vw teilemarkt

anderer wischwassertank

me
  • Themenstarter

holla amigos!
ich habe vor, was lustiges in meinen motorraum zu basteln...
mir schwebt da eine jim beam- oder jack daniel´s-flasche als wischwassertank vor...

so weit - so gut!
aber wie soll ich das anstellen?
wie baue ich eine ordentliche halterung für die flasche?
ich meine, so dass man sie noch sehen kann...
und man muss sie auch noch herausnehmen können zum befüllen!

hat von euch evtl. schonmal jemand sowas gesehen oder sogar selber gebaut?

salve, basti...



me
  • Themenstarter

keiner? schade...


ich hätte da eher wegen dem Glas bedenken

Oder du nimmst nen kleines Bierfass



me
  • Themenstarter

schei** drauf!...
aber die idee mim fass ist auch cool!...

aber jacky oder jimmy hat mehr style!


Da ein Loch in die Flasche muss, würd ich mal damit zum Glaser. Die Etiketten vorher im Wasserbad ablösen. Dann entweder n Schlauch zur Pumpe (sieht besser aus) oder Pumpe direkt dran. Dann müsste das Loch halt perfekt sein. Ich würd eh den Schlauch nehmen, wenn die Pumpe da mitspielt.

Befestigung is schon schwerer. Man könnte zwar nen Spanngurt oder sowas um die Flasche machen, aber dann is ja die halbe Flasche weg. Also würd ich die am Hals mit ner Schelle festmachen und unten am Flaschenboden ne kleine Fassung aus z.B. GFK anfertigen, wo die Flasche drin liegt...

Idee is nett. Hoffentlich sagt von den Blauen keiner was wegen dem Glas.


oder einfach mal poloman82 fragen

http://www.polotreff.de/html/show_...16019_4.html


gelöschtes Mitglied

    was sagt denn da der Tüv dazu? wenn schon im Motorraum ne Schnapps Flasche versteckt ist... Ui ui -

    ne jetzt mal im Ernst. Warum willst du das machen - weils gut ausschaut oder weil dein alter zu viel wasserinhalt hatte. oder nur weils fast keiner hat.


    Die Idee ist schon cool.
    Aber da müsste das Wischwasser dann auch so ne Wiskey Farbe haben, sonst passt das ja auch nicht, würde deshalb eher zum Bierfass tendieren, ist auch einfacher umzusetzten....

    So da werd ich mir ma nen Bierfass besorgen und du machst das mit der Flasche, dann könn ma vergleichen


    die idee mit dem bierfass find ich gut!

    geht das beim 6n?

    lg



    Hab ich auch noch vor, die jimmy flasche steht schon bereit
    Hab mir aber auch noch keine großen gedanken gemacht wie die richtig fest mache.
    Zum befüllen musste sie ja nicht rausnehmen, kannst ja deckel abdrehen und dann mit nem trichter rein. In den deckel borst du dann ein Loch da kommt nen schlauch rien und irgendwo dann die Pumpe verstecken.

    Befestigung könnte man kleben an eine grundplatte so wie poloman das riffelblech da hat. Oder mit bändern und ne dämmung drunter damit das glas nicht auffem blech liegt (zerbrech gefahr )

    P.S: Die Farbe könnte man mit so geruchszusätzen hinbekommen, oder Lebensmittelfarbe...oder jimmy rein aber das ist sehr kostintensiv ^^


    Jimmy Wischwasser und jeder motorradfahrer hinter dir klappt das Visier hoch...


    Jimmy Wischwasser und jeder motorradfahrer hinter dir klappt das Visier hoch...

    looool

    einfach nur göttlich die meldung


    warum wischwasser rein? Wiskey geht doch auch - gefriert doch nicht im winter


    me
    • Themenstarter

    @BlueéJoe
    weil keiner hat UND weil hammer aussieht


    Ich würde wischwasser schon aus kostengründen dem Whiskey vorziehen.

    Und eigentlich müsste dafür ja auch gesteinigt werden wenn man Whiskey zum Scheibenputzen nimmt


    me
    • Themenstarter

    außer, wenn man "es hat"



    Allgemeiner Aufruf:
    Wer soviel Geld hat das er sich den Whiskey in Wischwasserbehälter schüttet soll sich bei mir melden, der kann mir das zeug auch schenken bevor es in die umwelt geblasen wird.
    Ich würd das dann auch Fachmännisch entsorgen, sogar kostenfrei....


    Zitat:


    Allgemeiner Aufruf:
    Wer soviel Geld hat das er sich den Whiskey in Wischwasserbehälter schüttet soll sich bei mir melden, der kann mir das zeug auch schenken bevor es in die umwelt geblasen wird.
    Ich würd das dann auch Fachmännisch entsorgen, sogar kostenfrei....

    Da halte ich gegen... bei mir kann man das Zeug zwei Mal nutzen. Einmal zum Scheiben säubern und danach leck ich das von der Frontscheibe - die dabei auch noch sauber wird. Auch kostenfrei


    rofl
    sozsusagen nochmal ne zusätzliche Speichelversiegelung

    Also ich besorg mir bei gelegenheit jetz erstmal nen 5L Bierfass und versuch das einzubauen. Weiß nur noch nicht ob ich das Bier vorher austrinken sollte


    me
    • Themenstarter

    hab bei ebay jetzt ein paar schicke 3l jack-daniel´s-flaschen gefunden


    na dann schlag zu

    Hab vorhin Kumpel angerufen, ob er zufällig nen Fass hat, da hat er mir gesagt das er noch 4 Fässer für den 1.Mai kaufen geht.
    Na das passt doch -> also nächste woche gehts los


    me
    • Themenstarter

    geile sache!



    bekomm nächste woch auch endlich ne Digicam
    -> das wird ne schöne Bilder Story


    me
    • Themenstarter

    mach ich von meiner flasche auch!...
    ich habe gerade nochmal in meine minibar geschaut...
    da steht noch ne flasche 43er eine fl. tequilla und eine flasche smirnoff vodka!

    ich kann mich nicht entscheiden!
    ich glaube ich baue die tequillaflasche ein...
    ...oder doch jacky?


    kannst ja alle nebeneinander bauen o_O


    ich hab hier noch ne leere 4.5l jimmy stehen


    na dann rein damit


    nööö, jedes alkoholische gefäß das größer als mein hubraum is bereitet mir unbehagen, da ich weiß das eine schlimme nacht bevorsteht um die leer zu kriegen


    Zitat:

    ich hab hier noch ne leere 4.5l jimmy stehen


    also kannste dir die schlimme nacht schonmal Sparen

    und ausserdem kannste dann behaubten das de 4,5L unter der haube hast


    me
    • Themenstarter

    du willst nicht zufällig die jimmyflasche loswerden?
    leer natürlich!...
    ichwürde sie dir auch abkaufen!...


    Antworten erstellen