vw teilemarkt

Keine Zündung

Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Hallo
Heuel :'( mein Polo hatte heute keine lust mehr auf fahren, war ihm vieleicht zu warm? wollte schön ne runde drehen , setz mich ins auto schlüssel rein dreh um und nix zündung! mist
motorhaube auf kurz nen blick drauf und gesehen das kein funke an der kerze ankommt! was ist nun kaputt ? (Verteiler und Finger sind auch runter und müssen neu ) hoffe das er dann morgen wieder leuft ?!
Oder könnt das auch an der spuhle liegen?

muss bis morgen son schei... Corsa 16V fahren bis meiner wieder leuft ! nur peinlich son ding !



kann sein aber tippe eher auf die spule oder den hallgeber. mess ihn mal durch


Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

jup das ne gute idee leider hab ich kein plan wie man denn richtig durchmessen tut
Kann mir da einer nen kurzen tip geben oder mir ein paar zahlen nennen? mess gerät hab ich ( Spannung , Durchgang, Ohm usw



weisst du welche zündung du hast?

misste zwischen 15 und 1 wobei 1 minus is

spulenzündung nehm ich an oder schon transistor?
spule muss aufjedenfall zwischen 1,7 und 2 ohm sein

machste noch klemme 1 und 4 wobei 1 wieda minus is, dieses mal 5 v ca

vergess nich alle kabel abzustecken vor der messung
wenn die spule in ordnung is, mess den hallgeber, bei der messung muss die spule nämlich in ordnung sein


Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Hallo
jo Danke noch mal !
Auto leuft wieder ! ( War ein Teurer spaß )

War die zündspulle !
hab erst leider keine auf die schnelle bekommen die netten leute ausm osten hamm uns ja leider schon alles vor der nase weggekauft :(
bin dann zu Atu die wollten Freche 115€ haben ( fast 36€ mehr als in irhem online shop) und eine woche lieferzeit!
bin dann zum Großhandel für kfz-teile hat mich 80€ plus Steuer gekostet!
und von der quallie ne ganze ecke besser !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen