vw teilemarkt

Sounddatei ATU ESD ?! ATU ESD + K&N Lufi ?!

hm, ich hör auf dem video nix!



gelöschtes Mitglied

    nimm entweder quicktime player oder real player...is ne apple kodierung das gibt mit den meisten playern konflikte


    Hab auch den 1,6er und je länger ich damit fahr umso lauter wirds



    Kuddel666
    • Themenstarter

    Alles klar , danke für eure Hilfe...
    ich hol ihn mri und halt euch aufn Laufenden ....


    Wie montier ich den denn ?! verschraub ich das ding oder wird der angeschweisst oder Sekundenkleber ?


    gelöschtes Mitglied

      alten esd ab und dann mit ner schelle würd ich sagen ^^


      Zitat:



      Wie montier ich den denn ?! verschraub ich das ding oder wird der angeschweisst oder Sekundenkleber ?


      Nimmst am besten Siemens-Lufthaken. Hab heut im Aldi auch welche gekauft. Hatter grad im Angebot

      Wie schon gesagt: Alten weg und denn neuen dran. Wenner ne abwill nimmstn Hammer (ich liebe Auspuff wegmachen<--- da kammer so geil Grobschlossertechnisch dran gehen )


      kurze sache:

      wer sagt das das die atu pötte aus 100%edelstahl sind... dann würden sie wohl keine schutzlackschicht draufhaben,oder? wäre ja überflüssig.
      das endrohr is jedeglich aus edelstahl.
      das macht aber eigentlich nichts, meiner hält astrein und is jetz seit knapp nem 3/4 jahr drunter. wenn man so 5-6 minuten gefahren is isser auch warm und man hört ihn sehr gut-schön dumpf geht noch klar.
      am besten zwischen 3000-4000 umdrehungen. er is natürlich nich ohrenbetäubend aba wenn man ihn richtich eingefahren hat(also auch ein paar autobahnkilometer) und ihn richtig einbrennt... dann is das für das geld ein superteil und besser als der ebay schrott wo du ne abe für endrohr hast´und nich für den pott.

      mk racing is weder besser nur schlechter sondern hat ne andere art von sound. der atu is dumpfer.

      zuletzt noch meine meinung:
      jedem is überlassen wie laut er seinen kleinwagen haben möchte. ein bastuk komplettanlage unter einen 55 ps wagen zu klemmen mag sich gut anhören, nur halte ich den klang etwas übertrieben. klar macht das spass, mir wärs zuviel. wenn mich einer anner ampel mit irgent nem ori fahrzeug, das vielleicht 75 ps hat, abzieht , lachen sich die leute schon schlapp genug.
      ich kenne viele andere leute die mit komplettanlagen fahren, hartmann unter anderem und und und.... im vergleich muss ich sagen der atu-pott is völlig in ordnung.

      naja, ich will keinen persönlich angreifen aber wer alle leute mitm atu pott als billig tuner beschimpft muss damit leben

      gruß-matze





      Wer des sagt?
      ATU selber. Is ja n fetter aufbabber aufm Pott "100% Edelstahl"
      Und mit 55PS mach ich grundsätzlich keine Rennen anner Ampel, außer ich weiß dass ich gewinne. So wie diese 1,2 12V Kagge von Opel oder 9N etc


      und bei ebay is auch eine große übrschrift mit: MIT ABE....
      steht vielleicht irgentwo winzig klein oder garnich das die nur fürs androhr gilt. ähnlich schlimm wie mit dem edelstahl

      die haben sonne auspuffbroschüre. da siehse dann auch klar das die in 100% edelstahl komplett pötte extra gekennzeichnet sind. also anders gesagt die jetex dinger sind aus edelstahl.

      lange rede kurzer sinn....die geschichte mit dem billigtuner stört mich immer noch ein bischen.
      ist das immernoch deine meinung?
      wenn ja kannst du mir das nochmal erklären?



      gelöschtes Mitglied

        also das mit dem billigtuner is jawohl vollkommener feetz....es gibt eben leute die es nicht einsehen soooviel patte auszugeben oder die eben ncih soooviel wert auf verschiedene dinge in richtung tuning legen...und dann gibts die die da völlig drin aufgehen und dann wer weiß wie viel geld für ausgeben..ich finde beide sorten sind 100%ige tuner und sone undifferenzierte aussage wie billigtuner is hier wirklcih fehl am platze ^^




        Hab iwo vorher schun gesagt, dass der Threadersteller sich im klaren werden will/muss welche Richtung er angehen will. So die Schiene: Hauptsache iwas dran, muss nur einigermaßen gut aussehen oder eben iwann auf Pokaljagt gehen. Wenner Version 2 wählt, würde ich keinen ATU Pott nehmen, weil er denn früher oder später was "gescheites" alá Jetex, Supersprint, Bastuck etc. holen muss. Und er denn 2mal kauft.
        Wer nur iwie was dran ham will, will meist auch net auf Pokaljagt gehen. Weil wenn man sich die ganzen Autos in diversen Zeitschriften anguggt, erkennt man schnell woran die Richter wert legen. und das is ganz bestimmt net ATU
        Dass es ohne Zweilef Geld kostet, hab ich auch nie angezweife.
        Wollte auch niemand mit billigtuner persöhnlich angreifen. Wenns falsch rüber gekommen is tuts mir sry
        Tuning is Individualismus und sollte von niemand in keinster Weise kritisiert werden. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Aber Meinungen sind gefragt und sollten auch Akzepiert werden.

        Peace Bruder

        LG Sascha


        Kuddel666
        • Themenstarter

        Also ich geh noch zur Schule und arbeite nur nebenbei so rum ,
        und hab müh und Not meine Karre zu finanzieren ...

        also muss ich auf billige Teile zurückgreifen , und ungefähr 3/4 sagen ja ATU is fett , also kauf ich ihn mir diesen Monat.

        Hab heute aufn Porsche Treffen mit einem von der Dekra geredet , der auch meinen K&N Lufi eingetragen hat wegen der kombinierbarkeit mit dem ESD . Er sachte das sei kein Problem

        Dekra Dinslaken rulez...

        mfg Kuddel666


        @2f g40:
        also ich lass das jetz mal alles so stehen.
        ich glaube zwar nicht unbedingt was is lesen aber naja.

        eins vielleicht noch am rande: pokaljäger kaufen nicht sondern bauen selber. und wenn dann wahrscheinlich auch keine komplettanlage wie sie jeder 2te drin hat.
        sons könnte ja der ideenloseste vollhonk einen pokal gewinnen.

        wayne, vergeben vergessen.
        @knuddel
        kauf den pott und gut is


        @Matze:
        Klar is selbermachen angesagt, bei Pokaljägern. Schau grad ma mein Poloarsch an und sach mir was dir Auffällt...^^
        Aber viele Pokaljäger ham ne Gruppe A vonner Stange drunter...


        jo,mag sein.

        egal was ich jetz sage, das würde in eine diskussion ausarten und außerdem sind wir auch schon extremstens off topic würd ich mal sagen.

        also wie gesagt... lasses uns einfach alles vergessen und hiermit abschliesen, 2fg40...kk?

        gruß-matze



        Antworten erstellen