vw teilemarkt

probs mit tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so leute habe mir heute nen tacho mit dzm geholt...nach dem einbau fkt alles prächtig...das einzigste was iwie nit will ist die öl messanzeige die blinkt dauernd und der ganze tacho piept...iwer ne idee?



ja hab da ne idee... das ist wahrscheinlich Tacho der 2 Öldrucksignale braucht... sprich G40 oder GT Tacho... und du hast nur einen Öldruckschalter, also 2ten passenden Öldruckschalter holen kabel zum Sicherungskasten legen, und viell. kann dir ein anderer hier genau sagen an welches kabel das dran muss....

Lg Ghost


jo du hast nur einen öldruckmesser, der tacho will aber 2 signale haben, du hast 2 gewinde im block fürn messer, aber nur eins drin und das andere halt nur ne schraube drin, musst den kabelbaum ändern soweit ich weiß und nen weiteren öldruckmesser holen, weiss jezz nich wie du das sonst zwischenschleifen könntest da ich nich weiß wo der drankommt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fkt das vllt wenn ich das kabel vom öldruckmesser einfach ich sag mal mit nem "t" stück bearbeite?


du meinst an das andere kabel mit dran? Neee das funzt net... du musst das kabel am besten bis zum Tacho legen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wenn ich das kabel vom 2ten einfach parallel an dem vom ersten mache?


hä? das ist ja das gleiche wie wenn dus gleich daran machst.. das geht nicht. Du MUSST das Kabel bis entweder zum Sicherungskasten, oder direkt an den Tacho!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zeichnung^^ bitte


vllt. wäre ein öl-wechsel gut



echt scheiß kommentar^^


das gleiche ist bei mir auch. du mußt nicht deinen ganzen motorraum umbauen dafür. du kannst auc heinfach den großen schwarzen knubbel, der ziemlich weit oben das köpfchen rausstreckt, rauslöten!
aber dann solltest du auf nummer sicher gehen wenns um thema öl und motor geht. weil dann kommt die anzeige garnicht mehr. in zukunft immer die wartungsintervalle einhalten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen