vw teilemarkt

umbau von aav auf 3f

renegade
  • Themenstarter

hi leuts
hab überlegt ob ich den ansaugkrümmer vom 3f an meinen aav baue. dann müsste ich auch die einspritzanlage vom 3f übernehmen. wie sieht es sonst noch aus. was brauch ich noch? steuergerät, kabelbaum, zylinderkopf wegen ventilen und anschlüssen, nockenwelle wäre wahrscheinlich empfehlenswert.

wär das immernoch billiger als gleich´n 3f motor einzubauen?

mfg René



hol gleich en 3F komplett... viel zu viel aufwand was du da vor hast!

Denk an Lenkungsdämpfer und HA mit Stabi!


Lg ghost


hol dir ne 268er nocke und gut is hast das gleiche für weniger geld und viel viel einfacher.



renegade
  • Themenstarter

hab aber schon gelesen,dass ne schärfere nocke net soviel beim aav bringt wie jetzt beim 3f.

der aufwand wär es mir wert. so lang es viel günstiger ist. muss noch den anderen polo nebenbei abbezahlen .

andererseits hat meine möhre auch bald 170tkm runter


renegade
  • Themenstarter

was würde mich´n 3f motor ca. kosten? muss ich dafür auch hinten scheiben einbauen? was wären das insgesamt für kosten und veränderungen?

mfg René


gelöschtes Mitglied

    3f motor gibts schon ab 350 Euro und aufwärts mit Zubehörkrams.
    Auf scheiben brauchst du nicht umbauen, du musst aber die hinterachse mit Stabi wechseln.
    Eintragung hinterher nicht vergessen da biste auch nochma knapp 100 € los denk ich ma so in etwa.


    dazu kommt, kabelbaum, stg, auspuffanlage, neue bemsleitungen, BKR, benzinpumpe, lufikasten und das wars dann glaub ich.


    also ich hab für meinen Polo 2F mit allen anbauteilen und 3F motor für 200 bekommen!


    renegade
    • Themenstarter

    würde eigentlich der abgaskrümmer vom g40 am aav passen? würde des überhaupt was bringen? meine nur weil erweiterter ansaugkrümmer soll ja auch was bringen ich hab das flammrohr vom 75ps drunter. laut reparaturbuch müsste ich´n anderen drunter haben aber egal. fürn komplettumbau hab ich wohl doch net genug geld und ahnung



    Also sooooviel ahnung gehört da garnicht zu...

    Aber der Krümmer vom G40 ist kleiner als der vom 3F!

    3F hat schärfste nocke (Serie) und Größten ansaugkrümmer (serie)


    gelöschtes Mitglied

      der ansaugbrücke is beim g40 kleiner als beim 3f. dafür ist beim g40 der krümmer und das hosenrohr grösser.


      gelöschtes Mitglied

        als 3f umbau brauchst du motor, kabelbaum, von benzinpumpe und auspuff vergiss das schnell wieder habe meinen umbau gerade fertin benzinpumpe ist baugleich bei allen motoren des polo 86c bis g40 da ist es anders und auspuff kat lamsasonde alles das gleiche hinterachese mit stabi brauchst du nicht die achslasten des polos bis zum g40 ist gleich die bremse ist von 45ps und von 75 die selbe beim g40 ist blos ein anderer radbremszylinder drin
        tüv eitragung mit probefahrt kostet 120 euro
        wenn du fragen hast melde dich einfach


        renegade
        • Themenstarter

        das ist ja mal ne ausführliche info
        danke
        mfg René


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen