vw teilemarkt

Welche Reifen auf Felgen?

2FCoupe
  • Themenstarter

Abend.
Habe da mal ne Frage. Brauche nue Sommerreifen und habe zuahuse noch alte Felgen von meinem alten Golf 2 rum liegen. Sind in der Größe 5 1/2 x 13 Zoll. Sind etwas breiter als die normalen Felgen. Ich weiß, das es kein Ersatz für Alus sind, aber mit ein paar schönen Radkappen wird das schon. Welche reifengröße soll ich mir drauf ziehen, damit es gut aussieht, habe an 175er geadcht. ist das zu groß? und welchen Querschnitt würdet ihr empfehlen, soll nicht so Ballonmäßig aussehen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.

Gruß



Eintragungsfrei darfst du 175/60R13 auf 5 1/2J x 13" Fahren. Würd ich auch machen (bzw mache ich auch ) Tipp: Nimm Contis. Die sind zwar teurer, wirken aber wie 195er, obwohl es nur 175er sind. Und wie gesagt eintragungsfrei.


2FCoupe
  • Themenstarter

Muss ich die auch nicht eintragen wenn ich ein Fahrwerk drin habe? Die Größe der Reifen und der Felgen sind doch gar nicht im Schein eingetragen, dacht man darf nur das fahren was im schein steht. In der Eintragung vom fahrwerk steht auch das die Eintragung nur mit 145 gültig ist.
Aber danke schonmal.



Das mit dem Fahrwerk weiß ich leider nicht. 175/60 auf 5 1/2x13 ist aber eine Serien Rad-Reifenkombination. Die steht auch in der Betriebsanleitung vom Polo drin. Kann ich dir gerne raussuchen, wenn du es brauchst.


2FCoupe
  • Themenstarter

Ne Danke, brauchst du nicht. Ich weiß das einer von den Polos drauf hatte. sieht das gut aus mit den reifen? kommt der einem dann auch breiter vor? Habe keinen Bock mehr auf die 145er.
Gruß


Kommt wie gesagt alles auf die Reifen an. 175er sind nicht alle gleich. Die Contis wirken eben sehr breit, ca. wie 195er, andere wirken eher schmal. Ist auch ein wenig Preissache (siehe Contis). Wirkt aber auf jeden Fall besser als 145er. Sind immerhin 3cm mehr. Wenn meine Reifen nicht so schweinegünstig gewesen wären (70€ für einen Satz neue! Reifen ) hätte ich auch die Contis genommen. Sind zwar teuer, dafür aber breit (trotz 175er) . Musst du halt mal beim Reifenhändler gucken, welcher am breitesten wirkt, da jeder Hersteller eine eigene Definition von 175mm zu haben scheint...


2FCoupe
  • Themenstarter

Ok, Danke nochmal. Hast mir sehr geholfen, dann fahre ich morgen mal gucken. Schönen Abend noch.

Gruß


polotreff.de
#8 - 24.04.2007welcher reifen wirkt am breitesten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen