vw teilemarkt

noch extra Sitzkonsolen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin ihrs!

Also, ich habe bei Ebay diese Sitze gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=280106122015&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

In der Beschreibung steht dass die 405er Laufschienen schon dabei haben. Jetzt stellt sioch für mich die Frage ob ich dann überhaupt noch neue Sitzkonsolen brauche, da im 6n doch standartmäßig 405er Sitzkonsolen sind oder? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Gretez, Alex



Du brauchst Sitze, laufschienen und Sitzkonsolen...

lass die Finger von den Sitzen.. für den Preis kann man nichts gutes bekommen. Auf den Dingern musst du immerhin noch ordentlich sitzen können.
besorge dir ein paar Sportsitze aus nem Golf3 oder Passat 35i..
Die passen plug and play, hast ne ordentliche Höhenverstellung usw...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

verste ich nicht so ganz.... wenn im 6n sowieso schon 405er Sitzkonsolen drin sind warum mussi ch dann trotzdem neue haben?



Weil der 6N keine angeschraubten Konsolen hat... Das ist das Sitzgestell, was du meinst...
Und das hat bim 6N das Maß von 405mm...
Da Sitze aus dme Zubehör aber Univrsell sind, musst du jeweils Laufschienen und die entsprechenden Konsolen kaufen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber ich kann theoretisch sitze mit laufschienen kaufen die ein 405er Maß haben und von nem anderen Hersteller (als Beispiel FK) dann die Sitzkonsolen mit 405er Maß oder?


Ja, das sollte gehen...
aber erinnere dich an meine Worte, wenn du diesen Schrott verbaut hast....
vorallem kommen die Sitze mit den Konsolen realtiv hoch im Polo.
Eine ordentliche Sitzposition lässt sich so nicht realisieren..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die sietze werd ich nicht kaufen. war nur als beispiel gedacht! Kommen denn alle Sportsitze so hoch im 6N?


das die zeimlich hoch kommen stimmt nicht unbedingt! es kommt immer auf die konsolen an! bei mir z.b. könig vollschale sind se hinten ziemlich niedrig und haben somit so ne art keilform!


Ich rede ja auch nicht von König Sitzen oder konsolen... Da haste ja schon was ordentliches...
FK, Wiechers o.ä. kommen auf jeden Fall ziemlich hoch..
Wenn du auf König oder recaro Konsolen zurückgreifst, biste dafür schonmal locker 100 euro das stück los.

Wenn ich mir andere Sitze holle, dann halt nur was ordentliches von Recaro, König o.ä.
Und dann in Verbindung mit den dazugehörigen Konsolen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber was heißt es denn zum beispiel wenn in der Sitzbeschreibung steht "Passend auf alle gängigen Konsolen"?


das wenn du die passenden laufschienen hast der sitz auf alle konsolen passt! erst


erst kommt der sitz
dann die laufschienen
dann die konsolen
dann dein auto

zum teil haste unter denn sitzten halt auch noch möglichkeiten andere maße an laufschienen zu verbaun!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso, alles klar! Danke werde aber noch n monat warten und mir dann die Sitze von DTS holen, die sehen ganz schick aus. wieß nur noch nicht ob Leder oder Stoff, wobei ich momentan eher zu Stoff tendiere da Leder im Sommer ganz schön ätzend ist glaube ich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen