vw teilemarkt

Getriebeöl beim 085er

crashbox
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo 6N /60PS /AKV hat nach langer Autobahnfahrt, wenn man dann wieder in den "Normalbetrieb"geht, Probleme, den Rückwärtsgang einzulegen: Es gibt laut knarschende Geräusche (nicht zu verwechseln mit dem typische R-Einlegegeräusch). Klar: Das Getrieböl ist superheiß und die Synchronisierung flunkt dann nicht mehr so ganz. Schalte ich dann im Stehen erst in den 1.Gang und dann in den Rückwärtsgang - vollkommen normaler Schaltvorgang.
Meine Frage: Macht Getriebölwechsel (ist 085er Getriebe) z.B. auf Synthetiköl Sinn? Welches Öl ist dann zu nehmen (Marke, Typ o.ä.)?

So long

crashbox



versuchs mal mit atf-öl, das hab ich auch dirn, ist dünnflüssiger und leichter zu schalten

mfg


polotreff.de
#3 - 09.01.2005vw getriebeölverlust nach autobahnfahrt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen