vw teilemarkt

Motor startet nicht , abgesoffen, Startproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute !

So bin jetzt als eingefleischter Einser Fahrer auch unter die Polo Inhaber gegangen.

Kaum gekauft folgendes Problem:

Motor startet morgens wunderbar und fährt mich wie eine Eins zur Arbeit. Wenn ich ca. 9 Stunden später startetn will. Zündet er kurz und ist dann sofort abgesoffen. Ich habe dann anschließend die Kerzen rausgedreht und sie waren nass. Neue Kerzen eingesetzt und nach zweimal drehen waren sie wieder nass. Ich habe dann den wagen angeschleppt und nach anfänglichem Ruckeln lief er wieder wie ein Uhrwerk.

Stelle ich Ihn in warmen Zustand ab und starte gleich wieder . . . Kein Problem.

Am nächsten morgen wieder kein Problem . . . Halbwarm startet er gar nicht.

Hat jemand von euch eine Idee !?

Achja, Polo 2F 45PS 1,0Liter



gelöschtes Mitglied

    Also ich würde mal sagen das es der vergaser ist, dass er zu viel sprit bekommt, dass würde (glaube ich) die nassen kerzen erklären. Aber so genau weiss ichs auch nicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Soviel ich weiß ist das ja ein Zentraleinspritzer.

    Die Idee kann ich teilen, nur warum lässt der soviel Sprit in den Brennraum und zündet nicht vorher.

    Wie gesagt wenn er an ist, läuft er wie ein Uhrwerk. Gibt es da nicht irgendein Ventiel welches sowas regelt !?



    gelöschtes Mitglied

      Das Problem habe ich beim 6n auch manchmal. Wenn der mal beim Starten abgesoffen ist, hilft bei mir beim Anlassen ein wenig auf dem Gaspedal rumzutippen immer.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen