vw teilemarkt

Umbau auf Multipoint

PoloMetlar
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich hab da nen Problem...

Fahr nen 91er Polo 86C mit dem 1,3 L AAV Motor 54 PS den ich jetzt mit nem Kumpel umgebaut habe auf das Multipoint das 75 PS bringt...

Wir haben den Kabelbaum mit Steuergerät gewechselt aber wir krigen einfach keinen Zündfunken
Alle Kabel sind verbunden und wissen nicht weiter haben wir villeicht etwas wichtiges vergessen ?

Ich Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen

Besten Dank

Gruß
Gerrit



Problem könnte sein, dass es keinen AFF gibt. Es gibt einen AF, der hat aber 1,6l und 46 PS.

War das evtl. der AAV?


PoloMetlar
  • Themenstarter


Oh damn natürlich der AAV SOORY was verwechselt



Evtl. das Steuergerät zerschossen? Aufschrauben, mal nen Blick hinein werfen. Hatte ich auch mal, man konnte die zerschossene Leiterbahn sehen.
Hast auch die Zündspule gewechselt? Ich hab von AAV auf NZ gewechselt, mußte auch Zündspule wechseln. Verteiler könnte es auch sein. Ist an dem Verteiler unterhalb der V-Dose ein Anschluß für den Kabelbaum? Ist der Anschluß fest dran? Wenn nicht, also wenn der raushängt, Gefahr! Verteiler kpl. ausbauen u. ausschütteln. Da fällt dann ne Metallspange raus, die hat meinen Verteiler von innen zerstört.


zündverteiler auch gewechselt? weil der AAV hat meiner meinung nach ne unterdruckdose am verteiler und der 3F nicht


PoloMetlar
  • Themenstarter


Also am Steuergerät liegt es nicht
Zündspule haben wir auch gewechselt
Am Verteiler ist auch alles in Ordnung und wie es sein muss
Haben aber noch ein rot-blaues Kabel übrig das von den Kraftstoffpumpenrelais kommt...
Aja Sprittpumpe funtzt auch net haben es aber solange mit nem super Ladegerät überbrückt uns fehlt leider der verdammte Zündfunke...
Wodrann kann es denn noch liegen ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen