vw teilemarkt

Wapu, Zahnriemen und Filter neu

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi,

habe seit letzten Jahr nen Stadtlieferwagen (86CF) gekauft mit nen 1.4 Diesel (35Kw/48PS) Motor. In laufe der Woche wollte ich eigentlich Zahnriemen, Wapu, und Ölfilter wechseln.
Meine Frage ist nun wo bekomme ich die Teile günstig her und gibt es bei den Wasserpumpen und Zahnriemen tatsächlich extreme Qualitätsunterschiede?
Und die 2. Frage ist ob ich bei den Dieselmotor wirklich 2 Zahnriemen brauche und ob es irgendwelche Einbauunterschiede gengüber den Benzinern gibt.

MFG, Thomas



ich würde schon nicht gerade die billigsten teile nehmen. autoteilebox ist nicht schlecht. es gibt nach baujahr unterschiede beim zahnriemen so war es bei bei. die anzahl der zähne können abweichen.


guck doch einfach ob du 2 zahnriemen brauchst mach die verkleidung ab und fertig müsste ein großer für wapu u.s.w sein und ggf. ein kleiner für die 2te nockenwelle



welche 2te nockenwelle?


DIGIFLEX
  • Themenstarter

hi..

danke erstmal für eure Antworten.

hat jemand schon Erfahrung mit dem autoteil-angebot.de Shop?Hätte da meine Teile gekauft.

@ vw-schwein

Magnum hat recht es gibt einen 2 Zahnriemen, der liegt an der Stelle wo beim Benziner der Zündverteiler ist, ob das nun eine 2. Nockenwelle ist bezweifle ich. Es verbindet zumindestens die normale Nockenwelle und die Dieselpumpe und in der Mitte von dem Riemen läuft noch irgend son ne schwarze Kartusche mit, deren Funktion ich nicht kenn.

MFG, Thomas


Das mein lieber is deine unterdruck pumpe ^^
und denkt dranne förderbeginn einzustellen nach dem ihr dem riemen gemacht habt mit der messuhr


Antworten erstellen