vw teilemarkt

Leerlauf Probleme 3F

Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

Hallo,
habe das Problem das wenn ich mein Motor starte, er kurzeitig die Drehzahl hält aber dann sehr stark absinkt (so laut Drehzahlmesser 300-400 ), wenn
dann so ungefähr die Wassertemperatur anzeige auf der Hälfte steht und man dann an einer Ampel steht hält er die Leerlaufdrehzahl.
Ich hatte zuerst auf Zusatzluftschieber getippt aber der ist jetzt neu und das Problem ist immer noch da.

Ich hoffe mir kann einer helfen, schon mal vielen dank im voraus

MfG
Martin



Tausch mal den blauen Temperaturgeber, der von vorne gesehen nahe beim Verteiler sitzt!


Der Sisko


Bruno
  • Themenstarter
Bruno's Derby

Hallo,
den hat ich letztes Jahr mal getauscht weilein Kumpel meinte das er so schlimm aussieht.

MfG
Martin



Zitat:

Hallo,
den hat ich letztes Jahr mal getauscht weilein Kumpel meinte das er so schlimm aussieht.

MfG
Martin


*hmm...* da bleibt dann nur noch evtl. zu wenig Benzindruck; Luftmengenmesser, oder Drosselklappenpotentiometer, aber welches davon isses nun?


Der Sisko


das problem hatte ich auch schon mal kontakte und neuen vergaser rein und alles war gut


Zitat:

das problem hatte ich auch schon mal kontakte und neuen vergaser rein und alles war gut

Der hat doch kein Vergaser...


Hatte auch mal in meinem 3F Drehzahlschwnkungen... Da hatte er Falschluftgezogen am Schlauch runter zu deiner Kurbelgehäuseentlüftung ( Schlauch runter zum Ölabscheider ) die sind oft auch gern mal rissig und kaputt...

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht zeigts was an..

Onyx04


Antworten erstellen

Ähnliche Themen