vw teilemarkt

Hilfe ! Waschwasser am Boden, Tank wechseln ? wie

herbie77
  • Themenstarter

Beim Polo 6N2 GTI liegt seit einiger Zeit immer so ein kleiner Wassertümpel am Boden (Fahrerseite, Region seitl. Blinker ). Ich vermute, dass es der Scheibenwaschtank ist. Er war ziemlich voll, jedoch sehe ich dies das erste Mal. Habe nun ziemlich viel Wasser "rausgespritzt", ist aber immer noch ordentlich im Tank, jedoch ist es nun am Boden eigentlich trocken.
Wo könnte das Problem genau liegen ? Hatte jemand schon mal ein solches Problem ? Wie nehme ich allenfalls den Tank raus ? Auf was muss ich achten ?
Bitte um genaue Anleitung, bin Laie, vielen Dank !



hallo, ist bei meinem gti genauso, ich vermute, dass es ein überlauf ist. habe aber noch nicht genau nachgeschaut. wenn ein teil vom wasser draußen ist, ist es unterm auto auch wieder trocken.

naja was solls gibt schlimmeres


soweit ich weiss gabs beim 6n dieses problem mit dem pollenfilter, da trat das mit dem wasser im fußraum auch auf.
ob das problem beim 6n2 auch noch ist weiss ich nicht.
riecht das wasser im fußraum genauso wie das aus dem wischwassertank?



herbie77
  • Themenstarter

Ja, aber ich sehe dies nun das erste Mal, habe doch den Tank früher auch immer randvoll aufgetankt !


herbie77
  • Themenstarter

Das Wasser ist nicht im Fussraum ! Sondern liegt draussen am Boden !


achso, dann hab ich das wohl verpeilt xD
sry^^


Wenn es der Wischwasserbehälter ist, dann mach den doch mal komplett leer, leg dich drunter und lass nen Freund von oben Wasser reinkippen (musst den Wagen natürlich hochbocken)


herbie77
  • Themenstarter

sehr hilfreich...


wieso sehr hilfreich? Wenn der undicht ist, dann muss man das doch sehen. Irgendwo muss das Wasser ja herkommen. Ist einfacher, als erst mal alles abzubauen, oder?



herbie77
  • Themenstarter

Aber komisch ist doch, wenn ich Wasser rauslasse, dass dann kein Wasserflecken mehr zu sehen ist am Boden ?! Müsste also oben beim Tank irgendwo undicht sein. Hatte denn niemand schon mal ein solches Problem ?


schonmal dran gedacht, dass die Klappe nicht richtig zu war und es vielleicht da rausgelaufen ist?

Und zur Not, bau den einfach aus..sind nur zwei kleine schrauben und dann weisst du mehr, als so im dunkeln zu stehen!

Gruß jamy


herbie77
  • Themenstarter

Die Klappe ist richtig zu !

Mit den 2 Schrauben meinst Du die oben, die man sieht und die aus Plastik sind ? Und dann bringt man ihn problemlos raus oder muss die Batterie auch noch rausgenommen werden ?


ja genau die meine ich..einfach abschrauben und dann kannst den mit ein wenig geschick raushebeln


herbie77
  • Themenstarter

Die bringt man aber mit den 2 Schrauben rausnehmen nicht raus ! Habs probiert. Muss die Batterie auch noch weg oder was ?
Habe übrigens einen 6N2 GTI mit Scheinwerferreinigungsanlage, Tank ist womöglich grösser als bei den Standard-Polos ? Gehts deshalb nicht oder warum ?


Hab ich bei meinem GTI auch, seit dem ich den zusatztank für Scheinwerfer reinig, anlage angeschlossen hab.
Wenn Der voll ist läuft es am seitenblinker raus bei fahrt..

Wenn etwas mehr leer.. dann iss alles tuti.,.


herbie77
  • Themenstarter

Ja, aber bei mir treffe ich schon Wassertümpel an, wenn das Auto über Nacht steht.


TIPP:

jeder 6n2 gti hat xenon, d. h. jeder hat scheinwerferreinigungsanlage


Zitat:

gestern

TIPP:

jeder 6n2 gti hat xenon, d. h. jeder hat scheinwerferreinigungsanlage



Ja wobei xenon aber auch nicht serie war.

Und ich kenne nicht viele 6N1 mit Xenon (Legal)

Grüße


Zitat:

Zitat:
gestern

TIPP:

jeder 6n2 gti hat xenon, d. h. jeder hat scheinwerferreinigungsanlage



Ja wobei xenon aber auch nicht serie war.

Und ich kenne nicht viele 6N1 mit Xenon (Legal)

Grüße



erst lesen dann schreiben !6N2!


Zitat:


erst lesen dann schreiben !6N2!

Worin unterscheiden sich 6n1 und 6n2 zusatztank?

Nich einmal die Teile Nr ist anders.

Also grob gesagt:
Tank innen sowie der im koti sind GLEICH.

Lesenkann ich schon.. habe den umbau selber gemacht.

mfg


xenon1.jpg
xenon1.jpg
xenon2.jpg
xenon2.jpg

polotreff.de
#21 - 28.04.2007polo 9n3 scheibenwaschtank polo scheibenwaschwasser tank ausbauen scheibenwaschbehälter polo polo 6n2 wischwasserbehälter ausbauen bodentank vw polo wischwassertank wechseln scheibenwaschbehälter 9n polo ausbauen scheibenwaschbehälter beim polo 2003 wischwasserbehälter polo 9n1 scheibenwaschbehälter polo 6 n trick wasser tank tank für scheibenwaschwasser tüv bodentank polo scheibenwaschwasser site:polotreff.de polo 6n wischwassertank wasser am boden fahrerseite polo vw polo 6n2 scheibenwaschbehälter scheibenwaschbehälter vw polo ausbauen polo 6n2 scheibenwaschbehälter scheibenwaschbehälter vw polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen