is schon schade dass sind nciht jeder nen vr6 turbo in sienen 6n kloppen kann.. und wenn man mal bischen was fragt und bei abc arg und afk nich gleihc weiß welcher das jetzt genau is.. wird man als bedazimmerschrank bezeichnet... kann dann auhc zum behnhof gehn und jemand fragen... schade eig... anstatt schlauer sprüche und buchstaben vll mal ne idee...
Okay stelze99 kann man verstehen....
Du brauchst nen Salzmann Rahmen für die ganzen golf motoren ob 1,8ltr 90 PS oder 1,8T bis hin zum VR6, der ist für die Stabilität und aufhängung vom Motor zuständig.
Darum empfehle ich dir einen Motor aus dem 6N. Weil dafür braucht man den Rahmen nämlich nicht, Weil die motoren von der aufhängung her eigentlich gleich dem des 2f sind.
das doch mal ne antwort...
Schade ist, wenn man einem Menschen auf 4 Seiten versucht klar zu machen, dass sein Vorhaben leider nur unter großem finanziellen Aufwand zu erreichen ist. Wenn man ihm aber Vorschläge macht, wie z.b. auf nen 1.6er 6N Motor zurückzugreifen und es ihm auch nicht genug ist, kann man halt nur abwinken...
in diesem Thread wurden jetzt ALLE Möglichkieten zur Umgehung des Salzmannrahmens genannt. Was anderes ist halt nicht möglich...
Ausser eben deinem vorhandenen Motor etwas auf die Sprünge zu helfen. Wobei dann ca. 75-80 PS rauskommen würden.
Und wenn du keine 3 Jahre warten willst, ist es nicht unser Problem.. Ohne Viel Geld ist ein Motorumbau nunmal nicht zu bewerkstelligen.
Ausserdem... Was ich baue hat mal überhaupt nichts mit dieser Angelegenheit zu tun...
Ja deine Idee mit dem 90Ps Motor vom golf 2 ist an und für sich ja net schlecht, bin mal in nen 3er polo mit 1,8 90PS und Scharfe Nocke mit gefahren...der ging gut, ich sag nur ''und tschüß G40 , aber die kosten sind zu hoch für sowas....na klar son motor kann man heut zu tage für'n huni krigen, aber den andere ganze aufwand, salzmann Rahmen und den ganzen kleinkramm.....nee danke.
bei nem motor aus nem 6n brauch ich also nur motor und getriebe... mit habel baum und so..? und bremsen...?
Zitat:
bei nem motor aus nem 6n brauch ich also nur motor und getriebe... mit habel baum und so..? und bremsen...?
Die 86c Getriebe passen auch dran. Wenn du das Schwungrad mit umbaust kannst Du auch den originalen Anlasser benutzen. Das 86c Schwungrad ist eh leichter, also zu bevorzugen.
Kabelbaum inkl. Steuergerät, Wegfahrsperrensteuergerät und Zündschloss von ein und demselben Fahrzeug wäre von Vorteil. Bremse würd ich G40 Standard empfehlen, inkl. Bremskraftregler an der Hinterachse. Hinterachse mit Stabi usw... aber da gibt die SUCHE sicher auch was her...
mFg
Sascha