vw teilemarkt

Tieferlegung ohne TÜV Eintragung mögl.?

Aggrostar
  • Themenstarter

mir erzählen die Kollegen alle, dass ich 40 mm Federn nicht eintagen lassen muss, stimmt das denn?

Mein Paps erzählt mir da was ganz anderes



federn musste eintragen,nur dämpfer müssen nicht eingetragen werden soviel ich weiss....


hör auf deinen paps oder die federn haben ne abe mit auflage was ich aber nicht glaube das die dann evtl nur mit serienbereifung fahren darfst!

grundsätzlich müssen federn udn fahrwerke eingetragen werden



mustt du auf jeden fall eintraen lassen.gibt keine federn mit abe.nur die dämpfer müssen nicht eingetragen werden.


Du wirst die Federn auf jeden Fall eintragen müssen! So wie alles andere was am Auto gefährlich werden kann... Ein Lenkrad zB kann jeder Bauer einbauen, aber wie ist es da beim Fahrwerk?

Wenn du unbedingt etwas Tiefer willst und du keine Lust auf lästige Eintragungen hast, dann bau dir doch die Federn vom G40 ein... Die sind 20mm kürzer und dazu noch eintragungsfrei weil original VW! Aber den Unterschied siehst du kaum...


Das ist so nich ganz richtig, scheint schon Federn mit ABE zugeben die nicht eingetragen werden müssen .... z.B. von Weitec


Ja aber das sind dann meist Federn mit ner 15ner Tieferlegung!


Zitat:

Ja aber das sind dann meist Federn mit ner 15ner Tieferlegung!



also ich hab schon 40 mm federn gesehen MIT ABE von H&R oder FK glaub auch...kosten halt ca 80-100 €


manche Hersteller haben auf Federn ABEs, aber eben nicht auf Dämpfer.


Alternative ist zb auf G40 Dämpfer gehen, die ja gekürzt sind.
Obs beim 6N auch ähnliche gekürzte beim GTi gibt weiß ich nicht.



polotreff.de
#10 - 12.06.2012tieferlegung ohne tüv tieferlegungsfedern ohne tüv erforderlich tieferlegen ohne tüv? tieferlegungsfedern mit tÜv eintragungspflichtig ? tieferlegen ohne das der tüv was sagt tieferlegungsfedern mit-abe tüv eintragen tieferlegen ohne tüv tieferlegungsfedern eintragen ohne abe tüveintragung tieferlegung tieferlegen ohne eintragung tüv "82101" http://www.polotreff.de/forum/t/82101 20mm tieferlegen ohne eintragung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen