Zitat:
Wo bekommt man denn so ein hitzezeug für den Krümmer her?
DANKE! ![]()
Hab grad bei sandtler nach geschaut da gibts zwei verschiedenen sachen bei denen! Kann mal einer drauf schauen und mir den namen sagen unter was die es drin haben?
sandtler ist viel zu teuer. kauf dir die sache bei ebay, ist genau das gleiche
mfg
Dann bin ich ja mal auf das Gutachten gespannt... Will ja echt nicht nur kritisieren aber jeder, der schonmal ne G60 Bremse mit viel Leistung gefahren ist, weiß wovon ich spreche. Warum nicht ne kleine Wilwood ?
Ap baut meines wissens auch kleine 4 Kolben Sättel..
In Verb. mit ner 300er Scheibe müsste das schon noch passen.
Hi
also wg. der Bremsanlage ist schon echt suicide. Bin mal beim Sascha mitgefahren un der hatte nur "200" PS da war die g60 schon an ihrer Grenze... Dachte auch immer die Bremse wird nur bis 20% Mehrleistung eingetragen als bis 192 PS? oder irre ich mich da?
@Polofactor wie meinst des mit Gutachten machen... Wird dann nur für deinen Motor ein Abgasgutachten erstellt?
greez stef
Jepp, genau !
Meiner war mit 225 PS schon völlig am Ende.. einmal ordentlich von 200 Km/h runter gebremst, und fertig war die Bremse.. Das kann man schon nicht mehr fading nennen...
Ja das sah auf dem einen Bild aus wie eine Zelle weil die Verstrebung auf die Döme.
Bin auch am Überlegen meine G60 Bremsanlage vorne zu Verhökern und was kräftigeres zu holen,da viele sagen das die schon Grenzwertig ist,hab gesehen du hast ne 280mm Scheibe drin...welche Bremssättel?
Ich hab bei meinem einen Air Intake gebaut um die Optimalste Ansaugluft zu bekommen und kurz vor der Motorwand die Abluftöffnung in der Motorhaube.
Habe einen G40 Motor mit 1,4l bei dem Getriebe suche ich noch was stabileres da dieses wie bekannt der Schwachpunkt ist,so ein Sequentielles Schaltgetriebe wäre glaube ich nicht schlecht
Ach ja ich bekomm noch ne Wasser-Methanol Einspritzung,kann ich dir auch nur Empfehlen,Kühlung und Reinigung des Motors,senkt die Klopfgrenze und bringt zudem noch mehr Leistung.
bau dir ein 02A getriebe vom G60 ein das hält.Bis jetzt zumindestens.ich werde nächsten Winter auf 16 Zoll umrüsten und dann ne Porsche Anlage einbauen.Aber laut Sorg reicht diese Bremsanlage bei diesem Gewicht des Fahrzeugs aus.Ich habe ja nur 823 kg.
aha ein 02a Getriebe,aber in wie fern passt dieses an den G40 Motor?Hat der G60 nicht Seilzug und Hydraulische Kupplung?
Das wäre wieder ein riesen Umbau.Wie sieht es mit dem Bremskraftverstärker aus?Ich hab noch momentan den vom Polo G40 drin muß man den auch ändern oder reicht dieser?
Ein Bekannter von mir wollte auch an seinem Polo Porschebremsen Einbauen glaub ne 320er Scheibe aber das trägt kein Tüv ein da die Federbein Aufnahme dafür nicht Ausgelegt ist,sprich einmal Kräftig ins Bodenblech getreten bricht die Aufhängung weg.
Welche Anlage hast du drin?Vielleicht lege ich mir die zu.ich hab halt in dem Forum hier gelesen das viele sagen das die G60 Bremse zu lasch ist...ich weis mein Leergewicht noch nicht denke aber unter 800 kg,ich habe nur nen Käfig drin und alles aus Kohlefaserplatten also keine Musik etc...
Sorg bietet ja einen Umbau des 02A Getriebes an, damit das an den Poloblock passt. Kupplung ist kein Problem, da passt was vom passat 35i und Seilzugschaltung ist halt nur unpräzise und lahm
, aber sonst, auch kein Problem.
MfG
k_jetpolo
Hydraulik auf Seilzug, ist ne Sache von zehn minuten,. wenn man die Teilenunmmer kennt und nicht alles machen lässt... trotzdem ist das normale G60 Getriebe völlg falsch am Platz bei 300PS+
Dei Rasterschaltung macht schone einiges mi.. das reicht für Bornouts.....
Dann werde ich mich mal erkundigen,also ich hab nen G40 mit Turbo und ca 210 PS will die nur mit nem Haltbaren getriebe haben,mehr nicht und suche da halt die beste Alternative.
Mein Bekannter wollte mir auch schon einen 1,8l 16V Turbo Schmackhaft machen,aber Ehrlich gesagt 400 PS sind im Polo nicht mehr fahrbar oder Alltagstauglich Außerdem hab ich meinen Umbau gerade fertig und möchte nicht wieder 10.000 Euro Investieren,bin noch am Überlegen was es als Alternative zu der Bremsanlage vom G60 gibt,denke ne 280mm Scheibe reicht fehlt halt nur ne 4 Kolben Bremszange,mehr trägt der Tüv aus bedenken der haltbarkeit des Federbeines eh nicht ein.
Weis einer ob bei dem umbau auf G60 Bremsanlage der Bremskraftverstärker auch getauscht werden muß oder reicht der G40 noch aus?
Naja,die 400Ps bekommt man ja auch nicht so leicht aus den 1,8er 16V.
Du schreibst das der TÜV nur gewisse Bremsen aufgrund der haltbarkeit des Beines einträgt!?Davon höre ich zum ersten mal.Ich weiss auch von einigen Polofahrern die da ne ganze Ecke grösseres als die 280er Scheiben fahren,und das legal mit TÜV und ohne geschummel.
Gruss Frank N. aus T.
450 PS sind Problemlos möglich mein bekannter ist Tuner und der hatte mal einen mit 480 PS
1,8l 16V Turbo,Sicherlich werden da nur die besten Teile Verwendet und mal eben so kriegt man die auch nicht
Ich sag ja,wenn er mir das macht kostet es mich immer noch weit über 10 Schleifen und das ist es mir nicht Wert.
Doch das mit den Bremsen kam hier m Forum auch schon öfters zu Tage,einige haben Probleme sich die 305mm Eintragen zu lassen.
Geschweige von dem Vorhaben ne 322 Einzubauen.
Seien wir mal Ehrlich,es ist ein Polo ein Kleinwagen,da ne Porschebremse Einzubauen.....irgendwo geht die Kraft ja hin,das wäre als wenn ich an meinem Heckblech einen Anker befestige und den bei 200 aus dem Fenster schmeiße,alles gut und schön wenns klappt.
Ich guck mal was es so gibt....
Also nochmal wegen der G60 Bremse.
Ich hab meine Bekannten gefragt einer fährt Ralley und hat nur ne 256er Scheibe vorne ein anderer fährt auf Ring und hat ne Modifizierte G40 drauf und beide haben keine Probleme!
Wenn man die richtigen Scheiben und Beläge hat,zudem Stahlflex und den HBZ vom G60 dann passt das schon.
Die Bremse ist auch in einem Corado verbaut der 200-300 kg mehr wiegt!
Der Polo bzw meiner wiegt leer knapp 800kg.
Desweiteren trägt der Tüv eine grüßere nicht ein oder zumindest nicht jeder weil die Achsaufnehme nicht dafür gebaut ist so enorme Kräfte aufzunehmen wie ne 305er oder gar 322er Anlage,zudem kommen die Schwungmassen der Scheibe dazu,ich hatte ne 322er Anlage von Porsche in meinem Passat,das sind schon ein paar KG.
hier ist ja garnichts mehr los ich denke es sollte ein video geben
Ja jetzt wartet s halt ab oder ich muss das teil erst mal einfahren
Naja einfahren...wie ich mitbekommen habe hast es ja am see schon schön scherren lassen...naja is ja nicht mein 20000€ motor....
was hast du für nen luftfilter? ist das ne corbon air box?
ich hab am see gar nix scherren lassen.kann cih was für wenn die räder durchgehn.ja das ist ne Carbon Airbox.Und ich war am Freitag auf dem Prüfstand bei Sorg und wir hatten ein riesen Problem da meine Benzinpumpe zu klein ist also zu wenig Druck bringt mussten wir abbrechen bei 192 KW an der Vorderachse.Ich muss jetzt diese Woche ne andere Pumpe einbauen und komplett neue 8mm Letungen legen dann gehts weiter.Ach ja ich war am Wochenende in Mücke Bernsfeld wenn das jemand kennt auf nem Markenoffenen Treffen das liegt zwischen Frankfurt und Giessen an der A5.
Zitat:
ich hab am see gar nix scherren lassen.kann ich was für wenn die räder durchgehn
wenn man fahren KANN drehn die räder nicht durch
wenn man es nicht will....
Sorry,aber Eure Threads bringen doch nur wieder Ärger.
Habt Euch lieb
ich hab nix gesagt
Hi,
also erstmal respekt ! der Wagen sieht vom Gesamtpacket richtig schön aus.
mfg druppy
Junge kann ich was füpr wenn ich mal n bischen beschleunigen will wenn die Strasse nix taugt.lach.So heut hab ich ne neue Pumpe eingebaut die bringt laut messung 9 bar Druck.Die alte hat bei 4,5 bar den geist aufgegeben das heisst die brachte nicht mehr.so am 14 hab ich den nächsten termin zum abstimmen.Lasst euch überraschen.
hey jürgen.. marcel hier..(der EX BGL.er..(milkagolf=)) *gg*
find deinen Polo ja hammer klasse das weiste ja auch und lass dir von einigen die hier neidisch auf dich sind nix einreden.. aber wiweich dich kenn machst du des eh ned....
find das ding echt hammer klasse=)
echt der traum der in meinen Motorraum auch platz hätte=)*gg*
aber 260 os an der vorderachse.. geht da schon noch mehr oder?
hoffe doch=) wart ma das mal ab=) ich bin gespannt=) udn auf eurem treffen dreh ma mal ne runde.. hätt ich gewusst das du in egglsee warst(bist) dann währ ich auch da hin gekommen die vom VW-.audi-forum-bayern haben schon einiges gesagt das dus ""krachen "lassen=) hast....
aber mit dem video las dir zeit und den motor heile=) turbo is schona nders als nen sauger..=)
wir hören uns=) marcel
Boah...ich konnts kaum glauben als ich den Thread grad gefunden hab!
Und du wohnst ja noch net mal weit weg von mir, ich hoff ich seh dich irgendwannmal zufällig vorbeizischen! Werd zwar nich viel Zeit haben dir hinterherzuschaun aber ich werds genießen
Auf jedenfall Respekt... freu mich schon tierisch auf das Video. Lass blos irgendwelche Musik weg!
Wenn es Überhaupt ein video geben wird!
Glaube so langsam nichtmehr dran!
grezz