vw teilemarkt

Brauche dringed kompetente Hilfe! (am besten von K

J0Ke
  • Themenstarter

habe folgendes problem:
Ich wollt vorhin ganz normal von meiner freundin heimfahren und will den motor starten.. passiert nichts.. rein garnichts.. keine elektronik kein zündversuch einfach nichts..

der nachbar hats mit seiner batterie überbrücken versucht und mit so nem gerät den stand der batterie getestet.. an ihr liegts nicht die is wohl voll..

woran könnts liegen? dass ich in die werkstatt muss ist mir klar aber ich wüsst gern was es denn wohl is.. ich hab nämlich einfach keine ahnung und bin einfach nur noch böse jetzt !

bitte helft mir!



evtl Wegfahrsperre oder des elektrische Teil am Zündschloss, des die Zündung und denn den Startvorgang frei gibt


J0Ke
  • Themenstarter

hat ein 96er polo 6n wegfahrsperre?

kann man irgendwas selber machen oder muss ich so oder so in die werkstatt?



WFS ist es nicht, dann würde er was machen und dann gleich nachdem er angesprungen ist wieder ausgehen.

Ich tippe auf Zündanlassschalter.

Und: Wegfahrsperre haben eigentlich alle 6N.

Lg
René


J0Ke
  • Themenstarter

danke für die infos schonmal..


Zitat:

WFS ist es nicht, dann würde er was machen und dann gleich nachdem er angesprungen ist wieder ausgehen.

Ich tippe auf Zündanlassschalter.

Und: Wegfahrsperre haben eigentlich alle 6N.

Lg
René


Des wusst ich net genau. Aber des mim Zündanlasschalter meinte ich mim elektrischn Teil am Zündschloss. Denke auch, dass die Diagnose inner Werkstatt dahin gehen wird. Selber machen is schwer, da man Spezial Werkzeug braucht um die Lenkradnarben-Hülse runter zu bekommen.

LG Sascha


J0Ke
  • Themenstarter

Falls es daran liegt.. meint ihr des wird teuer?


gelöschtes Mitglied

    wenn der zündanlaßschalter kaputt ist, kann man das auto noch durch anschieben in gang bekommen.

    naja so´n schalter zu wechseln ist halt bißchen aufwändig. lenkrad ab, nabe ab, und das ganze geraffel da halt ...

    der schalter selbst kostet bloß 20€ ungefähr. der rest hängt vom stundenlohn der werke ab. und von der dafür angesetzten zeit halt.


    J0Ke
    • Themenstarter

    Kann mir mal jemand genau sagen was der Zündanlassschalter is.. hab leider keine Ahnung.. also ich werds nicht reparieren aber ich wüsst gern besser über mein Auto bescheid



    J0Ke
    • Themenstarter

    Der ADAC-Mensch hat das Problem entdeckt.. das Modul auf dem die Relais und Sicherungen sitzen unter dem Lenkrad hat wohl einen Wackelkontakt -.-

    Manchmal hilfts auch einfach ein wenig zu rütteln^^


    gelöschtes Mitglied

      Moin!

      Schau malnach ob an deinem Modul noch beide Halteklipse in Ordnung sind.
      Ich hatte das mal nachts auf der Autobahn (plötzlich alles dunkel ist kein schönes Gefühl bei 140). Bei mir war ein Halteclip gebrochen deshalb rutschte das Modul raus, hatten das aber auch beim ersten mal nicht gesehen. neuer Clip rein und seit dem ist Ruhe.Kosten nur ein paar Cent bei VW.


      Gruß


      J0Ke
      • Themenstarter

      danke für die hilfe aber ich habs jetzt schon reparieren lassen! leider hab ich noch keine rechnung und somit auch keine ahnung was die genau gemacht haben -.- .. ich vermute aber dass dir mir ein ganz neues relais&sicherungsmodul eingebaut haben... vll hamse das alte auch nur sauber gemacht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen