vw teilemarkt

neuer Polomotor mit über 300 PS

Ist ja alles shcön und gut... Bei 0,5Bar schon ne beachtliche Leistung...
Aber den Tüv Prüfer, der dir bei 151KW ne G60 Luftpumpenbremse einträgt, sollte man sofort wegsperren.. Auch wenns "nur" der leichte Polo ist...

gelöschtes Mitglied

ÄÄÄHH will mich ja net beschweren, oder dich Beleidigen,
    aber du bist echt Geisteskrank^^

Muss mir mal das Bild von deinem "kleinen" ins Gehrin Einbrennen, damit ich in Zukunft auf der Autobahn, wenn ich was rotes im Rückspiegel entdecke gleich auf den Standstreifen fahr

Echt der Hammer und Respekt davor das du es so Konzequent durchgezogen hast dein Projekt, obwohl du wohl viel Kritik Einstecken musstest oder?

Aber egal, alle zweifler können ihn sich ja jetzt ansehen^^

mach weiter so!

Hi Jürgen bist sicher grad am See, und wie schauts aus, läuft alles?
    Ich freue mich schon aufs erste Treffen wo wir uns wieder sehen, dann möchte ich haber eine Probefahrt wie versprochen.
    Denn schon mit Deinem Sauger war ja Leistung ohne ende da. Muss jetzt wie ein Jetstart sein...
    Grüße aus Bopfingen, Mike

hi,

sry aber mal ehrlich 300ps sind utopisch oder?

vielleicht in kurzweiliger spitzenleistung aber nicht konstant, würde dann gern mal die prüfbeleg von der rolle sehen!

Oo hab gerade n Pic vom Wörthersee gesehen da steht ne Werkzeugkiste neben seinem Polo und ne Zange auf dem Schloßsträger... Ma hoffen das nichts schlimmes ist/war. Und sein gesichtsausdruck is auch net der beste ^^

Quelle des Bildes: vwhome.de

002.jpg
    002.jpg

ich versteh es eh nicht, da läuft die kiste 2 tage und es wird schon an den see gefahren. dass da was passieren kann muß man doch davor schon wissen. also ich würde das im leben nie machen!

am besten noch nicht mal eingefahren und schon richtig auf der bahn geheizt!

mfg

gelöschtes Mitglied

Hat ja gesagt das es erstmal ca. 210PS auf der Achse sind bei 0,5 Bar .
      Die volle Leitung wird der Polo erst später haben .
      Seine 280 PS wird der schon Drücken wenn der Richtig gut gemacht ist .

Haltbar ist immer so eine Sache aber da zählen Erfahrungsberichte und auch faire Aussagen .

Die volle Leistung fährt man eh nie immer oder doch ?
      Also ich fahre eher wie ein Rentner mit meiner Tochter .

Mit dem See verstehe ich auch nicht ,
      bin mal gespannt was da kommt .

Hat den bestimmt erst mal geprügelt .

Hallo Polofactor

kannst du mir infos geben, was du an blecharbeiten gemacht hast, damit das
      mit deinem Getriebe und den Antriebswellen passt?

Möchte bei mir ewin G60 Getriebe auf ein G40 Motor in ein Polo 2 F einzubauen.

Polofactor
      • Themenstarter

So meine Herren bin wieder zuhause.hat alles optimal funktioniert und das mit der Werkzeugkiste da hab ich nen Wasserschlauch umgelegt welcher begonnen hat zu scheuern.Das teil lief einwandfrei ohne Probleme.Und ich hab das teil jetzt eingefahren hab jetzt 1700 km drauf.Und am Dienstag kommt einer von Tuning das teil zu fotographieren.

hey Polofactor...hab dich gesehen...dein auto stand direkt gegenüber von meinem aufn campingplatz nettes auto

Polofactor
      • Themenstarter

Ja klar ihr habt aber einen abnormalen Krach gemacht heut Nacht

ich nich

bin ja schon um 9 uhr abends gefahren

@sunbeamlg

schick mir mal dein mail addy. dann bekommst was wegen dem getriebe. kosten ab ca 1300euro.

mfg

PS: wir warten immer noch auf ein prüfstandprotokoll...

und nen video ...

Polofactor
      • Themenstarter

Könnt ihr es nicht erwarten war die ganze Woche am Wörthersee.Nächste Woche wird er komplett abgestimmt.

gelöschtes Mitglied

Dazu sage ich einfach mal nichts. Nur irre. Ich glaube das der YouTube Server überlasten wird wenn sich rum spricht das dein Video online ist. Ich habe mir schonmal Plätze in der 1. Reihe reserviert...sicher ist sicher!

gelöschtes Mitglied

Nur Scheiße wenn ers nicht bei YouTube hochladet .

Aber da bin ich auch mal gespannt.

Polofactor
          • Themenstarter

So hier noch in paar Bilder vom See

378971634_1179506697
          378971634_1179506697
          378971634_1179506609
          378971634_1179506609
          378971634_1179506618
          378971634_1179506618

gelöschtes Mitglied

Wirklich beeindruckend! Es stören mich nur 2 Dinge an deinem Polo. Einmal die Farbe und dann die Tatsache das du dich für blaue Samcos (bzw. Silicon Horses...kann das nicht ganz erkennen) entschieden hast. Die fährt einfach jeder. Wärs meiner würde ich auf jeden fall schwarze nehmen.

Zitat:

Wirklich beeindruckend! Es stören mich nur 2 Dinge an deinem Polo. Einmal die Farbe und dann die Tatsache das du dich für blaue Samcos (bzw. Silicon Horses...kann das nicht ganz erkennen) entschieden hast. Die fährt einfach jeder. Wärs meiner würde ich auf jeden fall schwarze nehmen.

Oder Gelb.
            Aber sonst geiles Geschoss

hi

wo ward ihr denn genau am see, hab auch nicht gesehen

gelöschtes Mitglied

Was sind das für Diskusionen - über Geschmäcker lässt sich nicht streiten - über die Farbe ebenso wenig

Polofactor
              • Themenstarter

ich war jeden Tag in Reifnitz.Mein Auto auch entweder vor der Bushaltestelle oder der Raiffeisenbank oder an der Kreuzung bei VW.Und gewohnt hab ich in Keutschach in der Pension.

gelöschtes Mitglied

Sage mal was hast Du den da für ein Blink / Blink Teil am See drin gehabt ?
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Reaktion im anderen Forum Positiv .

Grüsse

• gelöschtes Mitglied

^^ Der Link mit dem Blink Blink funktiert nicht. Da man sich im Forum anmelden muss.

Polofactor
                  • Themenstarter

Du meinst meinen Messenger das Teil hab ich am See gekauft damit ich mir nicht dauernd meinen Mund fusselig reden darf.ach ja ich hab mich bei diesem Forum angemeldet und wie sehe ich dann die Bilder vom See?

gelöschtes Mitglied

Hi
                    Erstmal Hut ab,schöner Umbau,nicht ganz billig oder?
                    Mich Persönlich interessiert der Schaltbock Umbau,ist der nicht für ein Sequentielles Getriebe?Oder hast du eins drin,Das Getriebe für meinen G40 sollte 6000 Euro kosten,fand ich schon was heftig,300 PS im Polo sind kaum Fahrbar oder?Hast du die Leistung so Eingetragen bekommen?
                    Genau wie die G60 Bremsanlage,mit steht der Tüv auch bevor und wollte Fragen ob du da Gutachten hast für die Eintragung?
                    Den Käfig bzw die Sicherheitszelle hast du aber nicht Eingetragen bekommen ....
                    Kleiner Verbesserungsvorschlag,die Krümmer noch mit Hitzeschutzband Umwickeln und wegen dem Turbo eine Abluftöffnung in der Motorhaube machen,in der Nähe vom Stirnblech.Senkt die Motorraum Temperatur und ist besser für den Turbolader.
                    Gruß Marcel

Polofactor
                    • Themenstarter

Also Marcel die Haube ist geöffnet worden siehe Bilder.Und ich hab alles eingetragen auch den Überrollkäfig das ist keine Zelle.Ich hab ein Rastergetriebe drin das heisst ich kann ohne Kupplung schalten.Aber in Normaler H-Schaltung.und die Leistung hab ich noch nicht eingetragen weil wir kein Gutachten dafür haben.aber roland lässt noch eins machen.

Wo bekommt man denn so ein hitzezeug für den Krümmer her?

gelöschtes Mitglied

Sandtler Motorsport hat sowas doch auch.

Das Thema wurde geschlossen.