vw teilemarkt

86c umbau auf Golf 2 GTI Motor mit 129 PS?

Speedy13
  • Themenstarter

Moin erst mal,
bin neu hier und habe ein paar Fragen, und zwar passt der Golf 2 GTI Motor mit 129 PS in den 86c? Wenn ja was muss alles angepasst werden und wie viel Arbeit ist das? Und bekomm ich das hinterher auch vom TÜV eingetragen? Und was kostet mich der Spaß? Oder gibt es eine vielleicht einfachere Alternative so um die 110 PS in den 86c zu verbaun, die günstiger oder so ist?

Danke für Antworten
mfG Speedy13



du möchtest einen golf 2 gti motor mit 129 ps?

welcher ist das?

es hat nur den mit kat mit 107 ps geben, oder ohne mit 112 oder den 16v mit 139 ps!

lg


Speedy13
  • Themenstarter

sicher? also hab gestern fast einen bei ebay gekauft, das war ein 1,8 l 16V mit angeblich 129 PS aus dem Golf 2 GTI
hier der Link:
E:1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130101184663&sspagename=ADME:L:RTQE:1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



~110ps? willst du die unaufgeladen?


Speedy13
  • Themenstarter

weiß nich genau..ich suche eben was, was so um die 110-130 PS hat und wo der Umbau eben nicht so viele Probleme birgt. Was wär denn bei diesem Wunsch am leichtesten realisierbar, so dass ich auch alles eingetragen bekomm?


Zitat:

du möchtest einen golf 2 gti motor mit 129 ps?

welcher ist das?

es hat nur den mit kat mit 107 ps geben, oder ohne mit 112 oder den 16v mit 139 ps!

lg


Mit 139 PS ist ein KR Motor ohne Kat der 16V mit Kat MKB PL hat 129 PS


Zitat:

Moin erst mal,
bin neu hier und habe ein paar Fragen, und zwar passt der Golf 2 GTI Motor mit 129 PS in den 86c? Wenn ja was muss alles angepasst werden und wie viel Arbeit ist das? Und bekomm ich das hinterher auch vom TÜV eingetragen? Und was kostet mich der Spaß? Oder gibt es eine vielleicht einfachere Alternative so um die 110 PS in den 86c zu verbaun, die günstiger oder so ist?

Danke für Antworten
mfG Speedy13


Brauchst nen Hilfsrahmen... aber da können sich andere hier an Board zu äußern die sowas haben! Aber wenig Arbeit ist das nicht


nimm doch einfach den G40 motor passt alles 1 zu 1 da polotechnik! ist von allen umbauten am billigsten und einfachstem!
bei nem golf motor brauchst wieder nen salzmannramen.. gekürzte antriebswellen golf 2 bremsanlage und und und ist zwar nicht unmöglich denke aber mal das dir der g reichen wird... wenns noch ein bissl mehr leistung sein darf dann halt noch nen 68er laderrad und nen chip dann hat er G schätzte 135ps und G eht richtig ab

hätte noch nen motor mit dem ganzen rotz anzubieten schreib mir einfach ne pm wennde interessiert bist...

mf G kai


Speedy13
  • Themenstarter

der g40 is aber ne ziemlich kostenspielige angelegenheit oder seh ich das falsch? kosten mich andere möglichkeiten noch mehr oder wie sieht das aus? bekomm ich für ca 1200 euro auch was anderes mit ner leistung von ca 120 ps?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

gti motor 2.0 8v - mkb -> 2E - 115ps mit chip und nocke ~140 - hat kumpel im 2er jetta


gelöschtes Mitglied

    was meinst wie teuer es ist n 16v motor zu warten und im polo einzubauen. auch wenn man evtl den g-lader öfters mal überholen muss



    der g40 ist kostspielig?
    dann hast noch nie was von salzmann umbau gehört...
    benutz die suche dann wirst fündig

    greez stef


    würd da auch lieber auch G40 umbauen, nen unfall G40 und alles umbauen fertig.
    Bei den anderen brauchste eben Salzmann rahmen der schon recht teuer ist. Antriebswellen kürzen ist glaub ich auch nicht so billig und und und

    Wenn ich das Geld hätte würd ich auch nen G40 einbauen....


    ok hab ich mich geirrt!

    @ grave, im jetta kannst das leicht einbauen, weil jetta is golf mit kofferraum, wie polo coupe und steilheck, genau das selbe, nur hinten bissi anders!

    lg


    mit nem budget von 1200€ wird er mit nem g40 nicht glücklich.

    soll sich nen 3f mit wenig km kaufen, dann das fts kit oder ähnliches drauf.
    mit den 90ps+ kann er mehr als glücklich sein.


    mitm 3f kommste aba nicht mal eben auf 130 ps also g40 ist imoh noch die wirtschaftlichste lösung...


    also ich hätte jetzt auch nen 16v im angebot, aber trau mich noch nich so recht, da ich nicht sicher bin, was genau ich da alles abändern muß


    gelöschtes Mitglied

      @BlueéJoe

      Der 16V von VW ist einer der Standfestesten Motoren.
      Den kannst Mit nem Turbo locker auf 250PS bringen ohne das er gleich hops geht.

      @Polo_Cult Der ist der 1,8 16V MKB PL

      Ich mach auch grad den selben Umbau.

      Musst den Motorraum abändern und brauchst gekürzte Antriebswellen und nen andren Fächerkrümmer.

      Am besten schaust mal auf www.vwtuningsalzmann.de

      Der ist auf diese Umbauten spezialisiert und bietet einen Bausatz an der ca. 890 Euro kostet aber damit ist die Eintragung kein Problem.
      Kannst mir mal deine Emailadresse geben dann schick ich dir Fotos usw.


      gelöschtes Mitglied

        Bei Ebay ist grad ein Kompletter Bausatz drin!

        Artikelnummer: 140164312976


        gelöschtes Mitglied

          ja schon aber wenn du nen gebrauchten motor kaufst musst den eh zu 80 prozent neu machen oder sehe ich das falsch. natürlich kannst den auch erstmal so einbauen.... das hab ich eigentlich gemeint


          also wenn du das schon machst, dann kannst du mir doch sicher sagen welchen kabelbaum ich da nehme oder wie ich den umlöten muß oder was auch immer, hätte auch gern mal bilder, marcosn@web.de


          gelöschtes Mitglied

            @BlueéJoe

            Ich würd jeden motor vorm einbau überholen lassen.
            ich bau meinen so ein weil ich noch nen 2. 16V hab und der Wird komplett überholt und wahrscheinlich auf turbo umgebaut.

            @marcosn

            Den Motorkabelbaum musst vom 16V nehmen undSicherungskasten auch. innenkabelbaum kannst den Vom Polo oder Golf nehmen.
            Ich nehm innen auch den Vom Golf weil ich auch das MFA und sitzheizug übernehem will.

            Schick dir Mittwoch ein Paar bilder.


            aber ich brauche beim 2f definitiv den salzmannrahmen. und welches getriebe passt ohne weiteres unter und an den golf 16v? das getriebe ist nämlich nicht dabei.....


            gelöschtes Mitglied

              ich wollt am anfang das vom 16V nehem aber des ist so ein Gefi..e mit dem gestänge anpassen also hab ich nochmal alles raur und die Motorhalter umgeschweißt und ein Seilzuggetriebe vom Passat 35i genommen.

              ist besser wegen platz und die sind standhafter.
              G60 Getriebe ist auch nicht schlecht hab ich gehört.

              würd ich an deiner stelle auch machen.

              Kannst eigentlich jedes Getriebe von nem 1,8 Liter nehmen.


              also n kumpel, von dem ich den 16v bekomme, meinte dieselgetriebe ist wohl das beste


              gelöschtes Mitglied

                Mein Seilzuggetriebe ist das Gleiche wie das Dieselgetriebe.

                Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub meins ist ein AFE Getriebe. Müsst nochmal schauen


                naja, bei mir dauerts eh noch bischen bis es richtig los geht.....lass dir zeit


                polotreff.de
                #28 - 10.10.2007polo 86c umbau auf golf 2 gti wieviele gibtes noch golf 2 gti polo motor kr umbauanleitung golf 2 16v umbau waskostet der spass golf 2 gti 16v 129 ps chip gti 129 ps mit kat wieviel ps hat der polo 86c 2f g40 motor g40 motor umbau polo-1 golf 2 129 ps polo 86c umbau auf golf 2 motor gti umbau polo 86 c polo 86c umbauanleitung auf golf 2 gti motor golf 2 129 ps motor gibt es ein golf 2 mit 129 ps? golf2 auf gti 16v umbauen polo mit golf 2 gti motor umbauanleitung golf 2 was kostet 16v motor 129ps golf 2 112 ps chip 130 ps 86c motor
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen