vw teilemarkt

Problem immer noch da.

blucostum
  • Themenstarter

Hab vor ein paar tagen schon mal die selbe frage gefragt, aber keiner konnte mir ne antwort geben. Welche dichtung nehme ich wenn ich ein 6N Ventiedeckel auf nen 2F motor baue? Bitte ist dringend.



musst die vom 6n nehmen sonst kann es sein das der deckel nicht richtig dicht wird


blucostum
  • Themenstarter

Die vom 6N hatte ich schon probiert. Drückt sich aber beim fest schraube raus und wird undicht.



wie fest hattest du die denn angezogen ? da dürfen nur 10nm drauf da drückt sich dann auch nix raus


Die vom 6N.. Hab ich auch, die vom 2F ist doch viel zu schlapprig


blucostum
  • Themenstarter

Hbt ihr da noch irgend ein dichtmasse genommen und wie ist es mit den seiten?


blucostum
  • Themenstarter

@ onyx04
habe gerade gesehen das du nen anderen 6N ventieldeckel drauf hast als ich. habe den mit ner einkerbung. Glaube 1.4er. Gibt es da unterschiede mit den dichtungen?


Meiner is auch mit Einkerbung, das siehste auf dem Profilbild net...
Kuck pic unten...
Meiner is auch von nem 1,4er...

Glaub aber kaum, dass es da Unterschiede gibt zwischen den Dichtungen...


IMG_3313.jpg
IMG_3313.jpg

@onyx: Deiner ist ohne Einkerbung, die Einkerbung ist zwischen der linken und der mittleren Schraube und war bei den Zentraleinspritzer für den Gaszug... der kam nämlich dann von vorne und ist dann unter den Luffi- Kasten!

Der 1.4 wurde mal mit dem einen mal mit dem anderen Deckel versehen, also dürfte es da keine Unterschiede geben... und wenn die 10nm stimmen (weiß ich nicht) dann @bluecostum: weißt du wieviel 10nm sind? Das bekommen die meisten Drehmomentschlüssel garnet hin, weil die so weit runter garnet gehn... das ist ein bisschen mehr wie handwarm....

hoffe ich konnte helfen...

Gruß Fleck



blucostum
  • Themenstarter

Also hol ich mir ne dichtung vom 6N und ziehe das hand fest?
Muß ich noch dichtmasse nehmen?
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen