vw teilemarkt

Hilfe ! Waschwasser am Boden, Tank wechseln ? wie

herbie77
  • Themenstarter

Beim Polo 6N2 GTI liegt seit einiger Zeit immer so ein kleiner Wassertümpel am Boden (Fahrerseite, Region seitl. Blinker ). Ich vermute, dass es der Scheibenwaschtank ist. Er war ziemlich voll, jedoch sehe ich dies das erste Mal. Habe nun ziemlich viel Wasser "rausgespritzt", ist aber immer noch ordentlich im Tank, jedoch ist es nun am Boden eigentlich trocken.
Wo könnte das Problem genau liegen ? Hatte jemand schon mal ein solches Problem ? Wie nehme ich allenfalls den Tank raus ? Auf was muss ich achten ?
Bitte um genaue Anleitung, bin Laie, vielen Dank !



hallo, ist bei meinem gti genauso, ich vermute, dass es ein überlauf ist. habe aber noch nicht genau nachgeschaut. wenn ein teil vom wasser draußen ist, ist es unterm auto auch wieder trocken.

naja was solls gibt schlimmeres


soweit ich weiss gabs beim 6n dieses problem mit dem pollenfilter, da trat das mit dem wasser im fußraum auch auf.
ob das problem beim 6n2 auch noch ist weiss ich nicht.
riecht das wasser im fußraum genauso wie das aus dem wischwassertank?



herbie77
  • Themenstarter

Ja, aber ich sehe dies nun das erste Mal, habe doch den Tank früher auch immer randvoll aufgetankt !


herbie77
  • Themenstarter

Das Wasser ist nicht im Fussraum ! Sondern liegt draussen am Boden !


achso, dann hab ich das wohl verpeilt xD
sry^^


Wenn es der Wischwasserbehälter ist, dann mach den doch mal komplett leer, leg dich drunter und lass nen Freund von oben Wasser reinkippen (musst den Wagen natürlich hochbocken)


herbie77
  • Themenstarter

sehr hilfreich...


wieso sehr hilfreich? Wenn der undicht ist, dann muss man das doch sehen. Irgendwo muss das Wasser ja herkommen. Ist einfacher, als erst mal alles abzubauen, oder?



herbie77
  • Themenstarter