vw teilemarkt

Pinbelegung am Tacho und DZM

W-CiTy
  • Themenstarter

Also ja dabin ich wieder mal mit einer frage lol

hab mir einen neuen bzw alten grbrauchten tacho zugelegt..
so bau ich ihn bei mir im autoein tuen es die kontrolleuten nicht. der Tacho stimmt nicht weil das ein 950 statt einen 980 ist. das is klar.. so jetzt habsch in den neuen tacho einen drehzahlmesser, welchen ich im alten nicht hatte.. einfach gemacht wie in verschieden beiträgen schon gelesen einfach anschließen und es tuts.. ist nicht. die nadel vom DZM beweg sich nicht.

nun würde mch gerne mal interresieren wie ich dasnachprüfen kann und woran esliegen könnte..



Hört sich dumm an, aber hast das Kabel hinten auch angeschlossen? Also eigentlich müsst der funktionieren, außer es ist irgendswas auf der Platine gefetzt.


W-CiTy
  • Themenstarter

ja die leiterbahn sieht ganz ok aus und so die lampen wennwah die so durchmessen sind ok.. jetzt fie frage auf welchen PIN ist der DZM angeschlossen. bzw über welcher belegung bekomm er sein signal.

2. was kommt auf den Pin 10 Cat EGR beimir is der steckplatz frei.



Oh da habsch keine Ahnung, kenn nur Pin8 aber der hat mim Drehzahlmesser nix zu tun. Den kannst schonma ausschließen^^


W-CiTy
  • Themenstarter

ahh neune Porblem ... also drehzahlmesser läuft yeah... naja da warne schraube abgebrochen die uns nicht aufgefallen war oO naja dumm gelaufen.. so jetzt haben wir zwar alles zusammen gebaut aba es funktionertdie blinkerled nicht diebaterrieled nich eigendlich alle LED's bis auf die vom Fernlicht tuen es nicht :( naja temperatur und Tankanzeige tuen es auch nicht.. komich einer vlltne idee?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen