vw teilemarkt

Sportlenkrad eintragen lassen ohne airbag, aber wi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich habe folgendes problem:
heute mit dem tüv abnehmer geredet, der unsere autos auf der arbeit alle abnimmt (kommt ja immer extra einer). naja soweit so gut, ich ihn direkt auf meinen kleinen polo angesprochen, dass ich gerne nen spolrtlenkrad ohne fahrerairbag haben möchte. er hat direkt nen riesen aufstand gemacht, von wegen, dass das nicht gehen würde, da ich ja auch nen beifahrerairbag hab und ich das nie im leben eingetragen bekomme.
hat einer einen rat für mich?
kaufe mir ja wenn eins mit abe, trotzdem wirklich unmöglich eingetragen zu bekommen?



gelöschtes Mitglied

    hallo, es gibt von raid hp einen "rückrüst" adapter, auch no-airbag adapter genannt, mit dem du das ohne probleme realisieren kannst.
    oder du holst dir halt ein airbaglenkrad.. kostet aber direkt ca 300€!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mit dem adapter ist mir klar, aber der war trotzdem voll pissig auf nen lenkrad ohne airbag.
    will unbedingt eins ohne haben, bzw. hab meine gründe warum ich keins auf meiner seite will. hab in letzter zeit zuviele autos gesehen wo die dinger unwillkürlich hoch gegangen sind und ich hab heute auch für den tüv erstmal die wickelfeder erneuern dürfen, und wenn die mir "falschen" strom geliefer hätte durch den defekt, hätte der auch hoch gehen können.
    aber du meinst mit adapter und abe muss es funzen? auch mit meinem beifahrerairbag?



    gelöschtes Mitglied

      Auf jedenfall.

      Und wenn der sich weiter ohne grund einpisst - es gibt genug Prüfer beim TÜV, bei der Dekra oder bei der GTÜ.
      Das kannst du ihm ja mal im gutem sagen

      Achja: wer lädt denn bitte zensierte Fotos von sich hier hoch?
      ein absolutes polofahrer no-go!


      gelöschtes Mitglied

        Ja Ja...die Heinis vom Tüv

        Also ich würd ungern auf meinen Airbag verzichten. Hab auch schon oft nachgedacht mir n anderes Lenkrad zu holen aber diese einfachen Minidinger find ich hässlich, die guten sind mir zu teuer und Airbagsportis sind mir viel zu teuer

        Guck mal auf www.tunershop.de ... da gibts n Lenkrad fürn 6N bei dem du deinen Airbag draufsetzen kannst. Der Kranz sieht dann halt bissel Sportlicher aus und im Tauschen gegen das alte normale kriegste sogar einiges an Rabatt. Ist aber trotzdem noch teuer :P

        Mfg


        polotreff.de
        #6 - 06.05.2007dekra will airbagadapter nicht eintragen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen