, sonst 200 EUR, aber lieber so wie selber gemacht, dann hab ich se wenigstens gescheit lackiert....

          Mich kotzt nur die Verarbeitung der Haube an, total billig, das Blech hat ne geringere Stärke und lässt sich verdellen und verbiegen, hüpft zwar immer wieder in die selbe Ausgangsform zurück, aber ich glaub wenn ich einen Vogel anfahr, dann hab ich da nen Loch drin!^^


          wieso brauchst denn ne neue?

          wolltest keine gebrauchte vom schrotti, dann hättest wenigstens ne originale gehabt....aber wer weiß ob da ne gute findest



          Bergi
          • Themenstarter
          Bergi's Polo 6N2

          Problem ist, die vom Schrott sind auch meistens Schrott, d.h. sind schon leicht verzogen etc... und die Lackierer verlangen dann nen 100er mehr zum Lackieren, weil sie zuvor dran rummachen müssen bis die Dinger passen, und dann kommt noch dazu dass die Motorhauben auf Schrottplätzen sehr rar sind...es gibt vom 6N zu wenig Teile auf'm Schrott, zumindest bei uns hier in der Gegend, vorallem vorne findest du nichts, hinten gibts ne Stoßi und heckklappen usw. aber für vorn bekommst de garnix...jetzt wars mir zu blöd, hab jetzt einfach eine bei ebay mir geholt...passt schon das Teil...


          gelöschtes Mitglied

            stimmt so wars bei mir auch.. 6N musst aufm schrott sogar meistens als ganzes auto nehmen bei uns, und die meisten haben frontschaden.. hab meine auch aus ebay die is auch billiger verarbeitet als die ori aber bis jetzt hält sie sich ganz gut.. hab die jetzt seit 1 1/2 jahren schon drauf..


            dünneres blech = weniger gewicht .... OPTIMIST ; )


            Hallo ...

            ich habe nach meinem unfall auch eine aus dem zubehör handel gekauft ... und es bei mir auch so das se nicht so gut verarbeitet ist wie die orginale .. aber damit kann ich leben ... was ich heftig find ist der preis ... normal bekommt man die unter 100 euro ...


            Bergi
            • Themenstarter
            Bergi's Polo 6N2

            Hab meine jetzt drauf, hat 220 EUR gekostet zum Lacken und 40 EUR die Haube+20 EUR Versand. Ist ok, nur total dünnes Blech, hab grade schon ne mini Delle vom Zumachen reingedrückt ...naja, hab nur noch ein Problem, die Spritzdüsen der Scheibenwischeranlage passen nicht mehr drauf, die Haube hat jetzt andere Löcher... Kann mir jemand von euch sagen was das für welche sind und ob ich da bei VW passende find, vll. haben sich ja die Löcher im Laufe der Produktionsjahre verändert...kp... hier mal nen Foto...


            DSC00099.JPG
            DSC00099.JPG
            DSC00101.JPG
            DSC00101.JPG
            DSC00098.JPG
            DSC00098.JPG

            Bergi
            • Themenstarter
            Bergi's Polo 6N2

            Die Rätsels Lösung waren Spritzdüsen vom Polo 6N BJ98, da gibts kurzere, die in die Löcher passen endlich wieder alles gerichtet...jetzt nur noch die Styling Schürze hinten und die Seitenschweller...dann ist Aussen mal soweit fertig, vll. noch 10er Spurplatten hinten und 5er vorn..mal schaun...


            das hätte man dem Packetboten direkt sagen müssen das da ne beule evtl auch schon am packet ist... kann ja auch bei dir passiert sein! Also die Firma hat schon das richtige gemacht... Wie gesagt packet auf Beschädigungen untersuchen und direkt bescheid sagen!
            Also diese wirklich Billig Motorhauben haben wir in der Firma auch ab und zu ist lächerlich wie die aussehen und was man da manchmal tüddeln muss um die überhaupt an den halterungen zu bekommen! so schwer ist es auc nicht Motorhauben zu bekommen! lacken musstest die ja wohl eh da hättest auch direkt ne Originale nehmen können!
            280€ für ne Motorhaube finde ich etwas sehr viel... Aber wenn es dir das wert war ?


            bezügl. deiner delle...

            man drückt die hauben auch nicht zu o.O


            gelöschtes Mitglied

              hatte genau das gleiche prob.. nur gott sei dank hab ich das mit den spritzdüsen ja eh gleich anders erledigt meine spritzen jetzt von unter der motorhaube nach oben und die löcher sind zu
              und dellen hab ich auch schon drin weil mir jemand die haube zugedrückt hat..


              Bergi
              • Themenstarter
              Bergi's Polo 6N2

              Hätt ich das zuvor gewusst hätt ich die Löcher zugecleant und mir die Spritzdüsen vom 6NF geholt, die unter die Haube kommen...egal...ja und das Schloss rastet nicht gescheit ein, das muss man mit leichtem Druck zum einrasten bringen...ich glaub aber dass wenn man die Haube zufallen lässt, mehr kaputt geht....


              gelöschtes Mitglied

                ne ich lass sie auch immer zufallen.. schloß is bei mir dasselbe. du musst schauen dass du den hebel wo du innen auf machst wieder ganz hinter drückst dann gehts leichter, bei mir zumindest..
                und die spritzdüsen musst dir nichtmal neue kaufen, ich hab meine in den aufsatz oben reingemacht, loch rein, kabelbinder drüber und nochmal mit scheibenkleber und die dinger sitzen bombenfest!


                polotreff.de
                #21 - 27.04.2007motorhaube vw polo 6n schrotthändler wie paßt die motorhaube beim 9n3 von mgr mobile motorhaube mgr zu dünn polo wie sind die motorhauben von mgr mobile mgr mobile motorhauben schlecht verarbeitet vogel loch motorhaube
                Antworten erstellen