vw teilemarkt

Felgen passen seit Motorumbau nicht mehr..

Ns2109
  • Themenstarter

Moin...
Hab jetzt endlich den umbau von 55 ps auf G40 durch...
Jedoch habe ich jetzt das problem das meine Smoor Felgen 7j mit 175/50/13 reifen nicht mehr draufpassen...
die felge kommt gegen den Bremsträger nur mit 10 Disatanzscheiben würds gehen dann stehen aber die reifen ein gutes stück raus...
Wollt ich bördeln und ziehen lassen aber das macht hier keiner die sagen alle das wär zuviel... :(
Ist das normal sind die Bremsen vom G40 so unterschiedlich sind zum kleinen polo... ein bekannter meinte nämlich zu mir das das an meinem auto kein G40 Bremssattel bzw Bremsträger wär sondern das der von nem 16V wär...
Aber die Belege vom G40 Polo passen da rein die hab ich ja neu gemacht...
Und dann war ich bei Onkel Tüv und der meinte das ich mit 175/50/13 auf meinem G40 eh probleme kriegen könnte ich sollte doch auf 195/45/14 wechseln... Hab die doch aber schon im Brief stehen oder werden die jetzt denn durch den Motorumbau wieder ausgetragen...
? ?
Brauch ich jetzt noch neue Felgen...?



das problem mit den felgen ist bekannt. muss welche vom ich glaub 1er golf nehmen die haben keine bügel.

13er würd ich mit nem G eh nich fahren. was bringt es die wenn die reifen nur am durchdrehen sind?

mfg


Oder einfach 5er Spurplatten! hatte ich auch gemacht!

MfG
pascal



Ns2109
  • Themenstarter

Bügel?

Nee 5 Spurplatten reichen leider nicht...
Das ist ja der haken....


die G40 bremse hat son bügel drüber und den soll die golf 1 bremse nicht haben.

hab mich damit nich sooo befasst da ich nie 13er fahren würd aber hatte mal sowas in nem forum gelesen.

mfg


Ns2109
  • Themenstarter

Hmm...
Also brauch ich neue felgen...

Oder Bremsen vom Golf1?
spielt da onkel Tüv mit...?


Mit dem Tüv dürftest du da keine Probleme bekommen! Und ich meine die passt auch vorne Plug&Play dran!

korrigiert mich wenn ich falsch liege

MfG
Pascal


ganz erlich? amch neue felgen. und du hast weniger probleme. keine tachoangleichung, keine probleme mit reifenfreigabe die zählt nähmlich nicht beim G und kein problem mit den 50cm.

also 14er felgen.

mfg


Ns2109
  • Themenstarter

Ja...welche Felgen könnt ihr mir empfehlen mit welchen reifen...
Soll erstmal günstig sein damits schnell geht...



musst du doch wissen welches design du willst. 14zoll oder größer. aber da du nix ziehen willst nim 7x14 et 25 und 8x14 et20 sind normal maße und passen so drunter. nur vll leicht koti anlegen


7 u 8 x 14 ET 35 VA und ET 25 HA passt bei 60/40 ohne ziehen, lediglich Kante umlegen
Hatte ich vorher drauf^^


Falls du deine 13er aber behalten willst nimmst die Sättel (nur die Sättel reichen) vom 1er Golf (weiß nicht ob's sogar die vom GTI sein müssen).

Die hab ich nämlich drin, und passt ohne Probleme. Die sind wirklich identisch mit denen des G40, nur halt ohne den Bügel


gelöschtes Mitglied

    nimm die sattelhalter vom golf oder scirrocco... die passen und haben keinen bügel. der bremssattel selber ist identisch VW II bremssattel


    gelöschtes Mitglied

      nimm dir die gti sättel wenn du die 13er behalten willst, mußte bei meinen 8er felgen 5mm platten fahren. und die bremse würd ich eintragen lassen, da diese am polo nicht original waren! briefkopie kann ich dir schicken falls du interesse hast


      Ns2109
      • Themenstarter

      Hab Jetzt RH Cup felgen gekriegt...
      Vorn 8Jx14H2 mit 195/45
      hinten 9Jx14H2 mit 225/40
      hoffe nur das ich die auch eingetragen krieg...


      ja wenn du vorn und hinten ca 2cm ziehst oder gezogen hast, bekommst es auch engetragen


      hab auch 8 und 9 mal 14. VA ET 20 HA ET 10
      Tierferlegung 80/60 und hab bis anschlag ziehen müssen. ca. 2,5cm.


      Ns2109
      • Themenstarter

      Gibt es einen Tuner des vertrauens der sowas macht...
      möglichst in Niedersachsen(Göttingen)
      und was kost der spaß...


      rechne mal so mit 400-500 euro. machen auch lacker


      die G40 sättel passen auf die halter der normalen bremse... dann haste den dummen bügel nimmer und brauchst au keine bremsen vom 1er golf nehmen

      iss an meinem so geTÜVt worden


      Zitat:

      die G40 sättel passen auf die halter der normalen bremse... dann haste den dummen bügel nimmer und brauchst au keine bremsen vom 1er golf nehmen
      Kann dir grad nicht folgen was du meinst


      er meint die Halter von der normalen VW1 Bremse. Die ist ohne Bügel und dann passen die Felgen auch. Siehe meinen Polo


      Aha, danke! Hätte ich nicht gedacht, weil die Scheibe vom G ist ja dicker, da innenbelüftet


      also bei mir gehts wunderbar und bremsen tuts auch noch
      was will man mehr


      hab ich an meim alten so gemacht und mein neur hatte des auch schon so... hab vorne trotzdem 10er oder 15er distanzen weil sonst die 7er felge so verloren in dem radhaus aussieht^^


      Ns2109
      • Themenstarter

      Also nochmal...
      Die bremssättel vom G40 passen auch auf die Sattelhalter vom normalen Polo...?
      Hab die Sattelhalter vom 55ps Polo noch hier...
      Und du sagst das passt... Trotz dickerer Bremsscheibe beim G40...
      Und der Tüv spielt da auch mit...?
      Ist wichtig weil der Motorumbau noch nicht durch ist muß nochmal zur Nachprüfung wegen dem Bremskraftregler an der HA...
      Und da wollt ich den schon so hin das die Felgen drauf sind...



      klar passt des... die scheibe iss zwar dicker aber leg mal die beläge vom G40 neben normale beläge... die vom G sin um einiges dünner

      in meinen papieren steht: "m. belüft. scheibenbremsen vo. bremssattel u. verstärker v. G40"

      mit verstärker ist der bremskraftverstärker gemeint


      Ns2109
      • Themenstarter

      Hört sich ja sehr positiv an...
      Jetzt noch ne FZSkopie von cj (weil die gleichen Felgen)
      und den kann Onkel Tüv ja garnix mehr meckern...
      Oder?
      hab 175/50/13 rundum auf 7Jx13 Smoor
      sollte ich da besser auf 195/45/13 wechseln ?


      versuch ob du ohne freigabe durch kommst. wenn ja gut wenn der eine sehn will hast wieder ein problem

      mfg


      Ns2109
      • Themenstarter

      Reifenfreigabe?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen