vw teilemarkt

Fahrwerk... Bin ich Blöd?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Also hab ja erst 60/40 drin gehabt, so hab dann hinten die 50er federn reingemacht, wollte dann vorne die 70er rein machen, hab ich vorne rechts auch gemacht, nur da war er höher als links? wo nur 60 drin ist, bin ich spasshalber mal ne runde gefahren, also gesetzt hat sich das da auch nicht... der war rechts mit 70 höher als links mit 60. also ich glaub ich werde nochmal probieren und dann beide federn mal tauschen!

Wo dran kann das aber liegen?


Lg Ghost



die angaben der hersteller sind immer nur ca. werte
von wem ist das 60/40 fahrwerk und von wem das 70/50?

hatte bei meim letztens n 40/40 drin weil das 70/50 den grünen männchen zu tief war und damit war ich fast auf serienhöhe (54cm Lichtaustritt mit derbyscheinwerfern)

da aber beim eintragen das 70/50 net ausgetragen wurde iss des jetzt natürlich wieder drin... will ja kein geländewagen fahren^^


sind die 70er vielleicht neue federn?

und die 60er schon nen gutes Stück alt?

mfg markus



ghostfacekillah
  • Themenstarter

also das 60/40 ist von GM hat sich auch kaum gesetzt... das 70/50 ist von Steffan Fahrwerksbau. Komischerweise ist her aber schon hinten TIEFER mit den 50er als vorne mit den 60ern, dann kanns kaum sein das er mit den "70er" Federn vorne noch HÖHER ist als er mit den 60er schon ist.... und Kofferraum ist leer!


ghostfacekillah
  • Themenstarter

nee ist genau andersrum! Die 60er sind nagelneu, und die 70er sind sau alt!


ghostfacekillah
  • Themenstarter

damals wo ich bei meinem alten das 60/40 FRISCH eingebaut hatte, da war das so, ich habs an einem tag auf der rechten seite eingebaut, und links ein paar tage später, links war dann nix drin, hatte ich das auto aufn holzklotz gelegt, der war aber rechts sowas von übelst Tief, das war min. 80 oder so, man hatte kaum platz zwichen spurstangenkopf und karosse....


schau dir mal die bilder von meinem an... auf den bildern ist das Steffan 70/50 verbaut... allerdings mit 13" und net wie bei dir mit 15" sollte aber als anschaungsmaterieal genügen... und mein fahrwerk iss auch schon ziemlich alt... hab mit dem steffan fahrwerk und den 13" felgen 46cm lichtaustrittskante

wegen den G&M federn, haste da das gutachten noch und stehen auf den federn zufällig folgende nummern: 6028VA & 6027HA?

falls ja kannst mir da mal ne kopie zukommen lassen hab nämlich noch nen satz davon nur leider ohne gutachten


habe bei mir auch das 70/50 von steffan verbaut ist auch schon etwas älter aber bis jetzt ist es immernoch tiefer als alle 60/40 die ich bis jetzt gesehen habe.

aber ob sie das fahrwerk noch setzt hat ja nicht nur mit dem alter der federn zu tun. wenn die längere zeit nicht verbaut waren gehen die ja auf gewisse weise auch wieder auseinander. und setzten tun die sich dann erst mal nach ner zeit und nicht direkt nach nem tag oder so.

würds also mal einbauen und dann mal schauen.

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen